Juckt Neurodermitis IMMER?

Hallo!

Ich habe bei meiner Maus (7 Monate alt) so komische, rote Stellen auf der Haut entdeckt. Eine Stelle am Po, an beiden Oberarmen und an einem Oberschenkel an der Hinterseite. Es sieht aus, als ob die Haut dort sehr trocken wäre und deshalb irgendwie gereizt.
Mir ist aber nicht aufgefallen, dass Hannah kratzen würde oder ihr die Stellen irgendwie unangenehm wären. Sie ist auch nicht unruhiger als sonst.

Muß Neurodermitis immer jucken?
Oder kann es sein, dass sie das hat und es juckt gar nicht?

In unserer Familie hat eigentlich niemand Neurodermitis...

Ich denke, ich werde einen Termin beim Hautarzt holen. Oder besser bei meiner KIÄ?

Danke!
Lg, Sandra + Hannah (*25.8.2006)

1

Hallo Sandra mit Hannah

ich habe selbst neurodermitis.. und es juckt mich nicht immer.. Ich würde an deiner stelle erstmal zu deiner kinderärztin gehen.. sie wird dir da schon weiterhelfen können oder schickt dich zum hautarzt..

LG Steffi und Tom (*18.09.06)

2

hallo

ich würde auf jeden fall zum kia gehen damit , bei den kleinen muß es nciht jucken . und auch eh es muß nciht jucken aber die stellen sind verdächtig und hören sich ganz danach an .


lg diana deren tochter trotz 8 monate stillen auch neuro hat und auch keienr in der familie es hat

3

hallo sandra


meine tochter hat auch seit der geburt neurodermitis.
sie ist jetzt 3 1/2 jahre und ich muß nun so ein protokoll führen wann ein schub anfäng wie es verlauft welche pflegemittel genommen werden und beschwerden wie jucken.

ich frage pia immer ob es juckt und sie sagt immer nein.
also muß es nicht immer jucken..........

liebe grüße britta