harter grüner stuhl.stillkind.einmal am tag fertigmilch zum gewöhnen

hallo,
meine süße quelt sich seid ca.1 stunde schubweise mit hartem stuhl rum der auch noch grün ist#schock
liegt das vielleicht an der pulvermilch die ich ihr einmal am tag gebe?soll ich das zeug dünner machen?
ich will nächsten monat abstillen und sie soll sich schon mal an den geschmack gewöhnen.gebe ihr grade abgekochtes wasser (schmeckt ihr garnicht).was kann ich noch machen?
es kommt zwar raus,aber nur sehr,sehr schlecht.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (16 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, Kirschkernkissen, ansonsten mit Thermometer oder Kümmelzäpfchen nachhelfen!

Welche Milch gibst du ihr denn?

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

2

Hallo!
Ich kenne das nur zu gut!
Ich gebe meiner Milch von bebevita. Seit ich es nehme, hat sie auch so festen grünen Stuhl.
Ich helfe ihr ein bisschen, indem ich ihre Beine richtig angewinkelt ganz eng breit an den Bauch drücke. (Verstehst du wie ich das meine?) So gehts dann eigentlich ganz gut.
Falls es doch mal zu arg wird, mache ich ihr einen kleinen Einlauf mit warmen Wasser. So gehts dann ganz normal wie bei jedem anderen Kind ab.

Lg
Katharina und Vivien

4

wie macht man so einen einlauf?

5

willst du deinem 16wochen! alten baby ernsthaft einen einlauf verpassen?????????? hast du schon mal einen bekommen? bist du dir überhaupt bewusst, was da passieren kann???
da werden die flaschen und schnuller sterilisiert, industr.milch so keimarm wie möglich angerührt, aber dem kind lauwarmes leitungswasser in den popo gejagt........ ich fass es nicht!

das ist ja schrecklich! arme maus!!!!

wie wär's wenn du erstmal deine hebamme oder den Kia fragst, bevor du zu solchen maßnahmen greifst..... oder ne stillberaterin.

gruß

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

du kannst die Milch auch dünner anrühren, das sollte kein Problem sein.

Koch doch nen schönen Fenchel-und/oder Kümmeltee und verdünn damit die Milch. Meine Zwerge mögen keinen Kümmeltee, drum nehm ich den gleich zum Milchanrühren. Da geht die Luft gleich viel besser aus dem Bauch.

LG Marion

7

Hallo Sabrina,

habe exakt dasselbe Problem. Meine Kleine bekommt auch ein Mal täglich Fläschchen und quält sich mit hartem Stuhl. Hatte heute wieder seit drei Tagen und auch nur, weil wir mit Thermometer (aber seeeeehr vorsichtig sein!!!) nachgeholfen haben. Ich dachte, die hört gar nicht mehr auf....
Habe Humana Pre probiert und will jetzt mal Aptamil Pre probieren, deshalb stille ich jetzt wieder paar Tage voll und teste mal, ob es an der Humana Milch liegt.
Ansonsten, wie schon von anderen erwähnt, Fencheltee, Bauchmassage mit Vier-Winde-Öl oder Kümmelzäpfchen. Obwohl ich mit der Thermometer-Methode eigentlich die besten Erfolge erziele.

LG Samy