Tragetuch für Neugeborene - vorbinden möglich?

Hallo liebe Tragetuch-Erfahrene,

ich habe ein Neugeborenen-Tragetuch aus elastischem Stoff von Hoppediz. Erst mal kann ich mir kaum vorstellen, jemals alleine damit zurecht zu kommen, jetzt hilft mir mein Mann immer, den Kleinen reinzusetzen....

Angeblich kann man dieses Tuch auch "vorgebunden" anziehen - hat das schon mal jemand versucht, funktioniert das? Bei mir war das ein fürchterliches Durcheinander, ich konnte nicht wieder reinschlüpfen...

Vielen lieben Dank,
Barbara + Emil

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
mit diesem Tuch habe ich keine Erfahrung. Ich binde immer die Wickelkreuztrage und die kann man nicht vorbinden. Wiederum die Kreuztrage schon, aber das müssen die Zwerge schon älter sein.

Ich habe mit dem Binden keine Probleme, geht ruckzuck und kann den kleinen Mann auch allein reinsetzen.
Es ist immer eine Frage der Übung, wenn man sich gewöhnt hat geht es sehr schnell.

LG Andrea

2

Ja, die Wiege kann man vorbinden, dann muss man das Tuch aufn Tisch legen, Baby rein und mit dem Kopf durch die Schlinge...

Google mal Tragetuch und "Wiege"...

3

Vielen Dank für Eure Info - ich werde mich dann mal ans Üben machen! Immerhin fühlt sich unser Zwerg ganz wohl im Tuch (wenn er mal drin ist...)

Liebe Grüße
Barbara