unser baby schnarcht...

er ist bauchschläfer. denkt ihr dass es damit was zu tun hat? oder sollte der kinderarzt mal in sein näschen gucken, vielleicht ist da ja was zu "eng" oder so....
oder ist das normal und schnarchen eure kleinen auch manchmal?

lg simone und tobias (der grad schläfchen macht, diesmal ohne geschnarche ;-))

1

hallo Simone,
Elias ist 10monate alt und schnarrcht schon immer....er schläft auch meistens auf dem bauch...fing auch früh damit an auf dem bauch zu schlafen...mit knapp 3monaten...er schnarrcht immer beim einschlafen als ob seine nase zu wäre....schon komisch...kia guckt immer mal nach und beobachtet das...mal sehen was bei raus kommt....

Lg Tanja

2

gut, also es steht mal fest dass tobias nicht die einzige schnarch matrazte ist :-p
muss bald zum kinderarzt, nächste impfung steht an #schmoll#schwitz
werd ihn halt auch mal drauf ansprechen.

3

mein kleiner schnarcht auch, dass hat er aber schon immer. der HNO arzt konnte bei uns nichts auffälliges bemerken.

aber ich find es ungewöhnlich das ihr eure kleinen auf dem bauch schlafen lasst. mein kia meinte das wir es auf keinen fall tun sollen, zumindest nicht ohne aufsicht #kratz.

LG nsxgirl

4

früher haben alle babys auf dem bauch geschlafen.

wegen SIDS: da müssen immer mehrere faktoren aufeinander treffen dass es dazu führen kann. NUR die bauchlage alleine ist es nicht!

und unser kleiner schläft NICHT anders ein. wir hatten 3 monate kampf. er hat sowieso nur auf meinem bauch geschlafen und da lag er auch in bauchlage. kaum hab ich ihn in seitenlage oder gar rückenlage neben mich gelegt. gebrüll. und er hat sich da so reingesteiger (richtig hysterisch).
mittlerweile hatte er ein arges schlafdefizit und war fast nur mehr am dauerbrüllen.
unser kinderarzt hat gesagt wir sollen ihn in bauchlage legen. und siehe da er schläft wunderbar. (meistens ;-))
also was ist besser?
ein baby das gut auf dem bauch schläft und immer ausgeschlafen und zufrieden ist?
oder ein baby dass nur brüllt, dauermüde ist und sich einfach nicht zur rücken- oder seitenlage überreden lässe.

abgesehen davon, sobald sich die kleinen selber drehen können kannst du sowieso nichts mehr dagegen machen. oder willst du dein baby dann alle paar minuten umdrehen #kratz
denke nicht, denn dann wirst du über kurz oder lang ein brüllendes nicht ausgeschlafenes baby haben.
und das wollen wir doch nicht oder #liebdrueck :-p

5

Hi Melly (nsxgirl)!

Ist zwar nicht Hauptthema der Diskussion aber:

Lukas schläft seit seinem vollendetem 2. Lebensmonat nachts z.T. auf dem Bauch... auch heute noch wacht er zwischen 3 und 4 Uhr nachts auf und fängt an zu schimpfen, bis ich ihn vom Rücken auf den Bauch drehe... Flasche will er nicht (schläft seit der 6. Woche durch), spielen will er nicht, ihm ists einfach anscheinend auf Dauer auf dem Rücken unangenehm. Und dann schläft er seelenruhig bis so um 7 weiter. Ich natürlich auch!

Und: tadaaaa... er ist immernoch best zufrieden. ;-)#schein

Gruß Clude und #baby Lukas *30.11.06 #herzlich (der gerade oben in seinem Zimmer Mittagschlaf macht - auf dem Bauch ;-))