Zum schlafen nachts im Kinderwagen,wie lange??

Hallo Mitmamis,
Unsere Kleine hat ihr Bettchen im Kinderzimmer, da sie nachts bei uns im Schlafzimmer schläft rolle ich sie einfach im Kinderwagen statt Stubenwagen ins Schlafzimmer.
Nun plagt mich nach 4 Mon. langsam der Gedanke: was ist wenn sie sich so stark bewegt das das Ding umfliegt??Kann das passieren oder geht meine Phantasie mit mir durch???#kratzAußerdem kann ich mich immer noch nicht beruhigen, weil sie Bauchschläferin ist, gehe alle 5 Min. gucken ob sie atmet.#schwitz Kann mich auf nichts anderes konzentrieren.
Ihr habt mich diesbezügl. schon mehrmals beruhigt. Kommt aber immer wieder.Immer wieder sagt mir dann jemand , das er DAS aber mit seinem Kind nicht machen würde (gut reden)
Was soll ich denn machen wenn sie NUR auf dem Bauch schläft???HILFE!!#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
leg dir doch nen Angelcare zu gibts günstig bei 3,2,1 meins. Schlafe seitdem auch viel ruhiger!

LG JAnine und TAylor

7

Zum Thema Angelcare hat man mir im Kinderkrankenhaus gesagt, dass, wenn ein Kind wirklich am plötzlichen Kindstod stirbt, dann kann man sowieso nichts machen. Wiederbelebungen sind nicht wirklich möglich. Haben die im KH schon oft erlebt. Da kann man daneben stehen und doch nichts daran ändern.

Aber.... meist tritt der plötzliche Kindstod in den Monaten Dezember Januar auf, dann am häufigsten bei Jungs und bei Rauchern.

Klar hab ich auch Angst um meinen Spatz, aber ih versuche mich nicht verrückt zu machen.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit euren Süssen.

LG Claudia

2

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Viele haben mich für bescheuert gehalten, das ich mir ein Angelcare zulegen wollte. Ich habe es trotzdem gemacht und war sehr froh darüber. Man hatte einfach mehr Ruhe und kam auch selbst zum schlafen.
Aus Platzmangel im Schlafzimmer hat unser Kleiner von Anfang an in seinem Bett und damit im Kinderzimmer geschlafen.
Florian ist nun fast 9 Monate alt und ich habe mit ca. 7,5 Monaten die Matte rausgenommen, weil ich sie nicht merh brauchte. Habe sie ab dem 6.Monat etwa nur noch sporadisch genutzt oder wenn er erkältet war.

3

Hi,

meine Tochter hat bis ungefähr zum 7. Monat im Kinderwagen geschlafen. Habe sie erst in ihr Bett gelegt, als sie anfing, sich hinzusetzen. Da hatte ich dann Angst, dass sie mal rausfällt. Umgekippt ist der Wagen übrigens nie :-).

Obwohl sie ein Frühchen war, hatte ich nie wirklich Angst um sie, obwohl sie auch am liebsten aufm Bauch schläft.

Aber jede Mama ist da anders. Wenn dich das Angel Care beruhigt, dann hol es dir.

Alles Gute, Nicole

4

Hallo.........also als erstes möchte ich dir sagen das ein Kinderwagen nicht geeignet ist als Bett Ersatz, da Kinderwagen zum einen keine ordentliche Matratze haben und zum anderen die Luftzirkulation nicht so gegeben ist wie in ein Gitterbettchen oder Wiege! Und dann ist da wirklich die Gefahr das der Kinderwagen mal umkippen könnte!!! Wegen dem auf dem Bauch schlafen brauchst Du Dir, wenn Du Deine Maus im Schlafsack in Ihr Gitterbett oder Wiege legst mit ordentlicher Matratze die auch die Luft durch lässt (Rückatmung), keine Sorgen machen, der Angel Care soll super sein für Bauchschläfer geplagte Eltern ;-)

LG Simone

5

Hallo!

Unser Kleiner hat die ersten paar Wochen auch im Kiwa bei uns im Zimmer geschlafen.
Das Bett stand auch im Kinderzimmer.
Und nach ein paar Wochen haben wir dann das Bett doch bei uns ins Zimmer geholt.
Sieht zwar jetzt nicht mehr so schön aus, aber ist mir egal.
Jetzt liegt er direkt neben mir und ich sehe ihn immer.

Wir hatten eine Hartschale mit Matratze im Kiwa und daher fand ich das für den Anfang auch ok. Aber mit 4 Monaten??? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bißchen lang..

Schon allein wegen dem Rücken. Worauf liegt Eure Kleine denn dann? Könnt Ihr nicht auch das Bett ins Schlafzimmer holen?
Wir dachten auch es passt nicht und dann gings doch.

LG Eva + Lennart *07.09.06

6

Hallo

mmmmh also mal ne kleine frage wie kommt ihr auf die iede die kinder im kinderwagen schlafen zu lassen?? wäre mir nie in den sinn gekommen, ausser wenn wir draussen waren oder ich thomas raus zum schlafen gelegt habe im sommer nachmittags. ist es nicht besser wenn die babys im bettchen schlafen? nur mal ne frage bitte nicht falsch verstehen würde einfach nur mal gerne wissen warum ihr das so macht?

#danke für eure antworten

LG

karla

8

dasselbe dachte ich mir auch schon.... auf die idee wär ich wohl auch nie gekommen... wir haben die betten von anfang an im schlafzimmer bzw. in den eigenen kinderzimmern stehen gehabt....

Liebe Grüße
Simone & die drei Schlümpfe