Spucken = wachsen???

Hallo!!

Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen das wenn die Kleinen vermehrt spucken oder brechen, wachsen oder einen Schub haben.

Lennart hatte das mit dem Kotzen auch immer mal wieder und heut hat er sich bestimmt 4 oder 5 mal "übergeben" #hicks Sorry..

Ist da was dran?? Oder muss ich mir Sorgen machen??
Sonst hat er auch nix, so dass man meinen könnte es fehlt ihm etwas..

Und dabei dachte ich heute noch.. Wow, er hat sich schon wieder verändert. Er setzt sich jetzt im Maxi Cosi richtig auf. Da muss man richtig aufpassen das er da nicht rausmacht..
Hat er denn dann vielleicht nen Schub??#kratz

Im übrigen war das heute suuuuper peinlich.. Ich hab heut kurz meine Kollegen besucht und da nahm unser QM den Kleinen auf den Arm. Und da kotzt mein Süßer dem doch das ganze Hemd voll#schock #schock

Das macht er ja sonst auch nicht#hicks und soo viel..#schwitz

Kleines Anekdötchen.. wär dankbar für Antworten auf meine Frage #blume

Lieben Gruß
Eva und Lennart *07.09.06

1

Ich glaube das kommt von dem Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder". Ich hatte das zwar immer anders verstanden, aber man könnte es auch so verstehen, wie Du es beschrieben hast. Auf jeden Fall ist das nicht so wild, wenn es gelegentlich mal vorkommt. Und es sieht oft mehr aus als es ist.

2

Ja Du hast Recht.. An den Spruch hab ich ja noch garnicht gedacht.

Schönen Abend noch#blume

3

Hi, dann hat der Schub bei meinen 5 ,5 Monate angehalten. Denn so lange hat er gespuckt.:-p
Aber bei ihm kommt der Satz hin....Speikinder sind Gedeihkinder.#freu
Mir ist noch aufgefallen, wenn mein Sohn Gläschenkost bekommt spuckt er auch noch des öfteren. Meistens bekommt er aber selbstgekochtes und das bleibt drin.

LG Nicola

4

Ach.. wenn mein Kleiner nur mal Gläschen oder Selbstgekochtes essen würde..#schmoll#schmoll

6,5 Monate und nur Mumi haben wollen#augen

6

Warte mal ab, das kommt noch früh genug !
Ich bin auch noch teilweise am stillen. Morgen s, abends und Nachts .Ich genieße es noch, wer weiß wie lange er noch will.
Sohn Nr.3 hat sich im 9 Monat selbst abgestillt. #schmoll Was war ich traurig.

LG Nicola

5

Hi!

Wie nun... Speihkinder sind Gedeihkinder, Spucken = wachsen???
Oh Gott, oh Gott... dann muss ich mir ja langsam Sorgen machen... Lukas hat seit seiner Geburt höchstens 10x gespuckt... und ca. 8x davon im 1. Lebensmonat #schein

Dann wächst und gedeiht er ja gar nicht mehr ;-)

Nein, quatsch... natürlich kann vermehrtes Spucken ein Zeichen fürs Wachsen sein, da sich ja bei einem Schub wieder die Fähigkeiten (wie das aufsetzen) bzw. der Körper leicht verändern... so also auch evtl. die Verdauung. Ich denke mal, jedes Kind verarbeitet Schübe anders.
Und um die 26. Woche kündigt sich laut "Oje, ich wachse" ja ein Schub an... passt also ungefähr.

Solange es deinem Zwerg sonst gut geht würde ich mir erst keine Gedanken machen, wenn du trotzdem unsicher bist, geh lieber mal zum KiA, auf dass er mal nachguckt. Besser einmal mehr zum KiA als einmal zu wenig.

Gruß Clude und #baby Lukas *30.11.06 #herzlich (der sich schon laaaange im Traumland befindet und sich wohl vor halb 7 Uhr net mehr großartig meldet ;-))