Fürbitten für die Taufe! Hattet Ihr welche??

Hallo Ihr Lieben!

Die Taufe unserer kleinen Maus steht uns am 1.4. ins Haus und nun bin ich auf der Suche nach schönen Fürbitten.

Momentan bin ich aber total Ideenlos und würde mich über ein paar Beispiele von Euch echt freuen!

Es geht mir nur um Ideen. Ich habe schon gegoogelt aber nichts schönes gefunden und nun frag ich euch einfach mal.

Also, würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

LG
Sunny

1

guck mal hier http://www.bonifatius-hd.de/taufe/fuerbitten.htm :-)

2

Hab ich schon aber die finde ich mal gar nicht schön, deswegen hätte ich gerne Ideen von persönlichen Fürbitten.

Trotzdem Danke

LG
Sunny

4

die nehme ich zur Yanniks Taufe ich finde die sehr schön

Mutter: Yannik, ich schenke dir diese Schuhe, die wichtig sind für deine Schritte ins Leben und bitte Gott: Gib Yannik Ausdauer auf seinem Lebensweg, damit er nicht ermüdet und mutlos wird.

Wir bitten dich, erhöre uns!

Vater: Für uns alle ist Yannik ein Sonnenschein. Ich schenke dir diese Sonnenblume als Zeichen der Freude und bitte Gott: Schenke Yannik im Leben viel Sonnenschein, damit ihm die Freude am Leben immer erhalten bleibt.

Wir bitten dich, erhöre uns!

Pate: Yannik, ich schenke dir diesen Ball. Zum Spielen wünsche ich dir viele Freunde, solche die du brauchst und solche, die dich brauchen.

Wir bitten dich, erhöre uns!

Pate: Yannik, ich schenke dir diesen Polster als Zeichen für Geborgenheit, Heimat und Ruhe. Ich wünsche dir damit immer ein Stück Heimat in dir.

Wir bitten dich, erhöre uns!

Pate: Yannik, ich schenke dir dieses Herz, ein Zeichen der Freundschaft und Liebe und bitte Gott: Lass Yannik in einer liebevollen und harmonischen Familie aufwachsen und lass ihn immer liebe Menschen finden, die ihn gern haben und ihm zur Seite stehen.

Wir bitten dich, erhöre uns!

pate: Yannik, ich schenke dir dieses Taschentuch für deine Tränen und bitte Gott: Bewahre Yannik vor zu viel Krankheit und Leid und schicke ihm Menschen, die ihm Trost spenden.

3

Hi Sunny,

wie findest das denn?

Mögen Dein Leben gesegnet sein mit Freude und Liebe. Mögen Engel Dich führen von Anfang an. Möge Dein Herz liebenswürdig und stark sein, um das Gute zu sehen und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platz sein weil Du gekommen bist um ein Teil von ihr zu sein.


LG Melli + Hannah (*28.12.2006)

5

Hallo Sunny!!!!

Das waren unsere Fürbitten:

Lukas wird in seinem Leben vielen Gefahren ausgesetzt sein. Beschütze ihn, damit er nicht verunglückt. Gib ihm täglich, was zum Leben nötig ist. Deine Liebe entzünde sein Herz, dass er fähig wird sich und andere Menschen zu lieben.

Wir sind glücklich, dass wir Lukas haben und dass er gesund ist. Lass uns als Eltern begreifen, dass er nicht in unseren Besitz, sondern in unsere Verantwortung gegeben worden ist.

Wir denken an diesem Tag auch an die Menschen, die uns am Herzen liegen und besonders für die Verstorbenen.

Lg
Bianca + Lukas