Ich möchte unsere Babysachen nicht weggeben...

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Ich habe von einer sehr guten Freundin Babyklamotten bekommen. Es war nicht nach meinem Geschmack, aber um nicht unhöflich zu erscheinen, schließlich hat sie es ja gut gemeint, habe ich die Sachen (leihweise) angenommen. Fand ich auch echt lieb von ihr.

Nun ist es ja so, dass ich meinem Sohn die Sachen nicht anziehe, sprich, ich habe sehr vieles neu gekauft. Bin halt kein Freund von gebrauchten Sachen. Ist eben so. (Es ist auch schon unser zweites Kind, nur das Erste war ein Mädchen, deswegen mussten wir viel neues anschaffen;-)).

So, diese Freundin ist jetzt wieder schwanger und sie geht mit ihrem Mann durch unsere Wohnung, als wäre sie ein Babybasar.#schock

"Das ist ja toll- das bekommen wir doch?!" Oder "Den Maxi Cosi brauchen wir ja nicht neu kaufen, den bekommen wir ja von euch." "Wenn es soweit ist werden wir euren Schrank durchstöbern." Der Wipper, der Laufstall......#heul

Ich fühle mich irgendwie in der Zwickmühle. Ich habe sie damals nicht um die Klamotten gebeten, sie hats von sich aus getan (was ja nett gemeint war). Mal unabhängig davon, dass wir für die Sachen keine Verwendung haben....

Wenn ich den Maxi Cosi beispielsweise weggebe, ist er für mich gebraucht, wenn ich ihn wieder bekomme (unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen!). Ich bin nicht für gebrauchte Autositze. Vielleicht bin ich da komisch, aber das ist so. Nicht umsonst habe ich (wir) dafür 120 € ausgegeben....

Unsere Wohnung ist doch kein Babybasar?!

Dann hing im Flur ein Gutschein in Höhe von 5€ von Baby Walz: "Den kannst du ja ... geben, schließlich bekommen wir ein Baby" #schock Das fand ich schon dreist.

Hallo, was ist denn unser Zwerg?!

Ich könnte heulen. Komme irgendwie nicht aus der Situation raus. Wenn ich denen sage, dass wir die Sachen nicht verleihen wollen, weil wir auch noch weiter planen, sagen die doch: unsere Klamotten habt ihr auch genommen.

Hätt ich bloß damals nein gesagt.#schmoll


Bitte helft mir! Was würdet ihr tun (ohne dass es im Streit endet?)


#danke


LG Lotti

1

Ich weiß schwangere Frauen *grins* vor kurzer Zeit waren wir selbst so zumindest ein bißchen grins

nee, also :

Es ist doch deine Freundin! Ich würde ihr ehrlich sagen was du darüber denkst und wenn es wirklich eine Freundin ist dann versteht sie auch deinen Standpunkt !!

ciao tascha

2

#danke

Eigentlich ist es mehr ihr Mann, der so "bettelt".

Es ist halt cshwer "nein" zu sagen, zumal sie das Ausleihen als selbstverständlich ansehen.

Vielleicht auch als Freundschaftsbeweis.#kratz

Echt blöde Situation.


LG Lotti


4

Verweise sie einfach an mich hab noch genug zum abgeben ;-)

ciao tascha

weiteren Kommentar laden
3

ganz kurz nur:


- ich verstehe Dich zuuuuu gut#schock
- Deine Familienplanung ist nicht abgeschlossen, ein Grund mehr, die Sachen zu behalten
- Dreistigkeiten musst Du nicht erliegen, auch wenn Du Dich schuldig fühlst


jetzt ist es Sache Deiner Courage!-erkläre es ihr vernünftig oder packe die Sache alle weg:-p

Viel Glück!

auch wenn ich Dir jetzt nicht sonderlich helfen konnte;-)

6

Hallo Lotti,

wenn Du Ihre Sachen nicht benutzt, dann gib sie Ihr schnellstens zurück. Dann sieht sie auch, dass Ihr sie nicht benutzt habt.

Dass Du den Maxi Cosi nicht vereihen möchtest kann ich verstehen.

Ansonsten habe ich persönlich kein Problem miot gebrauchten Sachen, habe selber einiges bekommen und verleihe jetzt auch weiter.

