Wacht nachts wie am Spieß brüllend auf seit 9 MONATEN!!! HILFE!!!

Hallo zusammen!

So langsam geht mir wirklich die Kraft aus. Unser Timon ist nun neun Monate bei uns und er wacht nachts immernoch alle 1 bis 3 Stunden auf. Wäre alles nicht so tragisch, wenn es ihm reichen würde, einfach nur auf dem Arm zu sein und kurz geschmust zu werden. Unser Sohn kreischt schrill und aus leibeskräften, wenn er nachts aufwacht, als würde man ihm ein Bein ausreißen. Er stemmt sich weg, wenn er auf dem Arm ist, windet sich, daß man Angst haben muß, ihn fallen zu lassen. Manchmal trinkt er bischen Tee und läßt sich dann hinlegen, meistens machen wir so bis zu ner Stunde mit ihm rum oder ich nehm ihn gleich an die Brust. Dann ist er meist ruhig und schläft ein. Das heißt aber schonmal, daß ihm nichts weh tun kann, wenn er so schnell mit Brustnuckeln zu beruhigen ist. Am Tag ist er völlig normal, lustig und spielt die ganze Zeit. Meine Nerven liegen echt blank und ich weiß nicht, warum mein Kind nachts solche Schrei-/Angst(?)-Attaken hat. Kann mir jemand mit Erfahrung bitte, bitte helfen oder mir wenigstens sagen, wo ich Hilfe bekommen kann? Weniger mir zuliebe, in erster Linie für mein Baby! Bitte!!!

Liebe Grüße, Sandra

1

Hallo Sandra,

google mal: Nachtschreck, Pavor nocturnus.
Vielleicht trifft das auf Deinen Junior zu.

Liebe Grüße,
Jenny

2

Oh das kenn ich nur zu gut, nur macht meiner das tagsüber von anfang an und heute nacht war es wie bei dir, er wachte um 3:20 Uhr auf und hat geschrien, wie wenn ihm was furchbares passiert wäre. Wir haben ihn dann zu uns ins Bett, aber keine Besserung, erst gegen 5 Uhr ist er wieder eingeschlafen.
Vielleicht träumen die kleinen schlecht? Machst du viel mit ihm, dass er viel verarbeiten muss? Wenn nicht, red mal mit deinem KIA darüber, vielleicht weiss er was es sein könnte.

LG saskia

3

Hi,
also bei uns ging das so ca 2 Wochen bis jetzt am We seine Erkältung ausbrach! Vielleicht brütet er was aus?? Also bei uns ist jetzt alles wieder okay!