Himbeerblättertee & co. wem hat's geholfen????

Hallo,

eigentlich gehöre ich noch gar nicht zu Euch, aber ich denke mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

In meinen GV-Kurs hat uns unsere Hebi u.a. Himbeerblättertee, Flutschtropfen (f. die die keinen Tee mögen), Dammassageöl, Brustwarzenpflegestift empfohlen.

Hat eine von Euch was davon genommen und ging die Geburt tatsächlich leichter.

Bin von Natur aus etwas skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass eine Geburt nur durch teetrinken leichter wird.

Ich sag im voraus schon mal #danke

1

also,ich bin nach meinen Erfahrungen definitiv der Meinung das das alles Einbildung ist......#kratz

ich habe von der 36SSW an 1 liter Himbitee tägl. getrunken und mich Akupunktieren lassen.

ich lag nach EINLEITUNG 28 stunden in den Wehen und der Muttermund öffnete sich keinen centimeter!!
und dafür das diese Mittel genau das Bewirken sollen,...tzz naja..#schmoll#schmoll

das Geld hätt ich mir sparen können

lg Lascive mit #baby (3 Monate)

2

Doch ich glaub da dran. Es war in allen 3 SS wirklich so das alles fluffiger geworden ist seid ich den Tee getrunken habe. Es soll ja nicht die Geburt auslösen und flutsch das Kind ist da, sondern es soll alles weicher machen und ich empfand es als erfolgreich.
Die geburtsv. Akk. hat bei mir definitif geholfen#pro

Ich behaupte sogar umso positiver man auf die geburt eingestellt ist und umso mehr man dem Kind hilft umso schneller kann es gehen.

Kind 1= ich war sowas von verkrampft und ängstlich. Folge dessen: nach 48 Stunden und 45 Minuten kam Max endlich raus #schwitz

Kind 2= positiver eingestellt mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur brachte mir Jolina nach nur 12 Stunden Geburt#pro

Kind 3= ich war sowas von positiv eingestellt, empfand die Übertragung von 12 Tagen nicht schlimm und die Wehen zwar als sehr schmerzhaft aber habe die Pausen gut zum "Lainie runterschaukeln mit Beckenkreisen" genutzt und zum laufen. Nach 3 Stunden und 15 Minuten war sie da#freu #heul

knuddels KiKi

3

Hallo,

habe einmal Dammmassage gemacht und das auch nicht wirklich richtig. Fand ich nicht toll.

Und bin nicht gerissen. Habe mir den Tee gekauft. Und einmal gekocht, fande ich auch nicht so toll. Und bei mir ging alles recht schnel.

Vielleicht reicht bei mir ja eine einmalige Anwenung:-p

LG Ela und Clara

P.S.: Ich fand war rausgeschmissenes Geld den Tee habe ich weggeschmissen und was mach ich nun mit den teure Öl#kratz

4

Hallöchen,

ich habe ab der 36 SSW mit dem Himbeerblättertee angefangen, (1 Tasse pro Tag) weiß nicht ob es daran gelegen hat, aufjedenfall hatte ich eine leichte/schnelle Geburt #gruebel
Mehr habe ich nicht gemacht weder Dammassage oder ähnliches & bin nicht gerissen #freu

Liebe Grüße
Kati mit #herzlich Jenny

5

Hallo!
Ich weiß nicht, ob die Geburt an sich wesentlich leichter wird..aber ich hab' sowohl Geburtsvorbereitungstee (also so mit Himbeerblättern) als auch Akkupunktur getrunken und bekommen.
Dammmassage hab' ich nicht gemacht.
Mein Muttermind war schnell sehr weit offen, das war gar kein problem.
ob das an der entspannten stimmung oder an den Vorbereitungen lag, weiß ich nicht.
Ich würde es aber nochmal machen!!
Der Tee und die Akkupunktur sollen ja dieverses Gewebe weich machen und dazu beitragen, daß sich der Muttermund schneller öffnet.
Ich würde sagen, zu verlieren hast du nichts und ich würd's machen!!
Wenn Du es schaffst auch die dammmassage.
Lg,
1374

6

Hallo,

ich habe ca. 4 Wochen vor der Entbindung regelmäßig Himbeerblättertee getrunken und hatte eine sehr leichte und schnelle Geburt.#freu
Aber ob das am Tee lag?
Ich denke, dass ist individuell verschieden. Diejenigen, wo es schnell ging, raten dir ja schon dazu und die anderen ab, also musst du selbst entscheiden.
Ich würde den Tee wieder trinken. Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, oder?;-)

Liebe Grüße,
Eisibaby & #babyNoah

7

Hallo!
Hab das gesamte Programm probiert, Himbeerblätter, Heublume, Öl, Akupunktur: nix war's. Nicht mal das Einleiten nach 10 Tagen hat auf den ersten Versuch geklappt.
Aber es ist ja in jedem Fall auch eine schöne mentale Vorbereitung...
Alles Gute!
Katrin

8

Hallo

Ich hab auch fleissig Himbeerblättertee getrunken, aber die Geburt endete im Kaiserschnitt, da der Muttermund sich einfach nicht öffnen wollte. Also ich glaube nicht unbedingt daran!

Viel Glück für deine Geburt!
lg
Connie

9

Hallo,

ich habe sowohl Himbeerblättertee getrunken als auch Akkupunktur gemacht. Ich hatte eine sehr schnelle, sehr leichte Geburt, bin allerdings etwas gerissen. Ich habe gar nicht "mitbekommen", wie sich mein Muttermund geöffnet hat. Die Hebamme im Krankenhaus sagte zu mir, ich könnte bei der nächsten Wehe direkt pressen, da der MuMu vollständig geöffnet ist !!!!! Ich hatte so gut wie keine schmerzenden Wehen vorher.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob es ohne die "Hilfsmittel" nicht genauso gewesen wäre.

Christine mit Simon (4 Monate)