wie bekomme ich die muttermilchstuhl-flecken aus der kleidung?

hallo,
frage steht ja schon oben. habe die wäsche sogar gekocht und normales waschmittel genommen (sonst nur duftfreies für's babyzeug), aber die flecken sind immernoch da. was ist denn da so besonderes im mumi-stuhl, dass die flecken so hartnäckig sind #kratz?
gruß anett

1

Hallo!!

Probier doch mal aus es dierkt im der Sonne zu trocknen! Also Karottenflecken gehen so auch raus!!! :-)
Einfach waschen und in die Sonne legen! Vielleicht bleicht es aus!!!

LG Moni

2

Hallo,

ich nehme normale Haushaltskernseife, geht alles raus damit.

Einreiben bissel auswaschen und normal in der Maschine waschen so geht bei mir alles raus.

LG jenny & #baby Melina 5 Monate#herzlich.

3

ahoi anett,

gallseife !

alles liebe schlummi

4

Hi,

auf keinen Fall erst eintrocknen lassen, sondern immer gleich ausspülen und danach in die Wäsche. So gehts bei mir am besten raus. Wenn ich es doch mal vergessen habe, hilft nur noch Vanish Oxi Action. Damit geht jeder Fleck raus, aber ob das so gut ist für Babies Haut? Ich wasche die Sachen danach immer nochmal durch, damit das Oxi Action wieder aus der Wäsche verschwindet.

LG Melli

5

Bin ebenfalls glühende Verfechterin für Gallseife. Da kann der Fleck auch schon eingetrocknet sein. Nass machen, Seife einreiben, in die Waschmaschine und erst nach ein paar Minuten einschalten, damit es einwirken kann.

Ganz normal waschen. (Geht auch bei 30 oder 40°C raus!) Normales Waschmittel. Der Fleck ist garantiert weg.

Wirkt auch z.B. bei Karotten, Blut, etc. #freu

LG, Sanna

6

hi,

ich habe sehr gute Erfahrung mit den Hobbythek Baukausten Waschmittel. Das Enzym SE hilft toll gegen Milch und Muttermilchstuhl. Zur Not verstärken mit Gallseife und tatsächlich nicht eintrocknen lassen (hab ich schon einige male falsch gemacht)...

Ach so, falls es jemand wissen möchte, die Hobbythek dinger gibt es unter http://shop.jean-puetz-produkte.de/?gclid

*winke*
jana

7

Morgen,

hab immer gallseife-flüssig in die Waschmaschiene gegeben(zum Waschpulver ),ohne vorbehandlung auch eingetrocknete Flecken gehen damit super raus.
Soll auch bei Karotten Brei super helfen.

Milos