Das Thema "Impfen" macht mich noch verrückt.........

Hallo,

ich weiß langsam nimmer was richtig und falsch ist.

Mein Sohn hat bisher alle drei 6-fach Impfungen bekommen und die Maserrn, Mumps, Rödeln soll bald folgen und jeder sagt, bzw. die Schulmediziner sagen, dass es wichtig ist.
Gestern hab ich einen Homöopaten gesprochen und der sagte, das ist der totale Wahnsinn sowas zu machen. Und man sollte am besten mit dieser Impferei aufhören und nur ein paar vereinzelte Sachen impfen.

Ich hätte nur noch heulen können weil ich echt nimmer weiß was richtig ist und was man machen sollte.

Ich will doch nur das beste für mein Kind.

1

Hi

entscheide nach Gefühl und nicht was andere dir sagen. lilian hat bis jetzt 2 5 fach Impfungen und eine Pneumokokken bekommen.

Die Pneumokokken werde ich aber nicht weitermachen da ich mich unwohl dabei fühle.

Lilian bekommt ihre Hepatitis Impfungen später nachgeimpt.

Die Grundimpfungen bekommt sie auf jeden Fall.

Lena hat alle Impfungen bis jetzt! Die letzte Impfung war bei ihr die Windpockenimpfung weil Windpocken nicht gerade ungefährlich sein können bzw lästig sind sie ja auch!

Lg Julia mit Lena und Lilian

2

Hallo.....also wir impfen!!!! Da ich nicht da für verantwortlich sein möchte das sich andere Babys die noch nicht geimpft werden können sich mit Masern anstecken und vielleicht deswegen schwere Behinderungen davontragen oder sogar daran sterben könnten!! Ich vielen Ländern ist die Impfung gegen Masern Pflicht, nur Deutschland bekommt es nicht geregelt und des wegen haben wir auch wieder dieses Jahr eine Masern Epidemie ( z.Z. schon in NRW)

LG Simone die gegen alles Impfen lässt was empfohlen wird!

3

Der Homoeopath hat einen an der Waffel, hoer einfach nicht hin. Im Zweifelsfall wird naemlich der Kinderarzt Dein Kind behandeln, deshalb achtet er auch auf bestmoegliche medizinische Grundversorgung, denn kein Kinderarzt hat ein Interesse daran, ein krankes Kind mehr in der Praxis zu haben.

Die Britische Vereinigung der Homoeopathen spricht uebrigens FUER das Impfen und Hahnemann, der Begruender der Homoeopathie, sah die Pockenimpfung als Segen, die seinen Simile-Regeln entspricht.

Lass Dich von so einem Scharlatan nicht fertig machen.

LG

Catherina

Diese Eltern haben nicht geimpft und ihr Kind erstmal in Homoeopathenhand gegeben, leider konnten die Aerzte es dann auch nicht mehr retten:

http://www.impfinformationen.de/index.php?id=32

Auszug:
...verstarb ein 3 1/2 jähriges Kind an einer Diphtherieerkrankung. Das Kind hatte bis zum 10.1. einen Kindergarten besucht und war am 12.1. mit Kopfschmerzen und Fieber erkrankt. Am 14.1. wurde es einem Heilpraktiker bestellt, der homöopathisch behandelte. Ab 15.1. verstärkte Halsschmerzen. Wegen einer deutlichen Verschlechterung des Allgemeinzustandes (massive Atemnot mit Stridor) wurde das Kind am 20.1. in einem regionalen KH vorgestellt und sofort in die Uni Kinderklinik überwiesen. Der Lokalbefund zeigte nur eine Rachenrötung, keine Beläge oder Membranen, so dass zunächst eine Epiglotittis diagnostiziert wurde. Am folgenden Tag musste das Kind wegen der bestehenden Atemnot tracheotomiert und intubiert werden. Am 3.2. kam es innerhalb weniger Stunden zu einer drastischen Verschlechterung des Zustandes und nachfolgend am 4.2. zum Exitus letalis infolge Herzversagens bei einer massiven Myokarditis.

