Hohes Fieber-sonst nichts! Was tun?

Hallo,

meine Tochter hat seit gestern abend 39,2°C Fieber, heute nachmittag stieg es sogar auf 39,9°C - sie ist natürlich quengelig und wir haben sie ständig auf dem Arm.

Ansonsten hat sie aber nichts. Keinen Schnupfen, keinen Husten - NICHTS!
Kann dieses hohe Fieber auch vom Zahnen kommen? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Was kann ich noch machen um das Fieber zu senken? Ich habe ihr bisher noch kein Paracetamol geben, da ich kurz gesagt denke, dass das Fieber 'rauskommen' muss und ich es nicht chemisch unterdrücken möchte - nur bei Schmerzen und wenn sie nicht schlafen kann würde ich dazu greifen.
Ich habe ihr schon Wadenwickel gemacht, die halfen auch ganz gut und haben das Fieber um 0,5°C gesenkt.

An die frische Luft sollte man ja nur bei einer Temperatur unter 38,5°C!
Ab wann sollte man doch einen Arzt aufsuchen (gilt natürlich nur für heute-wenn es morgen nicht weg ist bin ich Punkt acht da auf der Matte)?

Natürlich habe ich viele Bücher, in denen ich auch schon nachgelesen habe, aber ich hätte auch gerne noch ein paar Tipps von Müttern und eben nicht nur aus Büchern.

#danke und lG
Pauli

1

naja ich wei´ß jetzt nicht ob ich übertreibe...aber fast 40!!! fieber finde ich doch recht viel....



da hätte ich schon was gegeben oder mal beim notdienst vorbeigeschaut.. aber wadenwickel haben ja etwas geholfen.... wenn es bis morgen früh nicht besser ist würde ich zum arzt gehen und über die nacht würde ich ihm vielleicht was geben..-.

2

Hi

wenn sie sonst recht fit ist würde ich aufs Drei Tage Fieber tippen da hat Noah auch bis 40 gefiebert. Ich würde ihr aber auf jeden fall was gegen das Fieber gegen, Zäpfchen oder Nurofen Saft ich find den besser als Paracetamol Zäpfchen.

gute besserung

anja

3

Hallo,

für mich hört sich das ganz stark nach 3 Tage Fieber an.

Ich würde ihr den Nurofen Junior Saft, gegen Fieber geben.
Der hilft sehr gut, schnell u. hält lange an.

Der ist um einiges besser, als Zäpfchen.



#klee Karin

4

frag doch in der aphotehke nach globolis wegen fieber !
die sind natürlich und unterstützen die heilung und unterdrücken sie nicht!
schau entweder im internet welche globolis oder frag direkt in der apotheke. aber bei so hohem fieber solltest du auf jeden fall was tun.... meine meinung!

LG Viola+#baby Angelie (7 wochen alt)

5

Hallo Pauli,

da Euer Kind bereits 10 Monate alt ist und anscheinend noch recht fit und wenn es auch noch Flüssigkeit aufnimmt würde ich heute (Sonntag) nicht zum Arzt gehen.

Regelmässig (beim Windelwechseln) Fieber messen und zur Nacht eventuell Paracetamol Supp.

Wenns morgen früh nicht weg ist kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

LG, Andrea

6

Danke für Eure Antworten!

Ich habe ihr jetzt nochmal Wadenwickel gemacht und eben lag das Fieber bei 39,57°C.
Zum Glück trinkt sie wirklich recht gut, ich stille ja noch und ich lege sie jede Stunde (wenn sie wach ist) an und da schlürft sie sich schon Einiges weg.

Aber morgen gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Und Belladonna werde ich mir auch besorgen, hatte ich dummerweise nicht zuhause.
Wenn sie heute abend nicht schläft, dann gebe ich ihr auch ein Zäpfchen. Wenn sie schläft (sie schläft eh nur auf mir), dann nicht. Ich kann ja gut einschätzen,wie es ihr geht in der Nacht #schwitz

LG
Pauli, die jetzt irgendwas bei Ebay kauft, gewissenmaßen als Stressabbau

7

Hallo Pauli,

wie schon geschrieben wurde, würde ich auch auf das 3-Tagefieber tippen.
Jonas hatte auch so einen Virus (nur fehlte anschließend der Ausschlag), er war anhänglicher hatte teilweise über 40°C Fieber.
Ich würde die Temperatur kontrollieren. Wenn sie sich soweit dabei ganz gut fühlt, würde ich unter 40°C Fieber evtl. nichts fiebersenkendes geben. Es strengt die Kinder mehr an, dieses auf- und abfiebern, als wenn sie auf einem Level bleiben.
Wichtig ist, dass sie viel trinkt, etwas Traubenzucker mit rein mixen.
Wenn das Fieber morgen noch da ist, würde ich beim Arzt vorbei, um ganz sicher zu gehen!

Hm, man sagt, dass hohes Fieber nicht zum Zahnen passt.


Liebe Grüße und alles Gute für Euch und deine kleine Maus

Gabi mit Jonas *29.03.2006

8

hallo,ich würde auf jedenfall paracetamol geben.
ich war auf einer fortbildung von einer kiä.
die hat empfohlen bei kindern unter 3 jahren immer ab 38,5 grad zusenken,da bei so kleinen die gefahr eines fieberkramfpes bestet.es wäre nicht mehr aktuell fieber zulassen bis 40 den der organismus der kleiner würde davon sehr geschwächt.aber du bist die mutter und du entscheidest.
war nur ein tip.lg tanya