Ab wann geregelte Essenszeiten........??

Hallo,

Cedrik ist nun 8 Monate und ist eigentlich gerade wann er hunger hat. Also nicht nach festen Zeiten. Das ist auch nicht so machbar, weil er unterschiedlich lang schläft und dann ab und zu auch mal noch tagsüber. Ab wann sollte man anfangen zu bestimmten Zeiten zu füttern???

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

1

huhu...

hm... also wir haben geregelte zeiten... zumindest einigermaßen. kenai hat sich das irgendwie selbst angeeignet...

4.00 - 6.00 240 ml Hipp 1
9.00 Frühstück mit Mama (ein Stück Brötchen/Toast lutschen)
12.00 - 14.00 Mittagessen (was es halt so gibt, meist Karotten+Kartoffeln)
danach 2 Stunden Mittagsschlaf und ab und an Nachmittags noch ein wenig Obst, je nach Hunger
18.00 - 19.00 Abendbrei plus Obst
20.00 240 ml Hipp 1 "zum einschlafen"

Joa und seid dem er das so drin hat, wecke ich ihn dann auch. Z.B. heute waren wir schwimmen und er ist um 18.00 ohne Abendbrot eingeschlafen. Hab ihn dann nach ner halben Stunde geweckt, dann hat er gegessen und ist direkt wieder ins Bett. Sonst wär er irgendwann spät wach geworden und hätte evtl nicht mehr geschlafen...

Aber eigentlich hat sich das alleine so eingespielt....

Konnte dir also nicht wirklich helfen...

Liebe Grüße Jen mit Kenai *29.09.2006

2

Tust du noch stillen? Dann würde ich das kennen. Meine hat erst nachdem sie alle "Feste" Mahlzeiten bekommen hat (auch Flaschenmilch gehört dazu) angefangen so mehr oder weniger nach Zeit zu essen. Natürlich kann das auch bis zu einer Stunde schwanken. Also ca. 7:30 Morgenmilch mit Kekse, ca. 12 Uhr Mittagessen , 16-17 Uhr Obst (meist eine Banane isst sie sehr gerne) und abends um genau 07:10 spätenstens die Abendmilch mit Kekse ( da isst sie meistens sehr genau ;-) Aber ist ja klar, dass du dein Schatz nicht hungern lassen kannst, bis es Zeit ist. Was isst er denn so? Und wieviel?

4

Also, morgens zwischen 6-8 Uhr bekommt er 250 ml Milch, dann zwischen 12-14 Uhr bekommt er ein Gemüse-Glas. Gegen Nachmittag 16-17 Uhr gibts Tee mit Milch und abends so zwischen 18-20 Uhr Brei und ne Stunde später noch ne Milch mit 250 ml.
Heute z.B. hat er um 12 sein Gemüse gegessen und ne Milch getrunken (100ml) und dann erst wieder um 17Uhr ne Milch. Jetzt ist er natürlich eingeschlafen ohne seinen Brei zu essen.
Stillen tu ich schon lange nicht mehr.

3

hallo,

mh, also wir haben auch geregelte essenszeiten#freu

viona beginnt den tag um
7.30-8uhr mit 230ml milch
12uhr gibts ein menü gläschen
16uhr gibts ein obst gläschen
19uhr dann abend brei

seid dem wir das so machen ist ihr tag besser & geregenter,
gegen 20uhr geht sie dann meist ohne murren ins bett.

lg
nic+#babyviona
www.unserbaby.de/vionab

5

Das Problem ist eben, dass er unterschiedlich tagsüber schläft. Mal schläft er gar nicht, dann schläft er mal wieder bißchen oder auch mehr. Soll ich ihn dann wecken, wenn es eigentlich Zeit wäre???

6

hi

mh echt dumm ;-(
versuche mal ihn immer zu der selben zeit schalfen zu legen !!
auch abends !
wecken würde ich ihn nicht unbedingt #kratz
wacht er denn morgends zur gleichen zeit auf ??
viona wacht gegen 7-8uhr auf....dann bekommt sie die erste #flasche und dann alle vier stunden
abweichungen von bis zu 1 stunde kann sein.
aber ich biete ihr zumindestens immer zur gleichen zeit essen an, meist íßt sie dann auch

lg
nic

7

Je nach dem wie lange sie schläft 8:00 oder 9:00 uhr flasche!! Halb zwölf/zwölf Gläschen bzw selbstgekochtes!! dann um 4 ein bisschen obst und um viertel vor acht/acht gibs nen abendbrei und flasche...

... und dann ab ins bett ;-)