Nervt euch eure Krabbelgruppe auch manchmal??

Hallo ihr Lieben!

Wir gehen seit 6 Monaten zur Krabbelgruppe und ich bin oft danach so fertig und genervt. #gruebel Wir sind immer unterschiedlich viele (was ja schonmal doof ist), meistens ca. 8 Leute.

Dann reden sie alle durcheinander, einer lauter als der andere, damit man ihn auch hört. Dort ist ein Gebrüll sag ich euch. #schock Und dass, wo Maya sowas gar nicht gewöhnt ist (und sich leider auch nicht daran gewöhnen kann).

Dann diese ewige Töpfchen Diskussion. #augen Sie wissen selbst, dass ein 9Monate altes Baby noch nicht weiß, wann es muss. Trotzdem sitzt das Kind morgens 30Min. aufm Topf. #kratz Naja, mir egal. Aber sie interessieren sich dann auch nicht für andere Meinungen (auch bei anderen Themen).

Dann kommen sie mit den kranken Kids dahin. Ich bin zu Hause geblieben, als Maya nen Mini-Schnupfen hatte, damit sie bloß keinen ansteckt und die andere Mami kommt mit dem verschnupften Baby. Klasse.

Man kann auch irgendwie keinen richtigen Draht zu den anderen finden. #kratz OK, wahrscheinlich bin ich einfach nur das "Küken". #schmoll

Ich werde auf jeden Fall mal in eine andere Gruppe schnuppern in einer anderen Stadt- vielleicht gefällt es mir da besser. :-)

Wie ist das bei euch so??

LG
Ina + Maya fast 10 Mo.

1

Hallo Ina,

also ich gehe auch schon seit 6 Monaten in eine Krabbelgruppe mit meinem und muss sagen wir sind super zufrieden! Klar wird es auch mal lauter (wir sind 11 Mütter mit ihren süßen im alter von 10 bis 16 Monaten) und auch wir nehmen unsere Süßen mit in die Gruppe auch wenn sie nen Schnupfen haben, ist doch auch nicht weiter tragisch so was schult nur das Immunsystem!

Wenn Du das Gefühl hast außen vor zu sein würde ich dir vorschlagen Dich mehr in die Gruppe ein zubringen vielleicht mit Vorschlägen was ihr mit den Kiddis alles spielen/unternehmen könnt in der Zeit!

Wir treffen uns um 10 Uhr und wenn wir alle da sind singen wir das Begrüßungslied "Hallo Kinder" dann spielen, basteln, unterhalten uns ect. und zum Schluss wird gemeinsam Aufgeräumt und ein Abschiedslied gesungen!

LG Simone

2

Hallo,

Bei uns in der PEKIP Gruppe war diese Woche Thema Nr. 1

Ich brauche ne neue Putzfrau! Was zahlst Du Deiner?

Was zahlst Du Deiner Nanny?

Ach und ich suche noch einen Gärtner? Wer kennt einen. usw.

Anja die keine Putzfrau und keine Nanny hat und einen Gärtner nicht braucht.

3

Hallo!

Bei mir ist es zwar nicht ganz so dramatisch, aber mich nervt es manchmal auch.
Die Leiterin hat ein Dauerlächeln, sowas kann ich ja schon leiden. Immer auf die Art "eitu eitei" #bla richtig babyhaft eben. Finde das ein wenig arg...

Und die meisten Mütter sind solche Super Mamis, die sich hauptsächlich über Babykacke und Co unterhalten #augen
Welchen Kinderwagen oder welche Trinkflasche ich gekauft habe, das wäre da der/die Beste....
Als ob es nichts Wichtigeres gäbe.

Ich hab inzwischen nur eine Bekannte mit ihrem süßen Sohn dort gefunden, die ist ziemlich i. O., soweit ich das beurteilen kann, man findet auch mal ein anderes Thema als immer nur Kinder.

