2 Wochen und 3 Tage alt - schläft nur mit Schnuller ein (oder aufm Arm

Hallo Ihr Lieben.

Bin frischgebackene Neumami von einer supersüssen und eigentlich recht pflegeleichten Tochter.

Allerdings hat sie seit ca. 2 Tagen die "Tick" nur noch mit Schnulli einzuschlafen. Ich still sie, sie ist auch satt (denke ich mal, sonst würd sie ja schreien), dann leg ich sie in ihre
Wiege.Kaum liegt sie drin, fängt sie an rumzuquäken. Wenn ich ihr dann nicht den Schnuller geben, fängt sie an zu schreien. Ist der Schnuller drin, wird dran genuckelt. Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn der Schnuller nicht immer rausfallen würde. Das geht dann immer ca. ne Stunde´, bis sie eingeschlafen ist. Dann ist ruhe.

Auf dem Arm schläft sie auch prima ein. Aber, da bin ich vielleicht etwas egoistisch, nachts um 2 nach dem Stillen, leg ich sie lieber in die Wiege. Auch damit sie das lernt, das es nachts ist.
Was meint ihr zu dem Schnullerproblem?? Oder ist das normal?

Dankes´schonmal für die Antworten .

Liebe GRüsse füller mit Lena katharina (die gerade schläft)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!
erstmal herzlichen glückwunsch!
bei uns war das anfangs auch so mit dem schnuller.da hilft eben nur immer wieder den schnulli nachschieben, wenn er denn verlangt wird. mittlerweile ist das eigentlich kein thema mehr. wenn der kleine eingeschlafen ist und der schnulli rausfällt, dann stört ihn das auch nicht mehr. aber einschlafen geht immernoch nur mit schnuller.
lg

2

Hallo!

Das mit dem Schnuller ist glaub ich wirklich normal, Sarah hat das eine Zeit lang auch immer gemacht.

Sobald sie am einschlafen war und sich entspannt hat ist das blöde Ding rausgefallen und schon ging's los#schrei

Nach 2 oder 3 Wochen ist es aber besser geworden. Sie braucht zwar immer noch ihren Schnulli, aber sie kann ihn besser drin behalten...

Lg + noch gute Nerven!
darkblue + sarah (*7.10.2006)

3

Hallo und #herzlich en Glückwunsch erstmal!!!!

Also bei uns ist es auch manchmal so....Neela Marie verliert ihren Schnuller auch meistens beim Nuckeln.

;-)Sie ist aber schon 15 Wochen alt.

Es ist bei Ihr immer unterschiedlich wie Sie einschläft, manchmal mit oder ohne Schnuller,manchmal auf dem Rücken...aber meistens schläft Sie auf dem Bauch ein!!! ( Ich weiss Babys sollen NICHT auf dem Bauch schlafen. Doch in der Klinik wurde Sie auch so zum Schlafen gelegt wenn Sie nicht schlafen wollte!!! ) Und so schläft Sie am Besten und warum soll Sie so nicht schlafen, wenn es Ihr gut tut und Sie so durchschläft! #freu

Ich glaube jedes Baby ist einzigartig, und es gibt nicht wirklich DIE perfekte Lösung! Einfach ausprobieren....und auf Dauer wird sich dann die für euch beste Lösung ergeben.

LG Sascha u seine beiden Mädels....Manu und Neela Marie *12.12.2006

4

Danke für die Antworten!!!

Dann scheint das wohl wirklich normal zu sein:-D

Da bin ich ja doch beruhigt. Na, dann freu ich mich ja auf weitere Scnullidurchwachte Nächte#cool

Viel Spass noch mit euren kleinen Sonnenscheinen#freu

Liebe Grüsse füller und Lena Katharina (die grade auf dem Arm liegt)

5

Pass mal auf, so schlimm ist das garnicht. Bei uns war das so ab der 6.,7. Woche gegessen...da hat Neela schon echt lange durchgeschlafen!!!

;-)

So ca. 5 Stunden!!!

Und du wirst sehen das Lena Katharina ihren ganz eigenen Rhytmus finden wird. Ist einfach so, das ein Baby keinen An- und Ausknopf hat.;-)

Bei uns sind es jetzt schon regelmäßige 6,5 Stunden Schlaf die Nacht und das ist echt ein gewaltiger Sprung!!

#huepf

Abends macht Sie dann ein wenig Terror, aber das kennen wir ja schon. Und dann so gegen 20Uhr bringen wir Sie in ihr Anstellbettchen ( is so eins was an das Elternbett befestigt wird! ) und Sie schläft seelig ihre ersten 4 Stunden...dann um 0.00Uhr Pulle rein und weiter gehts bis ca. 6.00 Uhr! #gaehn

LG und alles alles Gute für Dich, deine Familie und überhaupt lasst es euch gut gehen und geniesst das Leben mit eurer Tochter.

#liebdrueckSascha