Baby=Rauchen

Guten Morgen,
bin neu bei euch (komm vom SS-Forum)#freu

So aber jetzt zum Thema!
Von mein Freund die Schwester und die Mama rauchen,und ich habe meinen Freund gebeten denen zu sagen wenn der kleine bei denen ist das sie NICHT rauchen sollen.
Der kleine war Montag für ca 3 std bei der Schwester und sie hat "angeblich" nur eine Geraucht,und als der kleine wieder bei uns zuhause war roch er nach Qualm,ich war soooo sauer das ich #heul habe! Können die denn nicht wenigstens verzichten zu Rauchen wenn ein kleines Baby da ist:-[ Sie hat selber 2 kleine Kinder und die werden zugequalmt!
Jetzt hat mein Freund das der Mama erzählt das sie nicht mehr rauchen soll wenn der kleine da ist,da wird sie eingeschnappt und ist Beleidigt:-[ Fragt ob wir den kleinen denn nicht gleich in Watte einpacken wollen und wo wir den "scheiß" her haben das,das schädlich ist#schock Von Hebi und Arzt und jeder "normale Mensch" weiss das,da sagt sie wir sollten mal die Hebi wechseln und den Arzt,die hätten keine Ahnung#augen#schock:-[
Ich weiss nicht weiter! Sie sagt zwar das sie nicht mehr Raucht wenn er bei ihr ist, aber das glaube ich nicht,wenn er da mal schlafen sollte was macht sie dann#kratz
Ich streite mich nur noch deswegen mit mein Freund!!!!!!!!!!
Und ich verbiete ihr ja nicht das Rauchen ganz,sondern sie kann ja raus gehen oder den Raum wechseln!


So sorry fürs #bla#bla#bla

Und ich hoffe hier gibt es jetzt kein krieg#hicks
Aber vielleicht habt ihr ja Tipps!!!

1

Hallo,

also ich kann dich da voll und ganz verstehen. Natürlich ist Rauchen gesundheitsschädlich, was sich manche Leute noch einbilden #schock#augen

Also für mich wär klar, dass ich mit dem Kleinen da nicht hin gehen würde, wenn geraucht wird. Ich gehe genau aus diesem Grund mit Nele auch in keine Gaststätten in denen geraucht wird. Das Kind dort abgeben wäre dann sowieso tabu.

Lass dich da mal nicht unterkriegen. Die Gesundheit deines Kindes ist wichtiger.

lg,
Simone

2

Hi,

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Bei uns sind alle (ich, mein Mann, meine Eltern, etc.) auch alle Raucher. Sogar ziemlich starke.

Aber es ist ist für uns alle selbstverständlich, dass nicht geraucht wird, wenn unser SPatz mit im Zimmer ist. Das ist doch wohl das mindeste.

Bei uns zu Hause wird nur auf dem Balkon geraucht, oder zwischendurch, wenn's zu kalt ist, auch mal im Bad. Bei meinen Eltern ist es etwas komplizierter, da mein Vater im Rollstuhl sitzt, und die keinen Balkon haben. Also haben wir uns darauf geeinigt, dass dort grundsätzlich nur noch in der Küche geraucht wird, und natürlich nur, wenn der Kleine nicht im Raum ist.

Das ist für uns alle die beste Lösung.

Sicherlich wird auch unser Baby hin und wieder etwas "abbekommen", und auch das sollte nicht sein, aber ich finde halt, dass das eine für alle akzeptable Lösung ist.

Sollte jemand damit ein Problem haben, würd ich meinen Kleinen dort nicht mehr hingeben. Egal ob dann der Ärger vorprogramiert ist. Aber mein Baby geht vor!!!

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

10

Ich bin die letzte die über Raucher schimpft,habe vor der SS selber geraucht und auch 22 stück am Tag!
Deswegen,mecker ich auch nicht "das" sie Rauchen!
Aber als ich noch geraucht habe bin ich immer raus gegangen wenn eine Freundin ihr Baby da war,oder ganz verzichtet!
Ach manche Menschen *Kopfschüttel*
Ich habe nur keine Lust mehr mich mit mein Feund zu streiteten deswegen,weil er möchte ja nun das seine Mama den kleinen auch mal bekommt! Verstehe ich ja auch,aber nicht wenn Sie Raucht wenn der kleine im Raum ist:-[

3

Hallo Salem,

also zu den Aussagen der beiden kann ich nichts sagen, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Und dass Dein Freund beleidigt ist, versteh ich auch nicht ganz. Ehrlich gesagt wäre ich rigoros und würde den Kleinen da nicht mehr hinbringen. Wenn man sich da nicht darauf verlassen kann, dass sie Zusagen einhalten, die sie machen, wieso willst Du ihn denn bei ihnen schlafen lassen? Am Ende bekommt er in der Nacht auch noch das dicke Federbett, weil das ja auch alles Mist ist, was die Ärzte über den plötzlichen Kindstod sagen *Kopfschüttel*.

#liebdrueck
Silvia mit Maxl (05.09.06)

8

Ne ne mein Freund ist nicht beleidigt sondern die Mama!
Wir streiten nur weil ich gesagt habe er soll da nicht schlafen#hicks
Und das findet er nicht gut!

