Bitte um Erfahrungen mit Abstilltabletten

Hallo ihr,

da ich sehr anfällig für brustentzündungen bin, hatte jetzt schon zwei in 6 Wochen trotz Antibiotika und ich jetzt seit einer Woche an einem Milchstau zu knabbern habe, es hat sich ein knoten(Ei) gebildet was nicht weg geht mit ausstreichen, meinte mein Arzt ich solle lieber abstillen, weil wenn sich in dem Milchstau ( guter entzündungsherd) wieder eine brustentzündung entwickelt , wäre es doppelt kompliziert abzustillen, zuviele Medis auf einmal u.s.w.
Nun meinte er müßte ich mit tabletten abstillen, weil sich sonst zuviel milch stauen würde,
daher wer hat Erfahrungen mit dieser Methode , bitte um viele Erfahrungen

lieben Gruß Nadine+ Collin 6 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

versuchs mal mit viel Pfefferminztee und Salbeitee, das sollte die Milchmenge schnell reduzieren.

Echt schade

LG

Catherina

2

ich hab bei allen 3 Kindern abgestillt mit Tabletten und hatte keine probleme, nur solltest du darauf achten die Tabeltte morgens erst nach dem Frühstück zu nehmen da dir sonst schwindelig werden könnte, das hatte ich mal bei meinem grossen und war recht unangenehm :-(
14 tage musste ich die Tabletten glaube ich nehmen danach zur Kontrolle ob alles weich in der Brust ist und dann war alles gut :-)
LG Andrea#blume

3

Halli hallo..
ich habe Abstilltabletten genommen.
Weiß leider den Namen nicht mehr,es gibt ja unterschiedliche,aber es war nur eine halbe.Der Wirkstoff ist wohl sehr stark.
Ich hatte 0,0 Probleme..
nix..
versuche aber vorher bitte mal Dir Quark zu holen und den immer mal wieder für 20Minuten aufzutragen..
bevor Du stillst lege Dir für 5Minuten einen mit Kamillentee getränkten Waschlappen auf die Brust.
LG sacci mit Nico heute 3Monate#schock

4

Hallo

ich musste auch abstilltabletten nehmen....Eigentlich wollte ich ja stillen aber ich bekam nicht richtig milch also musste ich noch im kh abstillen (hatte auch eine heftige brustentzündung bekommen) ....und dort bekam ich dann auch tabletten ich musste die 2 Wochen lang nehmen und das 4 mal am tag....mir sind sie die ersten 2 tage aber ganz schön auf den kreislauf geschlagen mir war schlecht und dauernt schwindelig ...

LG

Artemis1981

5

Huhu Nadine,

ich hab Mitte Februar angefangen mit Abstillpillen auf Pflanzlicher Basis abzustillen, nachdem ich krank war und meine Milch nicht mehr gut war (war grün), ich bekam zu erst einen Milchstau und dann ging es langsam besser.

Bei mir waren das 2 Pillen die man erst 5 Tage 6 Pillen von jeder Sorte nehmen muss und dann reduziert man alle 3 Tage um 1.

Lg Jule

6

Hallo!
Ich hab beides probiert, homöopathisch und chemisch. Die Tabletten hab ich genommen, weil mir das homöopathische doch etwas zu stressig war, man darfkaum was trinken, nur einen L Salbeitee und nimmt STÜNDLICH 5 Globuli Phytolacca D12. Hat eigentlich geholfen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Die Tabletten musste ich glaub ich 10 Tage nehmen und ich hatte keine Probleme...
Aber wie gesagt, wenn Du konsequent bist, geht das auch homöopathisch!

LG Zelda + Max *29.9.2006