was finden eure ca 6-8 Monate alten Babies total lustig/faszinierend?

Ja, steht ja schon oben... wollt mal wissen bei welchem Blödsinn eure so richtig herzhalft lachen, wovon sie total begeistert sind!

Meine findet es z.B. total witzig wenn sie vom Papa getragen wird und sie mich "fangen" bzw einfach nur hinter mir die Treppen runter laufen, da kriegt die sich kaum mehr ein!
Und völlig fasziniert ist sie, wenn ich mit ihr unter ne Decke liege/ sitze und wir somit ein Zelt über uns haben wo noch ein wenig Licht durchscheint...

Bin gespannt auf eure Spielchen, einfach so interessehalber!

Steffi mit Emina ( 7Monate)

1

Hallo!

Charlotte lacht sich scheckig, wenn wir Stufe fuer Stufe die Treppe herunterhoppsen und dabei "Hopps" bei jeder Stufe sagen.
Oder wenn sie ihr Spucktuch/Schnuffeltuch in der Hand hat und man sagt "Wooooo ist Charlotte?" Dann zieht sie sich ganz schnell bei dem langgezogenen "wooooo" das Tuch ueber den Kopf und zieht es nach "Charlotte" langsam wieder herunter und kichert.
Sie freut sich, wenn man sie mit der Nase seitlich vom Kinn "rubbelt", das scheint zu kitzeln #freu.
Sie lacht, wenn ich ihr das englische Lied "The wheels on the bus" vorsinge.

LG,
Claudia mit Charlotte (gestern 8 Monate) #blume

2

Huhu steffi,

Samuel (*08.08.06) liebt "kuckuck"-Spiele. Er zieht sein Spucktuch über den Kopf und wenn ers wieder runtereeisst und ich "kuckuck" ruf, dann kriegt er sich garnimmer ein hihi.

Und wenn ich ihn fotografiere. hab da so nen "Anti-Augen-Blitz", der eben öfters blitzt und dasnn hab ich fast immer ein Lache-.Foto#huepf

LG Mimi

3

Lena lacht sich scheckig, wenn sie im Badeeimer sitzt und mit ihren Händchen aufs Wasser platscht. Wenn ich dann erschreckt tue, weil es so spritzt, lacht sie sich kaputt und hört gar nicht mehr auf zu planschen#freu#huepf#freu.

Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena 17.07.2006

4

Hallo Steffi,

meine findet alle Arten von Guckuck-Spielen zum Kreischen...
Ich versteck mich hinter der Tür, unterm Hochstuhl, hinter der Gardine etc., sage "Wo ist die Mama?" und dann schau ich hervor und die Kleine quieckt vor Vergnügen.
Mittlerweile versteckt sie sich auch schon selbst z.B. unter ihrer Mütze, zieht sie dann hoch und freut sich einen Ast.
Beim Spazierengehen liebt sie es, wenn ich den Kinderwagen immer wieder ein Stück anschubse und sie vornüber gedeut wird (natürlich angeschnallt).
Außerdem ist der Papa für sie der Clown schlechthin. Er braucht nur eine Grimasse zu machen und sie kriegt sich kaum noch ein.
Der Brüller sind bei ihr auch Kniereiterspiele, bei denen sie durchgeschüttelt wird. Z.B. "so reiten die Herren (normal hopsen), so fahren die Damen (hin und her wiegen), so rumpelt der Bauer (wild hopsen lassen)"

LG Dina + Feli *27.06.06

5

Hallo Steffi

Mein Kenny hat ja nun das Stehen entdeckt.....wenn er dann auf seinem Wickeltisch steht ( ich halte ihn natürlich fest #schwitz ) küsse ich ihn auf seinen nackten Bauch. Da kreischt und quiekt der,wie nur was.

Wenn ich mit ihm auf dem Spieleteppich hock und es kommt ein schönes Lied im Radio,fang ich an mit wippen....und sag " komm Kenny tanzen" Dann kommt der angekrabbelt,zieht sich an mir hoch und fängt auch an mit wippen und lacht sich dabei scheckig.

Kuckuck-Spiele sind aber auch der Renner oder wenn ich Geräusche nachmache von ihm.

Er lacht schon recht viel meine kleine Maus....aber wehe er soll schlafen....#heul


LG Vampy + Kenny ( 8 Monate)

6

Hallo,

Katzen findet Samantha total faszienierend. Jetzt ist sie knappe 8 Monate, aber das geht bestimmt schon 4-5 Monate so. Wenn ich mit ihr an einer Katze vorbei gehe, ging da immer schon das Ärmchen raus. Jetzt greift sie allerdings richtig zu, wenn eine Katze in ihre Reichweite kommt! Wenn die Katze sich das dann auch noch länger gefallen läßt, lacht sie.

LittleAlien

7

Hallo Steffi !
Nevio lacht sich krumm, wenn ich "Kuckuck"-Spiele mit ihm mache oder ganz plötzlich "Bu !" mache vor ihm - da schmeisst er sich wirklich weg und kichert nur noch #freu
Oder wenn ich Prustgeräusche auf seinem nackten Bauch mache. Oder Hoppe-Hoppe-Reiter.
Eigentlich lacht er den ganzen Tag, solange man sich mit ihm beschäftigt #huepf
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 27 Monate) und Lachmaus Nevio (fast 7 Monate)