1. Geburtstag .. Wieviel ist zuviel??

Hallo :-)

da es bei uns ja auch nicht mehr sooo lange hin ist, such ich schon ein paar geschenke zusammen, dabei kam mir in den sinn.. das zuviel auch nicht gut ist .. aber was ist zuviel??? habt ihr euch eine kosten grenzegrenze gesetzte oder nur drei o. vier geschenke, mal die verwandet ausgenommen??


bis jetzt bin ich den von lauf-lern elefant von big sehr begei.
ein töpfchen
zwei neue bücher
paar klamotten
Buddelzeug
platschbecken für zu hause
ein püppchen ...

aber ich bin immernoch am überlgen ob das reicht? ist es zu wenig? die kleinen verstehen es ja nicht wirklich ...

gedacht hab ich mir, das wir am samstag dann mit den omas u. so gemeinsam nachfeiern .. da sie am donnerstag hat .. reicht es zu kaffee u. kuchen zu laden oder "etwas" größeres bzw. tierpark?? #kratz

wäre dankebar für eure anregungen :-D

LG Niedliche u. Vanessa, *10,5 Monate#herzlich

1

Naja, das klingt schon sehr viel und auch überladen.
Wir haben für Julien zu Weihnachten nur 1 Geschenk gemacht (Schaukelraupe für 50€) Und zum Geburtstag bekommt er von uns ein CD-Radio geschenkt (wert ca. 90 €) und mehr nicht. Reicht ja auch. Wobei ich das jetzt nicht vom Preis her klar machen würde. Hätte ich ein CD-Radio für 50€ gesehen, hätte ich das auch nur geschenkt.
Julien hat auf Ostersonntag Geburtstag und zu Ostern bekommt er von uns ein Kinder-Kassettenrecorder.
Hoffe konnte dir helfen.
Bei uns gibt es nur Kaffee und Kuchen.

LG

Annika + Julien-Pascal (der am 08.04.07 1 Jahr wird)

2

Hallöchen,

mir stellt sich diese Frage im Moment auch. Liah wir im Juni 1 Jahr und sie ist unser 1. Kind. Also ist bei uns noch nix vorhanden. Und ich würde den Garten so gerne mit Spielzeug diesen Sommer bestücken. Kleine Rutsche, Babyschaukel, kleines Planschbecken, Buddelzeug, Wasserspielzeug und son Kram. Hätte aber gerne auch so einen Lauflern-Puppenwagen für sie und ein Dreirad zum Anschnallen. Ein Holzschaukelpferd wäre auch toll! Aber das sind soooo viele große Dinge und mir fallen noch ganz viele hübsche kleine Sachen ein wie eine Motorikschleife, Bauklötze, Erlebnis-Bücher... und und und, aber sie hat eben auch noch nicht viel an dieser ganzen Grundausstattungs-Geschichte.
Weiß auch noch nicht für was wir uns entscheiden.
1 Jahr später ist eben schon wieder sooo viel Zeit ins Land gegangen.
Nun ja mal abwarten...konnte Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, da wir vor dem gleichen Problem stehen!:-(

Liebe Grüße
Danny

3

Guten morgen Niedliche,

also bei uns wird der Geburtstag groß gefeiert, auch wenn meine Maus das sooooo nicht ganz mitbekommt.

Bei uns auf der Liste sind folgendes:

- Schaukelbär (von Winnie Puh)
- Bauklötze
- Motorikschlaufe
- Sandel-Set (für Sandkasten)
- Klamotten
- Bobby Car
- Töpfchen
- Esslernbesteck

Ich denke das war #schein #schein

Wenn das Wetter mitmacht, dann werden wir im Garten meiner Eltern feiern. Ist riesig :-). Wir werden grillen. Und dann Kuchen....

Immerhin ist es ihr erster Geburtstag und wir feiern das auf jeden Fall groß. Ich HOFFE NUR, dass das Wetter mitmacht #schwitz.

LG
Sevilgia27

4

Hallo Ramona,

also ich finde das eindeutig zu viel.

Unser Sohnemann wird Anfang April 1 Jahr alt. Von uns bekommt er nur Lego Duplo. Schließlich ist 4 Tage später Ostern.

