Schlafsack plus Decke?

Hallo,
Kann ich meine 8 Monate alte Tochter trotz Schlafsack noch mit einer Decke zudecken?
Oder ist das noch zu gefährlich?
Schönen Abend,
Miriam

1

Hallo,

haben wir von Anfang an gemacht, und sie ist jetzt 9 Monate alt. Es gibt Kinder die können im Schlafsack gar nicht schlafen.

Also bei uns ist es kein Problem

LG Pia mit Pauline 9 Mon. #sonne

2

Hallo Miriam!

Ich denke, dass der Schlafsack eigentlich reichen sollte, außer es ist im Schlafzimmer wirklich eiskalt.

Für Sarah benuten wir noch das Alvi Mäxchen, da hat sie einen Langarmbody, den Innenschlafsack (ersetzt den Schlafanzug) und den dickeren Außensack an - und sie ist echt immer kuschelig warm (bei uns im Schlafzimmer hat es so zwischen 16 und 18 Grad).

Außerdem hätte ich auch Angst, dass sich die Kleinen die Decke irgendwie übers Gesicht ziehen.

Fazit: Ich würde es lassen und im Zweifelsfall einen wärmeren Schlafsack anschaffen;-)

LG,
Judith + Sarah (*7.10.2006)

3

wir machen das seid 10,5 Monaten so und fahren damit sehr gut#pro

knuddels KiKi

4

also wir machen es bei sophie so, dass sie body, dünnes langarmschlafzeug und schlafsack anhat, und die beine decken wir noch etwas zu, gab noch nie probleme #pro

lg anita

5

Hi!

Also mein Schlafzimmer ist sehr kalt, weshalb ich meine Maus zusätzlich zum Schlafsack noch mit einer kleinen Decke (bis zur Brust) zudecke..

Im Sommer kommt se dann weg..

LG

Sandra

6

Hallo Miriam,

meine Zwerge haben von Anfang an mit Decke geschlafen! Der Große hatte anfangs überhaupt keine Lust auf einen Schlafsack und bei Lena haben wir es gemacht, weil es echt kalt war im Schlafzimmer! Und es hat bisher richtig gut geklappt ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

7

hallo,
wir decken franziska zusätzlich mit ner decke zu, seit sie 2monate alt ist.
trortzdem jkann ich nur sagen, das von die enkelin, von uromas nachbarn gestorben ist, mit 9monaten an plötzlichem kindstod. sie wa zwar zu gedeckt und kagdarunter, aber d9ie ärzte sagtem das die eltern nix falsch gemacht haben (war auch winter und da is es ohne decke schon arg kalt).

Lg
Verena und Franziska Sofie *26.7.06