Stimmt das: Baby soll nicht über den Kopf nach hinten schauen???

Hallo Muttis,

gestern hatten wir Besuch und standen im die Wippe herum. Da hat meine Kleine den Kopf in den Nacken gelegt, um ihren Papa zu sehen, der hinter ihr stand. #augen Der Besuch sagte dann, das sei nicht gut, wenn Babys über den Kopf nach hinten schauen, weil sie sonst vielleicht zu schielen anfangen. #schock

Weil ich das noch nie gehört hatte: ist da was dran oder nur ein weiteres Ammenmärchen? #kratz

#danke für Eure Antworten

LG poliglota & #sonne Friederike (15 Wochen)

1

Hallo, JA das stimmt! Da fangen sie zu schielen an. #augen


#herzlich Karin

2

Hallo :-)

ammenmärchen oder nicht.. wir haben da auch drauf geachtet, weil das köpfchen sonst zu überdehnt wird ..

LG Niedliche u. Vanessa, die spielt#herzlich *10,5 Mo.

3

*lol* an für sich ein Ammenmärchen da die kleinen das Talent haben sich die Bilder noch so zu drehen wie sie sie brauchen #freu Aber um den Nacken zu schonen sollte man es nicht übertreiben.

knuddls KiKi mit Lainie*10,5 Monate

4

Ammenmärchen,aber bequem ist es für die kleine sicher nicht,mach das mal so nach hinten den kopf,ich finde das anstrengend,also es ist unbequem so zu gucken.Aber sonst,ist es nicht schlimm denke ich.

Gruß casanova

5

ab und zus chadet wohl nicht aber ständig und extrem ist nicht gut!

6

Hallo!

Du hast das noch nie gehört?? Komisch.... mir wurde das schon gesagt, als mein Bruder geboren wurde. Und da war ich 2 Jahre alt.

Ich achte bei meinem Baby auch darauf. Denn ich kann mir gut vorstellen, daß da etwas dran ist.

Liebe Grüße