Baby 3Wochen und trinkt 170ml.....ist das nicht viel?

Hallo ihr Lieben
Mein Süßer ist heute genau 3Wochen jung.
Ich habe abgestillt da er nicht satt wurde und unzufrieden war. Seitdem bekommt er die Flasche aber er trinkt mir zu viel und zwar 170ml.
Wenn er diese Menge nicht bekommt ist er unruhig oder schläft nicht ein.
Geht es nochjemanden so? Was sagt ihr dazu?

Lg
Bluedreams + Batuhan (21Mon) + Timurhan (3Wochen)

1

Hallo,

das ist wirklich sehr viel.Meine Kleine ist heute 10 Wochen alt und trinkt diese Menge.
Wieviele Flaschen trinkt er denn?

#herzlichVera

4

Hallo
Er trinkt 5 Flaschen pro Tag.
Ich bin echt verzweifelt. Ich möchte ihm die Menge nicht geben aber er wird unruhig wenn er sie nicht bekommt #augen

lg

2

hallo ihr,

unsere Kleine wird Samstag 3 Wochen. Sie verputzt auch ca. 1^30 bis 140ml pro Mahlzeit (Aptamil HA Pre). Lach ... frisst uns noch die Haare vom Kopf.

Topmenge war bisher 155ml...allerdings einmalig. Tagsüber will sie so alle 3 bis 4 Stunden ein Fläschen, nachts alle 5 bis 6 Stunden.

Naja...freu mich eigentlich....sie sollte zulegen.

Grüsse Raja + Nora (10.03.07)

3

Hallo, mein kleiner ist 8 wo und trinkt höchstens 130 ml, dafür aber alle 3 std, das oft auch nachts. er schläft längstens 5-6 std in der nacht. heute nacht aber auch wieder nur 3 std am stück, hat aber da auch immer nur 80-90 ml getrunken. welche milch gibst du den 1er oder pre?
lg nicci

5

Hallo
Ich habe gestern angefangen mit 1er (Aptamil1) laut Hebamme sollte ich ihm die 1er geben da er von Pre auch so viel getrunken hat. Es hat sich aber nichts geändert.

Lg

6

Mein wurm ist 10wochen alt und trinkt auch die menge von 170ml.
vorher waren es 130ml.
also ich denke, daß die menge eindeutig zuviel ist, da dennoch in säuglingsmilch versteckter zucker drin ist nämlich: GLUKOSESIRUP, MALTODEXTRIN, FRUKTOSE (auch wenn drauf steht "kristallzuckerfrei").
wenn er ein paar wochen älter ist, mag er womöglich noch mehr trinken als die 170ml und ob das dann noch so gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

gruß t.

7

ach ja, meine ergänzung noch dazu:
meiner bekommt die flasche alle 4std. und schläft größtenteils nachts durch#huepf

8

Hallo!

Also mein Kleiner war mit 5-6 Wochen auch soweit das ich das gefühl hatte er wird nicht mehr satt, da waren wir bei 180ml. Hab dann meine KÄ um Rat gefragt und die meinte ich solle erst mal von Pre auf 1er umstellen und ihm, wenn ich das gefühl hätte er wird immer noch nicht satt, eine ganz volle Flasche geben um zu sehen wieviel er trinkt. Das hab ich auch getan und seit diesem tag trinkt er 210 ml 1er! (Außer bei Schüben, da trinkt er die Flasche selten leer)

Die Ärztin meinte einen Säugling kann man nicht überfüttern, er trinkt was er braucht und wenns wirklich mal zuviel war bricht ers wieder raus; und es gäbe immer wieder Kinder die sich nicht an die Packungshinweise halten. (Demnach trinkt Sean mit 3 Monaten nämlich die menge die er mit 5!! Monaten trinken sollte!)

Also mach dich nicht verrückt und gib ihm was er brauch um zufrieden zu sein!!!!!
Kannst ja auf der VK gucken unsrer ist trotz "übermäßigem" Appetit weder dick noch sonstwas!

#herzlichGrüsse

Bettina + "klein Fressie" Sean#freu

9

also sorry: "gib ihm was er brauch um zufrieden zu sein!!!!! " #kratz--das macht mich nachdenklich.

da wirst du sicher später deinen spaß haben, wenn er durch die gegend kullert, weil du sein essverhalten aus den augen verloren hast. es gibt mengen die eingehalten werden sollen.

10

Hallöchen,

Welche Nahrung bekommt er und wie oft trinkt er denn?
Ich glaub schon das das recht viel ist aber ruf doch mal bei KiArzt und frag mal nach was er dazu meint?? Aber ich mein ist doch ok wenn er sich mit der Menge zufrieden gibt ;-) solang er nicht alle 1-2Stunden trinkt:-p würde ich mir keine Sorgen machen.

Übrigens ist mein kleiner auch 3Wochen ;-) Jung (05.03.07) und heisst BATU. Wir haben uns ewig gequält ob Batu oder Timur...finde es daher grad lustig das deine Söhne auch so heissen#freu;-)
mein Sohnmann will seit paar Tagen auch alle 2Stunden an die Brust und ich mach mir schon Sorgen denn davor wollte er alle 4Stunden was trinken. Hoffe das ich weiter Stillen kann.

Also Alles Gute #klee#pro

LG
taptap2005+ BARAN 2J. + BATU 3Wochen

11

Ein Stillkind trinkt auch bis es satt ist. Da kommt keiner auf die Idee, ihm die Brustwarze aus dem Mund zu ziehen, wenn es noch weiter trinken möchte :-P

Meine Tochter hatte eine Trinkschwäche und hat anfangs fast gar nichts getrunken. Als sie das Trinken endlich gelernt hat, hat sie mit 8 Wochen 160ml, gelegentlich aber auch bis zu 280ml auf einmal verschlungen (Tagestrinkmenge ca. 900ml PRE HA). Meine Hebammen waren entsetzt, aber da meine Tochter keinen einzigen Tropfen der Milch wieder ausspuckte, meinten sie, ich soll ihr geben, so viel sie möchte. Sie hat dadurch auch endlich wieder zugenommen, wurde dann ein Moppelchen, aber jetzt mit 10 Monaten (und immernoch nach Bedarf gefüttert) hat sie wieder eine ganz normale Figur.

Lass ihn trinken, er kennt seinen Nährstoffbedarf am besten! ;-)

LG Steffi

12

boh, das ist echt ne ganze menge. pawlik ist fast 4 monate alt und trinkt seit kurzem (ca. 2wochen) 170ml. #kratz oder trinkt er zu wenig? nunja zumindest alle 2 stunden#schwitz

mir wurde gesagt, das manche kinder mehr trinken aber dafür net so oft und manche kinder weniger trinken aber dafür oft.

würd mir keine gedanken machen, solange er es drin behält ist das ok denke ich.

LG nsxgirl