Extremes Wachstum und Bärenhunger um den 7.Monat ??

Hallo !
Daß mein Sohn sehr viel futtert habe ich ja schon öfter erwähnt. Aber momentan toppt er wirklich alles #kratz
Er wird morgens gestillt, mittags isst er eine große Portion Gemüsebrei (ca. 250 g), wird anschließend wieder gestillt (und er lässt sich wirklich volllaufen #schock), dann schläft er, anschließend gehen wir eine Runde Spazieren, dann gibt es eine große Portion Milchbrei mit Obstmus, zwei Stunden später will er wieder an die Brust, trinkt sich satt und geht dann ins Bett.
Anschließend möchte er nachts noch mindestens 2 Mal gestillt werden #schwitz
Es ist definitiv Hunger, denn er trinkt wirklich mit großem Appetit und schläft dann wieder.
Gestern war ich beim Wiegen und Messen mit ihm, er hat innerhalb von 2 Wochen wieder 300 g zugenommen, aber ist auch ganze 2 cm (!) gewachsen.
Ist das nicht ziemlich viel in dem Alter ? Gibt es da einen großen Wachstumssprung in dem Alter ? Ich dachte, das Wachstum wird eher weniger, je älter die Babies werden #gruebel ?
Geht es Euch auch so ?
Nevio ist nun 8700 g schwer und 73 cm lang, vorletzte Woche waren es 8390 g und 71 cm ...
Liebe Grüße,

Katrin, die hofft, daß sich Wachstum und Appetit ihres Sohnes bald etwas verringern, mit Emilia-Sofie (fast 27 Monate) und Nevio (fast 7 Monate)

1

Hi katrin,

ich finde die Mahlzeiten ok, genauso wie Gewicht und Größe#pro

Jolina war auch sone Fressraupe #augen


knuddels KiKi mit Fliegengewicht Lainie* 75cm und 7600 Gramm bei fast 11 Monaten#schock

3

Hallo Kiki !
Hat sich das bei Jolina dann irgendwann gelegt, vor allem die nächtlichen Mahlzeiten ?
Ich hoffe ja immer noch, daß Nevio mal wenigstens 6-7 Stunden am Stück schläft, ich kann mir schon gar nichts mehr merken vor lauter Schlafmangel (gehe auch gleich ins Bett, ist eh schon wieder so spät #gaehn).
Ich war ja so verwöhnt durch Emilia, die zwar den ganzen Tag gebrüllt hat, aber wenigstens nachts geschlafen hat #gaehn
Liebe Grüße,

Katrin, die jetzt ins Bett schleicht #gaehn

4

ich glaub mit nem halben Jahr schlief sie durch #kratz aber die Fressatken blieben bis ca. 2 Jahre #augen, danach wurde es langsam weniger;-)

Also wir haben sie immer ein bisschen ausgebremst da es von Jörg seiner seite ne Veranlagung ist und ich mag keene fetten Kinder #schock #hicks und ich meine wirklich fette keine kleinen Möppelchen ;-)

2

Mein kleiner, in einer Woche 5 Monate, Größe 71cm und 8200g.
Er trinkt 5 mal tgl (inkl. Nachts) ca. 210ml.

LG Stefanie

5

Hallo Katrin!

Dana hatte die ganze letzte Zeit auch einen RiesenHunger. Seit heute ist sie 7Mon alt und so langsam legt sich das mit dem nächtlichen Stillen, d.h. sie kommt nur noch 1 - 2 mal.
Hin und wieder kommen nochmal solche Schübe, aber das geht vorbei!

LG
Sabrina