3-D Abdrücke, weiß jemand wies geht???

Hallo

Da gibt es doch diese 3-D Gipsmassen für hand und fußabdrücke...
Wir sitzen nun gerade vor ebay und fragen uns wie sowas funktioniert!
Wenn man babys hand oder fuß aus der form zieht, geht doch der ganze abdruck kaputt oder??
Oder ist das irgendwie zum aufklappen???

Gruß Chrissy

1

Hallo

Wir haben uns auch ein Packet gekauft damit hätte man 4 Abdrücke machen können und was ist wir haben nicht 1.

Tim hat nur #schrei#schrei und hat rumgezappelt und die Zehen gekrallt und und und. Also war nur für die Mülltonne zugebrauchen.

Vielleicht wenn er etwas älter ist.#kratz

anja

3

das hättest du machen müssen, wenn dein kleiner schläft.#gaehn unsere Abdrücke sind super#huepf;-)

2

Hallo, kann es nur empfehlen. Hab mir bei Ebay so ein Set bestellt für 27,95 mit Armbändchen. Reicht für bis zu 7 Abformungen. Das Set besteht aus Abformmasse und Gips.
Schau mal unter www.3Handdesign.de

susi,niklas und nils

4

Danke für den Link...

Aber wie funktioniert das??
Durch das rausziehen der hand verformt sich doch wieder die ganze masse oder?? #kratz

5

Hallo,

die Abformmasse ist zunächst flüssig. Solange wird die Hand bzw. der Fuß reingesteckt. Innerhalb kurzer Zeit wird sie fest, um den Abdruck zu ermöglichen, bleibt aber so elastisch, um die Hand/ den Fuß wieder raus zu kriegen.

Bei uns war aber das Problem, dass Felix in der Masse eine Faust gemacht hat, weil er beim Reinstecken durch die kalte Masse zusammengezuckt ist. Da musste ich schon ganz schön an seinem Arm zerren, um ihn wieder rauszukriegen. Ich hatte tierisch Angst, ihm irgendwas zu brechen oder sonst weh zu tun!

Probiert's am besten, wenn Euer Kleiner tief und fest schläft. In seinem Alter wird er eh' noch nicht soooo viel zappeln. Als wir es gemacht haben, war Felix schon fast 9 Mon. alt...

Viele Grüße, Sandra mit Felix, der übermorgen 1 Jahr alt wird#torte

6

Geht auch einfacher und billiger...

Kauf dir Knete, am besten play-do. Die knetest du ganz weich. Dann rollst sie etwas aus, so das sie ca. noch 5cm dick ist. Dann lässt du dein Kind eine Hand da rein drücken und fertig ist die Form. Das ganze dann mit Gips ausgießen, hart werden lassen, aus der Knete nehmen. Schon haste nen Abdruck, den du z.b. in einen Fotorahmen setzen kannst.
Das geht auch mit einer komletten Hand. Aber jede Menge Knete und eher mit Kleinkind, als mit Baby.