Fördere ich meine Süße zu wenig ?? *schlechtes Gewissen hab*

Huhu

hab da mal ne Frage. Was macht ihr den Tag über mit euren Mäusen ??
Unsere Nele is fast 9 Monate alt.
Ich lese hier immer wieder, dass andere babys in nele´s alter schon robben, krabbeln und sich sogar schon an Sachen hochziehen.
Nele sitzt seit Januar allein, aber von robben und krabbeln, geschweige denn von Hochziehen keine Spur.#heul:-[

Ich spiele mit ihr. Sie sitzt dabei auf dem Sofa oder auf dem Boden und wir spielen. Des öfteren lege ich sie auch auf den bauch aber nach ein paar minuten schreit sie weil sie das nicht mag.

mach ich irgendwas falsch ?? ich lese mit ihr Bücher, zeige ihr tiere usw. Sie plappert viel. mamama, dadada, gagaga, pa, ma, hammm,......

Ich weiß nicht mehr weiter. Klar ich weiß, jedes Kind is anders, aber ich mach mir doch so meine Gedanken.

LG deie verunsicherte Jasmine und die schlafende Nele ( fast 9 Monate) *08.07.06

1

deine kleine ist doch völlig normal entwickelt... glaub mir, das kommt alles noch.

lg
ina+ maya 10mon (die zwar mit 8 monaten robben konnte, aber noch nicht krabbelt ) :-)

2

Mein Kleiner konnte schon sehr zeitig krabbeln (7 Monate) allerdings hat er erst mit 4 Monaten den Kopf gehoben. Du siehst - jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und vielleicht fängt sie ja morgen mit krabbeln an.

3

Hi
Mach dir keine Sorgen das ist bei jedem Kind anders. Meine Tochter fing schon mit 8 Monaten an sich überall hochzuziehen. Dafür macht sie aber mit dem sprechen keine Fortschritte. Bei ner Freundin von mir ist es genau andersrum, die Kleine redet viel und bewegt sich auch kaum und kann mit knapp 10 Monaten noch nicht krabbeln, dafür sagt sie Mama, was meine mit ihren 11 Monaten noch nicht kann.
Lg Susi

4

Deine Maus ist völlig im Rahmen und scheint besonders im sprachlichen doch sogar ganz flink!

Brauchst dir keine Sorgen machen und erst Recht kein schlechtes Gewissen haben- denn so gezielt fördern kann man das eh nicht, braucht man auch nicht;-)

5

Huhu

erstmal danke für deinen beitrag aber ich hab eben Angst, dass ich sie nicht fördere, in dem Sinne. dass ich sie eben nicht lange und oft auf den Bauch lege weil sie das nicht mag. Sie stellt sich auf dem Schoss unheimlich gerne hin. Aber eben selbstständig robben oder so keine Spur.

LG Jasmine

8

Das stimmt schon, dass die Kleenen in der Bauchlage ihr Rumpfmuskeln am Besten trainieren!
Hast du ihr mal ein zusammgerolltes Handtuch als Unterstützung unter die Brust in Bauchlage gelegt? Vielleicht meckert sie dann weniger, weil es nicht so anstrengend ist?!
Oder wenn du auf dem Rücken liegst und deine Tochter Bauch-an-Bauch auf dir liegt?-Findet sie das?

Sie kann sich doch selbstständig drehen, oder?! Wenn du sie auf den Bauch legst, meckert sie dann nur oder dreht sie sich selbstständig zurück in Rückenlage?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Paul ist jetzt knapp 10 Monate und robbt jetzt Turbomäßig über den Boden. Aber ich habe das auch gefördert,indem ich ihn viel auf den Bauch gelegt habe.
Er hat zwar auch viel gemotzt, aber ich habs immer wieder gemacht;war auch ein Ratmuskeln stärken,haben sie die Vorraussetzung zum Krabbeln.

Versuchs halt mal immer wieder über den Tag verteilt sie 10 min auf den Bauch zu legen.

Wir hatten letzte Woche ein Treffen von unserem SS Kurs und obwohl alle gleich alt waren,konnte jeder etwas anderes besser oder nicht so gut.
Mach dich also nicht verrückt und genieße die Zeit mit deiner Süße,,die sowies viel zu schnell rumgeht.
Alles Liebe Silke













7

Sorry mein PC spinnt!
Wollte schreiben das die Hebamme mir den Rat gab,ihn viel auf den Bauch zu legen,um die Rückenmuskeln zu stärken.:-D