4

Hallöchen!

Bei uns ist das ganz simpel, es wird nicht geraucht. Meine Eltern und Geschwister gehen nach draussen (immer auch wenn's kalt ist oder regnet). Bei mir zu hause schmeiss ich alle auf den Balkon oder sie müssen eben gehen. Und wenn jemand findet er muss keine Rücksicht darauf nehmen, dann brauch ich da auch nicht aufzutauchen.
Habe vor der Schwangerschaft selber geraucht und da haben sich auch einige lustig gemacht das ich natürlich sofort ganz aufgehört habe.
Bis jetzt haben sich alle daran gehalten!

Wenn die beiden sich also nicht dafür interessieren, dann würde ich kein Baby bei ihnen lassen!

LG evoli

5

Hallo Bianca!
Also ich finde auch das man da einen, für das Kind, gesunden Kompromiss finden kann! Selbst meine Schwie-ellies (beide starke Kettenraucher) rauchen nicht wenn wir sie besuchen kommen. Sollten sie doch rauchen wollen, gehen sie in ein anderes Zimmer und verschließen die Tür hinter sich. Leider riechen wir trotzdem nach den besuchen da nach Zigarette und ich kann uns erstmal umziehen, aber ich kann ja schlecht meinen Schwie-ellies den Enkel deswegen verwehren, wo sie sich doch schon bemühen ihn vor "aktiven Rauch" zu schützen.
Ich persönlich werde sie deswegen auch weiterhin mit Marius besuchen, auch wenn es hier sicher einige gibt die meinen ich würde ihn trotzdem Schadstoffen aussetzen. Wenn sie es gesundheitlich könnten, würden sie uns sicher auch besuchen kommen, aber da beide krank sind (MS und körperlich sehr schlecht zurecht) geht es nur so rum... Marius wird es überleben und wer weiß wie lange er seine einzige Oma und Opa noch hat... Meine Eltern sind beide leider schon tot.

Aber ich bin abgeschweift... Sorry #hicks

LG dat Bibi mit Marius (4 1/2 Monate)

6

Hi!

Meine Mom war anfangs auch etwas angepisst. Sie ist zwar von sich aus raus gegangen beim Rauchen, aber wir wollten, das sie sich die Hände wäscht, bevor sie Marvin nimmt. Naja, nun macht sie es freiwillig, hat sich dran gewöhnt :-D. Lass ihnen Zeit sich dran zu gewöhnen und erinner sie immer dran. Dann machen sie es irgendwann ganz allein.

LG

7

Hallo,

ganz ehrlich??? Ich würde mein Baby dort keine Minute lassen-das ist mehr als rücksichtslos........In meiner Familie gibt es auch Raucher (meine Mutsch, Oma) aber es wird nur auf dem Balkon geraucht bzw bei meiner Oma in der Küche-der Rest ist rauchfreie Zone. Ich würde glaub ich schon hysterisch werden wenn irgend jemand im Raum wo mein Baby ist raucht-einfach verantwortungslos.

LG Janine

9

Hi,

kann Dich gut verstehen.
Unser Kleiner kommt auch nicht in Wohnungen, wo geraucht wird. Ich habe das schon in der Schwangerschaft gemieden.

Lg Jeannette

11

Huhu:
meine Meinung: man kann ihnen kaum verbieten in den eigenen 4 Wänden zu Rauchen und wenn sie selber nicht einsehen, dass es schädlich ist, dann werden sie auch wohl kaum von selber auf die Idee kommen Rücksicht zu nehmen.
Aber Du kannst einfach darauf achten, dass Dein Kind dem nicht ausgesetzt wird. Laß ihn dort nicht alleine und schon gar nicht dort übernachten.
War bei uns genauso. Wir waren zu Besuch, es wurde geraucht, ich bin rausgegeangen mit der Kleinen und fertig. Sie war nur einmal ohne mich da und stank später auch, obwohl angbelich nicht geraucht wurde (mein Freund konnte mir aber nicht in die Augen sehen). Jetzt gibt es uns halt nur noch im Dppelpack, fertig. Das haben sie sich selber verscherzt. Das Gejammere der Oma war er groß (ich würde mein Kind fernhalten, sie könnten keine vernünftige Beziehung aufbauen..."), aber das interessiert mich nicht. Ich lade sie seitdem regelmäßig ein, damit sie die Kleine sehen können und da bei uns sowieso nur draußen geraucht wird, gibt es da gar keine Probleme. Und siehe da, auf einmal geschah folgendes: Wir wurden iengeladen zur Oma, sie sagte von sich aus, dass nicht geraucht würde und hatte extra 2 geschlagene stunden lang alles vorher durchgelüftet. Geht doch! :-)
Aber wichtig ist vielleicht auch, damit es nicht zu unnötigen Riesenstreits kommt: Der Ton macht die Musik.
Egal, was Dir entgegesetzt wird, bleibe sachlich, aber bestimmt!
Viel Erfolg und laß Dich nicht unterkriegen!
LG Silke