Mara macht es aber Spaß und deswegen mach ich das auch weiterhin. Ich muß mich ja nicht groß mit denen anfreunden ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende

angel

4

hey


kann dich voll verstehen. ich war einmal mit meinem kleinen beim babytreff. war dort auch die jüngste und irgendwie hab ich mich voll nicht wohl gefühlt. der eine hat meinem kleinen gleich ein spielzeug übern kopf gehauen und na ja ich konnte mich nicht einfinden in die gruppe weil die mamis sich dort auch schon länger gekannt haben. so geh ich lieber mit einer freundin, deren baby 1 monat älter is als meiner spaziern und kaffee trinken ;) da hab ich wenigstens keine festen zeiten wo ich da und dort sein muss


geh doch einfach nicht mehr hin und such dir ne andere gruppe oder nur eine mami mit der du dich triffst


lg nina + luca (6 monate)

5

Hallo Ina,

das ist natürlich nicht so schön, wenn du dich in der Gruppe nicht wohl fühlst. Vielleicht suchst du dir wirklich noch eine andere Gruppe.

Wir gehen zur "Krabbelgruppe" seid Bela 4 Wochen alt ist und ich fühle mich dort sehr wohl! Wir sind auch eine sehr gemischte Gruppe. Das älteste Kind ist vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden und das jüngste Baby ist 4 Monate alt. Und es macht trotzdem viel Spaß! Wir sind auch nicht immer gleich viele Mamis und es ist auch immer mal wieder eine neue Mami da aber mich stört das nicht. Die Kinder spielen schön zusammen und wir Mamis halten Kaffeeklatsch mit Kuchen ab :-D

LG,
Silberknopf mit Bela (fast 11 Monate)

6

Hallo,

also ich würde dann eher sagen: bleib zu Hause.
Ich kenne natürlich die Mädels nicht, aber man kann sich auch in den Frust reinsteigern. Wenn 8 Mütter mit Kids da sind wird es eben mal etwas lauter. Bei uns ist es zwar normale Lautstärke, aber ich weiß ja nicht was für Dich schon laut ist.
Das man unterschiedlicher Meinung ist, ist nun mal so. Sicherlich mögen die Mütter auch nicht immer Deine Meinung, so wie Du ihre nicht verstehst.
Zum Töpfchen: Darüber wird es immer Diskussionen geben, lass sie doch einfach machen. Meine Große ging seit sie 8 Monate alt war aufs Töpfchen und war mit 1,5 Jahre tagsüber trocken und vor ihrem 2. Geb. auch nachts. Wir hatte nicht einen "Unfall/Rückfall" und hatte gar keine Sorgen damit. Und sie saß nicht länger als 5min und das freiwillig. Du weißt also doch gar nicht wirklich wie es die Mütter machen. Oder sagen sie, dass sie die Kids wirklich eine halbe Std. sitzen lassen?
Und auch bei uns kommen die Kids mal mit einem Schnupfen. Kinder sind meist nie 100%ig gesund und haben schnell einen Schnupfen. Man könnte dann nie mit den Kids raus. Auch beim Einkaufen ect. wirst Du solchen Kindern begegnen.

Bei uns klappt es zum Glück super und wir machen viel. Gehen in den Zoo, grillen zusammen, laden Fachkräfte ein die mit uns Erste-Hilfe-Kurs machen oder Homöpathie. Letzte Woche war ein Fotograf da und hat ein Fotoshooting mit den Kids gemacht ect.
Schlag doch mal ein paar Dinge vor, organisiere etwas, trefft Euch auch privat außerhalb der Gruppe mit nur 1-2 Mamas ect.

Wir gehen auch abends alle mal zusammen weg, allein ohne Kids.

LG
Kathleen

7

hey!

ja das geht mir bei meiner pekip-gruppe auch so. die anderen mütter sind alles so total anders als ich. ich weiß auch nicht, irgendwie find ich da auch keinen draht und zu wort kommt man da eh nicht, weil immer alle über ihre eigenen babys erzählen wollen#augen!
ich bereue es ein bißchen, mich da angemeldet zu haben. von bis jetzt 10 mal war ich nur 5 mal da, weil es schon um 9 anfängt und das eine total doofe zeit für kara ist. hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die 100 euro auch sparen können.
naja, aus erfahrung wird man klug;-)! ich werd mich dann demnächst auch lieber mal mit ner bekannten mutti treffen, die zwar was weiter weg wohnt, aber dafür das treffen bestimmt auch entspannter wird.

lg ena+#babykara (25 wochen), die auch zu hause mit der mama nackig spielen kann#freu