4

Danke euch !

Es tut gut mal ein paar solche Meinungen zu hören.

5

hallo

klar homöopathen schimpfen meist auf die schulmedizin . ich habe nun ein frühchen bekommen und habe auch immer fein impfen lassen selbst pneumokkoken und bin froh , mein kleiner zwerg hatte eine pneumoinfektion und hätt er diese impfung nciht gehabt wäre es wohl schlimmer ausgegangen . ich lasse meine kinder gegen alles empfohlene impfen .
lass dich bitte nciht verunsichern von sowas . denn wenn dein kind mal schlimmeres bekommt an erkrankung kannst du es auch nciht homöopathisch behandeln sie posting weiter oben mit dem auzug des verstorbenen kindes :-(! gebe der schreiberin völlig recht .

geh nach deinem gefühl und ich denke du machst es richtig .


lg diana

6

Lass deinen Kleinen impfen!

Und noch ein Tip von mir: Ich wäre immer etwas misstrauisch, wenn mir jemand mit seinem Rat eher Angst als Zuversicht vermittelt. Angst ist nämlich ein äußerst schlechter Ratgeber.

LG
Angelika + Ronja (*29.01.07), hat jetzt die 1. Impfung gut überstanden.

11

Ach, da muss ich gerade herzhaft lachen...#augen

Was machen denn die Schulmediziner? Die machen einem keine Angst?!

Also, ich bin sicher keine Impfgegnerin, aber Impfkritikerin und unsere Tochter hat auch nicht alle Impfungen erhalten. Wir haben für jede Impfung eine ausführliche Risiko-Nutzen-Abwägung gemacht, für die wir uns alle Infos, die wir kriegen konnten, rangeholt haben. Und da sind eben einige ausgeschieden.

Bisher habe ich jedoch selten so eine Panikmache erlebt wie von Medien und Schulmedizinern, wenn es um das Thema Impfungen geht - daher musste ich über Deinen Beitrag wirklich laut lachen...

Viele Grüße, Alex

13

Hallo,

als ob Impfbefürworter keine Angst schüren. Befasst Euch mal über eine längere Zeit mit diesem Thema (und damit meine ich nicht nur 2 Stunden). Ihr werdet sehr schnell merken das an der ganzen Impfkampagne etwas faul ist. Selbst das RKI ist NICHT in der Lage einen Beweis zu liefern, dass Impfen schützt. Vesucht es selber, verlangt nach Studien, Beweisen etc. Ihr werdet nichts bekommen, ausser wüsten Beschimpfungen. Hört endlich auf Eure Kinder zu vergiften.


