Ist zahnen so anstrengend?

Hallo!

Sarah hat ja am Montag ihr 1. Zähnchen bekommen, d.h. am Montag hat die erste Spitze rausgeschaut und jetzt ist fast alles draußen. Der 2. Zahn ist glaub ich auch schon im Anmarsch, jedenfalls schimmert es im Zahnfleisch etwas weiß durch.

Seit vorgestern ist die Maus jetzt aber nur noch müde und schläft fast den ganzen Tag#gaehn Heute Nacht hat sie sogar das 1. Mal durchgeschlafen...und dass, obwohl sie zahnt?!#schock

Waren/Sind Eure kleinen beim Zahnen auch so erledigt?

Ich hab heut früh sogar schon Fieber gemessen weil ich dachte, dass sie vielleicht was ausbrütet, aber die Tempi ist ok (36.8) #gruebel Ihr Appetit ist auch so wie immer...

Schon mal #danke für Erfahrungsberichte!

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

1

Nee, ganz im Gegenteil, haben beim ersten Zahn 3 Tage nicht geschlafen #schwitz

Essen wollen beide dann auch so gut wie nicht, und wir hatten bei Zähnchen Nr.3 sogar mit Fieber zu kämpfen..

Sei froh das deine Maus das so gut verkraftet, kann wirklich sein das es sie sehr anstrengt, aber solange es ihr sonst gut geht würde ich mir da keinen Kopf drum machen....

Lg Simone

3

Oh je, Du Arme! (Und natürlich auch Dein armer Zwerg!)#liebdrueck

Ich denk auch, ich werd einfach mal beobachten. Wenn sie denn mal wach ist, geht's ihr soweit gut:-)

Danke für Deine Antwort!

2

Hallo,
das gleiche habe ich auch festgestellt. Der 2. Zahn ist seit Dienstag durch und von Montag auf Dienstag konnten wir das erste Mal seitdem der Knopf da ist 5 Stunden am Stück schlafen, sonst 2 max. 3 Stunden.
Es muß wohl nicht immer Geschrei, Durchfall usw. dabei sein. Freuen wir uns mal lieber, dass es so problemlos geht.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

4

Gut zu wissen, dass es bei Euch auch so ist, dann komm ich mir mit meiner Maus nicht ganz so "exotisch" vor;-)

Hoffen wir mal, dass es bei den nächsten Zähnchen dann auch so funktioniert#klee

Und #danke nochmal für's Antworten!