Allerdings bin ich auch ein sparsamer Mensch und spare das Geld lieber für andere Dinge.

Wenn Ihr aber so "reich" seid, dass Ihr von anderen nichts annehmen braucht, dann wird Dir auch ein 5,-Euro Gutschein von Baby Walz nicht wehtun, oder?

LG, andrea

9

das mit dem gutschein geht mir nur ums prinzip!!!! das hat überhaupt nichts mit dem geldwert an sich zu tun!

das macht man einfach nicht. ich bin bestimmt nicht geizig. nur die babysachen haben auch idiellen wert.


lg lotti

7

Hallo Lotti!!!

Ich kann Dich verstehen!!!

Das ist ja echt dreist sich die Sachen so dreist zu "erbetteln"!!!
Und das mit dem Gutschein! Hammer!!! #schock Vielleicht willst Du ja was für deinen Zwerg dort bestellen.

Wie alt ist Dein kleiner denn? Vielleicht habt ihr den Maxi Cosi ja noch in Gebrauch, wenn das Baby deiner "sehr guten" Freundin auf die Welt kommt!!!
Genauso der Laufstall. Vielleicht wird er noch zu der Zeit von eurem Zwerg benutzt, wenn sie in haben will.

Ich würde ihr halt ruhig verständlich machen, dass eure Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Und dass die Sachen ja dann schon von zwei Baby gebraucht wurden und deiner Meinung nach zu abgenutzt sind für euer nächstes Kind.

Und dabei brauchst Du wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Du bist nicht verpflichtet, Dein Eigentum zu verleihen.
Und wenn es wirklich eine, wie Du schreibst, sehr gute Freundin ist, wird sie es schon verstehen. Und wenn nicht, war es keine sehr gute Freundin.

Nur Mut!!!!!

Sonnige Grüße aus der Eifel.

Carmen & Finn (*09.11.2006)

8

Hallo
Ich muß sagen das ich damit kein Problem hätte. Ich hab auch meine Kindersachen einer Freundin gegeben obwohl es wieder nachwuchs giebt. Sogar den Kindersitz hätte ich ihr gegeben da es ja meine FREUNDIN ist. Was soll da schon passieren?

Aber wo ist das Problem wenn du es nicht möchtest? #kratz Sag es ihr und gut ist. Genauso komisch finde ich das du ihre Klamotten nimmst obwohl du sie gar nicht möchtest. Könnt ihr nicht erhlich zueinander sein? #kratz

LG
Jelena

10

Es war ja auch ein Fehler, die Sachen von ihr zu nehmen. Das weiß ich.

Nur dadurch habe ich ja jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich aus der Nummer wieder rauskommen soll, ohne das es Zoff gibt oder es zu Mißverständnissen kommt.

Die Sache mit dem Kindersitz ist die, dass ich ein Problem mit gebrauchten Sitzen habe. Deswegen haben wir uns auch einen neuen für 120 € gekauft. Man weiß nie, ob der Sitz denen mal runterfällt o.ä. Und keiner kann 100% sagen, ob der Sitz von einem Sturz einen Schaden nimmt. Deshalb neu. Ich weiß welchen Lebenslauf mein Sitz hat. Nachdem nicht mehr. Er wäre für mich dann gebraucht.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.#kratz

Auch habe ich für die Zukunft wieder etwas dazu gelernt: MUnd aufmachen!

Nichts desto trotz muss diese Situation erst mal wieder bereinigt werden.;-)

LG Lotti

P.S.: Auch wir haben es nicht so dicke. Deshalb haben die von mir gekauften Sachen noch mal gleich mehr Wert (auch idiellen)

11

Ich hänge auch sehr an "meinen" Babysachen #hicks Aber ich und meine Freundin leihen uns gegenseitig die Klamotten. Sie bekommt für ihre Maus gerade Eriks Sachen, die ihm zu klein sind, ihr aber noch passen. Ich bekomme ihre Sachen, die ihrer Maus zu klein sind, für Anna ;-)

Ich habe keine Probleme, meiner Freundin die Sachen zu leihen! Wir machen Fotos davon, damit jeder weiß, wem was gehört#hicks

Wenn es deine Freundin ist, dann kannst du ihr zumindest sagen, das du es nicht nett findest, wie sie durch deine Wohnung geht und vorabbestellt...

LG, Bea