Frage zu Lefax und Windsalbe

Hallo,
kann mir jemand den offiziellen Namen der Windsalbe nennen? Bei der online-Apotheke finde ich sie nicht...

Gibt es Lefax nur als "Pump Liquid" oder auch als Suspension wie SAB? Wie verabreicht man das Lefax Pump Liquid? SAB hab ich immer mit einem Löffel gegeben.

Vielen lieben Dank!

1

Zu der windsalbe kann ich dir nicht helfen....

Aber Lefax kannst du genauso verabreichen wie Sab Simplex, bei Sab sind es halt so ca. 15 tropfen und bei lefax so 2-3 pumpstöße ;-)

Das kannst du auch vom löffel geben, ich finde lefax besser, denn es dauert nicht so lange wie bei SAB, denn da muss man immer eeeeeeeeeewig lange warten, bis da die tropfen rauskommen und bei lefax drückste einfach 2-3x drauf und dann ists fertig ;-)

Kannst dich mal in der apotheke erkundigen, ich glaube lefax gibts auch als tebletten zum auflösen, hatte man mir mal gesagt, aber da ist das zum pumpem schon einfacher ;-)

Gruß Chrissy #herzlich

2

Hallo!
normal heist sie nur windsalbe!
wir allerdings lassen uns immer einen grossen pot anmischen da wir mit der aus der tube nciht zufreiden sind die wirkt nicht richtig! habe ich aber von vielen schon gehört!
bei uns wird die windsalbe mit 94gr weisse vaseline und jeweils 2gr anis,fenchel und kümmelöl angemacht! und die wirkt wunder!
fragt doch mal bei dir in der apo nach!
lg yvonne

3

Huhu,

also die Windsalbe heißt auch Windsalbe N und ist von der Firma Tamany med. Auf der Packung steht eine Internetseite www.windsalbe.de schau einfach mal nach!!!!

Das Lefax Pump Liquid ist klasse. Uns hat es besser geholfen als Sab Simplex. Und das dosieren mit dem Pumper ist viel einfacher und kannst du einfach in der Mund geben.
Wir haben immer 1 pumpstoss gegeben vor oder während du stillst bzw flasche gibst.

Uns hat alles sehr gut geholfen und die Blähungen haben wir Überstanden. #huepf

Liebe Grüße

Daniela mit Nele *31.12.2006

4

Vielen Dank für Eure Info! Ich werde mir die Windsalbe anrühren lassen, das ist echt ein prima Tipp.

Liebe Grüße
Barbara & Emil