Gruss

SW

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich weiss, wie schwer die Entscheidung ist. Ich selbst bin in heilpraktischer Behandlung und wurde sowohl von meiner Heilpraktikerin als auch dem Kinderarzt bezüglich des Impfens aufgeklärt. Vor der Geburt habe ich mich soweot informiert gehabt, dass ich sagte, ich möchte mein Kind NICHT impfen. Es ist halt so, dass in der Homöopathie das so angesehen wird, dass ein Mensch nur den lebenslangen Schutz vor einer Erkrankung erhält, wenn der Körper diese einmal 100 % durchlebt hat. Das hielt ich für sinnvoll. Als mein Sohn dann geboren wurde und bei der U3 das Thema wieder aufgegriffen wurde, habe ich mich FÜR die Impfung entschieden. Es war so eine Bauchentscheidung, denn was ist, wenn mein Kind ein Durchleben einer Krankheit nicht überlebt oder Schäden davon trägt? Die 1. Impfung war katastrophal. Mein Sohn wurde still - sehr still. Er schlief fast nur und war recht teilnahmslos. Als hätte man ihm ein Stück Charakter geklaut. Ich dachte, er stirbt mir weg, wenn der weiter so ruhig bleibt...das ging 3 Tage so mit nächtlichen Heulattacken, die urplötzlich kamen und die er sonst nie hatte, dann hielt ich es nicht mehr aus...Ich bin dann zu meiner Heilpraktikerin, die gab mir einige Globulis mit, die ich ihm dann verabreicht habe. Danach ging es ihm schlagartig besser. Ich habe mich dennoch für die komplette Impfung entschieden und sie auch bisher alle brav durchführen lassen. Es ist so schwer zu entscheiden, was richtig ist oder nicht. Man weiss es erst hinterher. Leider. Die nächsten Impfungen vertrug mein Sohn besser, dennoch liess ich mir wieder Globulis mitgeben, die ich verabreichte, um die "negative" Seite der Impfung einzudämmen. Man kann mit der Hoöopathie nicht die Impfung rückgängig machen, aber eben das "Schlechte" eindämmen. Ich bin auch heute noch im Zwiespalt. Ich sehe es an den Kindern meiner Heilpraktikerin. Das 1. Kind wurde geimpft und das 2. nicht. Das 2. Kind ist viel "freier" im Charakter und im leben. Es ist schwer zu erklären, wenn man die Kinder nicht vor Augen hat. Es scheint so, dass e richtig war, Kind2 nicht impfen zu lassen. Meine Heilpraktikerin erklärte mir auch, dass Epidemien nur sein können, wenn die Krankheiten nicht richtig durchlebt werden, um somit ausgerottet zu werden (durch die Bildung von Antikörper). Das Impfen verhindert ja keine Erkrankung, sondern lindert den Krankheitsverlauf. Somit können Krankheiten auch gar nicht ausgerottet werden...

Was nun richtig ist oder nicht, liegt bei dir. Ich habe aus dem Bauch heraus entschieden und habe sowohl dem Kinderarzt als auch meiner Heilpraktikerin gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich genau in der Mitte sitze...

8

Danke dir.

So geht es mir auch. Ich sitze irgendwie so mitten drin. Es kommt mir beides logisch vor und je nachdem welche Meinung ich höre, denke ich.........egal was ich mach, ich bin mir nicht sicher.
Aber ich weiß, wenn ich nicht impfen lasse, hab ich ständig nur Angst, das er sich irgendwo mit irgendwas anstecken könnte. Und wenn wirklich mal was ist und er trägt einen Schaden davon und es liegt, daran dass ich ihm nicht hab impfen lassen........ich würde mir das nicht verzeihen.
Aber wie du schon beschrieben hast. Dieses 2. Kind das "freier" in seinem Charakter ist.........sowas gibt mir dann auch zu denken. Andererseits ist es ja auch eine Charakter Sache. Muss nicht unbedingt auf das Impfen zurückzuführen sein.
Aber ich denke auch, dass ich auch weiterhin impfen lasse. Ich habe jetzt einen Arzt gefunden. Der beides macht. Die gesunde Mischung. Er ist Schulmediziner und Homoöpat. Und er meint, dass wenn ich impfe, dann nicht zu bald. Und ich denke, dass werde ich auch machen.

Dir auch noch alles Gute.
LG
Susanne

9

weia - und meine Kinder sind beide voll geimpft und trotzdem voellig unterschiedlich. Ich krieg echt Pickel bei so nem Gerede. Was Dir deine Heilpraktikerin ueber Krankheit und Impfungen gesagt hat ist sowas von himmelschreiender Unsinn, ich verstehe garnicht wie das irgendjemand der die Mittelstufe hinter sich gebracht hat, glauben kann. Gestorben sind die Kinder, zu hunderten, vor den Impfungen und sie tun es auch heute noch, wenn man den Krankheiten die Chance dazu gibt. Nicht umsonst brechen die Krankheiten heutzutage fast nur noch in nicht impfenden Gemeinden (Waldorfschulen und so) aus. Und die Kinder muessen dann darunter leiden, dass ihre Mamis in Biologie null aufgepasst haben und der Vulgaerpsychomasche von Heilpfuschern auf den Leim kriechen. Ich vermiss den kotzenden Urbini, echt!

Catherina

weitere Kommentare laden