Milupa Durchfall-Heilnahrung zu dickflüssig fürs Fläschchen. Was tun?

Hallo ihr Lieben!

Hannah hat schon seit 1,5 Wochen Durchfall (erster Zahn kommt gerade) und bei einem Anruf bei der Kiä wurde mir geraten, ihr Heilnahrung zu geben.

Gut, kein Problem, hab ich mir gedacht....
Ich hab die Milupa HN 25 gekauft.

Naja, doch ein Problem stellte sich dann am Abend heraus. Denn das Zeug ist so dickflüssig (obwohl ich es ganz genau nach Packungsangabe zubereitet hab), dass es durch einen normalen Milchsauger nicht durchpaßt. Es steht aber auch kein Hinweis auf der Packung, dass man einen anderen Sauger braucht. Hannah hat sich auf jeden Fall furchtbar abgemüht und gesaugt, ohne dass sie was von der Milch erwischt hat.

Hattet ihr das Problem auch schon mal?
Was kann ich tun?
Einfach verdünnen, also mehr Wasser nehmen, als auf der Packung steht?

Lg, Sandra + Hannah (7 Monate alt)

1

Hallo,

nein, nicht verdünnen.
Heilnahrung ist keine Milchnahrung, die füttert man mit einem Breisauger.Oder vergrößer das Loch halt.;-)

LG Samira & Luca

2

hi!

ich würd vielleicht einen sauger opfern und das loch etwas vergrößern.
weil verdünnen würd ichs nicht, wenn die zubereitung genau auf der packung beisteht.

lg
ena+#babykara (26 wochen)

3

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Wo bekomm ich denn einen Breisauger?
Wir haben die Avent-Fläschchen.

lg, Sandra

4

hallo!

überall wo du avent zubehör bekommst kannst du den variablen sauger kaufen. der hat einen schlitz. und je nachdem wieviel nahrung durchsoll muss 1, 2, oder 3 richtung nasenspitze deiner maus zeigen.

lg liz

5

Danke!

Mal schaun, ob ich den heute noch irgendwo auftreiben kann...

lg Sandra

6

Unsere Maus (*23.8.06) hatte vor kurzem einen Magen-Darm-Virus.
Sie bekam auch Heilnahrung und wir standen vor demselben Problem ...
Haben auch Avent, aber irgendwie habe ich das im Laden mit dem Sauger nicht so geblickt #kratz und das Personal dort konnte mir keine Auskunft geben #augen. Prompt habe ich natürlich die flaschen Sauger mitgenommen #schock
Tja, irgendwann habe ich das Ganze dann einfach ein bisschen dicker gemacht und ihr mit dem Löffel gegeben.
Hat wunderbar geklappt :-D und ihr hats auch geschmeckt :-D.

LG
elfe

7

Hallo elfe!

Den Heilnahrungs-Brei bekommt Hannah auch und er schmeckt ihr gut. Aber sie ist es gewöhnt, vor dem Schlafengehen noch ein halbes Fläschchen zu trinken und da wollte ich ihr die Heilnahrung mit der Flasche geben. Aber der Versuch ist ja gestern abend leider gescheitert...

Ich finds total blöd, dass auf der Verpackung nicht darauf hingewiesen wird, dass normale Milchsauger nicht geeignet sind. Das kann man ja schließlich nicht "riechen", wenn man das Zeug das erste Mal verwendet.

Ich weiß jetzt echt nicht, wo ich heute noch so einen blöden Brei-Sauger "herzaubern" soll... #kratz

lg, Sandra

8

Für Aventflaschen gibt es einen Breisauger. Da nimmt man den variablen sauger hatte den für die AR Nahrung auch, das klappt dann super.

LG Yvonne