Zähnchen sieht bräunlich aus !

hallo,
Maja hat sein Donnerstag ihren ersten Zahn ! Juhu ! Hat auch lange genug gedauert. Sie lässt mich leider nicht gucken und will sie auch nicht zwingen- Manchmal wenn sie lacht seh ich ihn aber. Er sieht etwas verfärbt aus. Täuscht das ?
Habe auch schon beim Doc angerufen der meinte kann von den Flourtabletten kommen. Toll wa ! Ich hoffe und bete das es nicht so ist und das es nur so ausschaut ! Könnt ihr mich nich mal ein bissl aufbauen? Bin schon ganz verzweifelt.
Zahn nicht mal richtig da und schon verfärbt !#heul

lg Corinna

1

Hallo,


also bei Bryan sah es auch so aus wo oben der Zahn kam. Da war der Zahn aber noch nicht wirklich draußen sondern er schimmerte halt arg durch. Dadurch das es recht entzündet war und halt alles recht diffus, sah es auch braun-gelb aus. Hab erst einen riesigen Schock bekommen aber nun blitzt ein strahlend weisses Zähnchen durch.

Lg
Denise

2

Hallo!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin mal an...

Gerade wenn der Zahn vielleicht doch noch nicht ganz durch ist, kann sich am Zahnfleisch ein kleiner Bluterguss bilden und das sieht dann eben so bräunlich aus.

Am besten wirklich erstmal abwarten, bis Du mal richtig gucken kannst:-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

3

Hi!
Möglich, dass es ein angeborener Schmelzdefekt ist. Dabei brechen die Milchzähne bräunlich verfärbt durch und die Schmelzstruktur ist deformiert. Lass´ es doch vom Zahnarzt abklären!
Alles Gute :-)
Lg Steffi

4

hallo

ja das habe ich auch schon von meinem zahnarzt und kia gehört das es kinder gibt die von fluoretten braune zähne bekommen . also meine beiden haben / hatten strahlend weiße zähne als diese durch brachen . die große bekam irgendwann auch keine fluoretten von mir mehr da sich die zähne verfärbten .
mein frühchen bekommt erst gar keine weil er noch nun ( nächste woche ) mit einem jahr immer noch bauchweh bekommt . allerdings sagt mein zahnarzt auch : man hat heut zu tage überall schon fluorid drin , salz ect.pp das man leicht fluorid überdosieren kann , wenn man es genau machen will sollte man genau ausrechnen . da julian vom tisch isst und ich fluorid im salz habe und noch zahncreme nun verwende ist dies bei ihm eh nciht nötig das er diese pillen bekommt .

kannst ja mal noch was lesen dazu :
http://www.kinderarzt-augsburg.de/zahngesundheit.php


lg diana