Außerdem hat er einige Tanten, Onkel, Omas und Opas. Die kommen alle an seinem Geburtstag und jeder bringt ein Geschenk mit (sind 19 Erwachsene, 3 Kinder und das Geburtstagskind #schock).

Also bei uns gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen und abends noch eine Kleinigkeit.

LG Petra + Lukas #baby

5

Also ich find das auch zuviel. Nicht weil das Kind dann verwöhnt wird oder so was. Aber die kapieren das noch gar nicht. Wenn sie so viel Neues bekommen, können die sich an den einzelnen Sachen gar nicht richtig freuen.
Emma hat zum 1. Geburtstag eine Puppe und Lego Duplo bekommen. Jetzt muss ich dazu sagen, daß in ein paar Wochen Baby Nr. 2 ansteht und dann bekommt sie eine Ergänzung zum Lego. Die Puppe wollte ich ihr schenken, damit sie dann auch ein eigenes "Baby" zu Hause hat.
Ansonsten hab ich die Verwandtschaft um Bücher gebeten. Die liebt sie heiß und daran erfreut sie sich fast täglich. Am Anfang hab ich ein paar davon erstmal in den Schrank gestellt und jetzt wechsel ich halt ab, was gerade draußen steht. So hat sie immer was "Neues" und die sind dann auch immer total beliebt.
Es geht nicht darum, ob du sie verwöhnst oder so, sondern ob sie sich dann an allem gleich erfreuen können. So gesehen ist es besser erstmal nur eine Sache zu schenken und dann die nächste. Das macht ihnen mehr Spaß - meine Erfahrung.
Eine zu große Feier überfordert sie auch nur. Eben weil sie noch gar nicht verstehen, warum jetzt plötzlich so viele Leute da sind?! Besser ist Kaffee&Kuchen und das auch nicht zu lange. Vielleicht dann einen anderen Tag den Tierpark, dann hat sie insgesamt mehr davon.

Grüße,
Maria & Emma (14 Monate)

6

HAllo!!
Es ist bald soweit, in noch nicht mal merh 4 Wochen #schock
Am 21.04.07 wird leonie 1jahr * ach- dahinschmelz*
Ich habe mir auch schon so meine gedanken gemacht, und habe inzwischen meine genauen Vorstellungen ;-)
(mal sehen ob leonie damit macht :-D
Wir fahren an Leonies Geburtstag zu den Oma´s Und Opa´s
Wohnen 300km entfernt und können nicht kommen.
da ich es aber wichtig finde, das ie Großeltern an Leonies Ehrentag dabei sind fahren wir zu ihnen.
Dort werde wir schön kaffee und Kuchen machen und Abends grillen #koch
Ich werde die Wohnung schön schmücken mit Girlanden und Luftballons, da freu ich mich schon drauf.
Geschenkwünsche habe ich viele...
(bobbycar, Musiktisch,Sandkastenspielzeug usw.
habe sie auf alle Leute verteilt, so bekommt leonie auch das , wo ich denke das es ihr gefällt
zu ostern schenken wir ihr ein Dreirad (90€ #hicks ) finde ich zwar auch viel Geld aber das ist es uns wert #cool
Zum geburtstag bekommt sie so´n Lauflern/Puppenwagen, so einen wo man ne Puppe reinsetzen kann.
Die passende Puppe dazu und gut ist :-)
Das reicht, soo viieeele Sachen will ich net schenken, es reicht manchaml auch ne Kleinigkeit, hauptsache die Kleinen finden es gut!!
Wichtig ist das sie ihren großen Tag genießen können!!


LG Ramona und Leonie

7

Hallöchen,

also Jenny bekommt zu Ihrem 1ten Geburtstag von uns:

Bobby Car / Klamotten / Geld für Ihr Sparbuch & eine richtig coole Kindertorte #schein

Von den Verwandten:
Schaukelraube, kleine Rutsche für den Garten naja & Geld.

Vorher ist ja auch noch Ostern & in den Urlaub geht es auch noch vorher, da braucht sie ja auch noch einge Sachen ;-)

Wir werden zum Nachmittag mit Freunde & Kinder feiern & zum Abend mit der Familie.

Liebe Grüße
Kati & Jenny (23.04.06) die gerade Papa´s Schreibtisch auseinander nimmt.