Wer hat auch kleines, zu leichtes Baby????????

Hallo!!
Nun schreib ich schon wieder, aber ich brauch einfach mal ein paar Vergleichswerte und Erfahrungen!!!

Also meine Kleine ist 5 Monate und wiegt (leider) nur 5200g
bei 63cm. Sie liegt nicht mehr ganz in der Kurve.

Entwicklungsdefizite gibts nicht, sie kann alles was sie jetzt können muß.

War am Dienstag in Rückbildung und hatte sie mitgenommen, es waren auch noch andere Babys dabei, die sind stellenweise richtige Moppelchen, die sind auch noch jünger und wiegen teilweise schon 8kg.

Sind solche wie meins so selten, ich kann ihr ja nicht mehr reinstopfen als sie annimmt,
mittlerweile bekommt sie auch 1er Nahrung, da ich langsam abstille.
Glässchen ist sie auch, ca 3/4 Glas putzt sie dann schon weg, danach noch 100ml Milch.

Wem gehts genauso, oder wer hatte auch so ein kleines, schlankes Baby????

Bitte reichlich antworten, bin manchmal schon besorgt ob das alles so normal ist. KA hat im übrigen keine Bedenken geäußert!


Grüße
Daniela#gruebel

1

Hi!

Wenn der KiA keine Bedenken geäußert hat, solltest du dir keine Gedanken machen.

Mein Sohn ist zwar ziemlich groß (mit 6 MOnaten 72 cm und 7750 g), aber seine Cousine ist 9 Monate älter und war zum gleichen Zeitpunkt nur 74 cm groß.

LG

2

Hallo Daniela

Tom ist auch nur ein leichtes Baby.. Bei der letzten Untersuchung hatte er auch 63 cm und 5.440 gr.. Bin mal auf die nächste Untersuchung gespannt..

Mein Kinderarzt meinte allerdings, das wäre noch in Ordnung.. Solange er genug isst.. Und das tut er.. Und er kann auch schon ziemlich viel..

LG Steffi und Tom (*18.09.06)

3

hallo,

yannick wird 10 monate und ist 75cm groß und wiegt 8200gramm, der sohn meiner freundin ist nur 4 1/2 monate alt und wiegt 8400gramm und ist knapp 60cm groß. wie du siehst ist es wirklich von kind zu kind verschieden. und so lange es unseren mäusen gut geht,ist doch alles inordnung#freu

lg kathi+yannick,das fliegengewicht;-)

4

Hallo

Mach Dir keine Sorgen! Wenn sie gut isst und trinkt, was willst Du denn noch tun. Mästen? Nee nee. Laß ihr Zeit, sie ist ja so klein.

Mein Großer war zur Entbindung: 48cm und wog 2500g #schock Der Süße sah aus wie ein Frostekanninchen. #schein

Er war immer ein Hungerhaken. Seit er in der Schule ist, ist an ihm auch etwas dran - also nicht zu dick, aber genau richtig!

Also #cool bleiben. Es gibt ja auch dünne Menschen.

LG ennovi

5

hallo daniela

mach dir keine sorgen. uns sowieso, so lange dein mäuschen isst und trinkt und der kia nichts beanstandet, ist alles in bester ordnung.

meine "kleine" ist nun 10 monate und so ca. die folgenden werde: 69-70cm / knapp 7 kg, kopfumfang 41. ;-), die werte sind darum so ca. weil ich aufgehört habe zu messen und wägen, denn das macht einen nur verrückt. #kratz
war letztens auch in der uniklinik mit ihr zu einem spezialtest in der neurologie und da war alles super bestnes. die spezialisten meinten, es gäbe halt auch ganz kleine und schlanke kinder, wie es das gegenteil auch gibt. so soll das bei unseren einfach ein merkmal sein, wie ihre blauen auch. solche werte seien zwar sehr selten, dennoch keine besorgenis für die entwicklung.#freu

freu dich darauf, dass dein kind dir keinen rückenschaden beim herumtragen bereitet...#freu

lass dich nicht verwirren und höre auf deinen mutterinstinkt.

liebe grüsse
fernsicht mit carmen die gerade bei der oma ist und ich mir einen freien tag gönnen darf

6

Guten Morgen Daniele
Meine Noelle ist auch ein super leichtgewicht. Geboren ist sie am 14.09. mit 3510g. Inzwischen hat sie erst 6200g... gewogen am Dienstag bei der U5.

Sie hat immer schon sehr wenig getrunken. Ich habe dann mit 5 Wochen abgestillt und wir geben ihr das Fläschchen. Aber jeder ML war, bzw. ist eine Qual. So langsam gehts ein bisschen besser mit trinken. Beikost verweigert sie uns leider noch immer.

Sie ist aber ein sehr aufgwecktes und mobiles Baby. Tut, nachdem ich auf Fläschchen umgestellt habe, sehr gut geschlafen. Gemäss KIA ist sie bei der Motorik sehr weit. Sie kugelt sich durch die ganze Wohnung, robbt und sitzt schon alleine.

Wir haben uns ganz lange auch grosse Sorgen gemacht. Aber sie ist gesund und es geht ihr, trotz den wenigen Kilos, sehr gut.

Mein Mann war anscheinend auch immer sehr zart und fein als Baby. Ist jetzt noch sehr schmal... Gibt es in Deiner Familie auch eine solche Vorgeschichte?

Mach Dir nicht so viele Sorgen.. die einen sind ein bisschen dünner und die anderen etwas dicker.

Obwohl, ich finde meine Maus total süss und kann mir so ein dickes Moppelchen zuhause gar nicht vorstellen :-).

Alles liebe für Euch beide
Andrea

7

Hallo

Unsere kleine ist auch ne leichte

Sie ist 59 cm gross und wiegt 5050 gramm

Aber sonst ist bei ihr auch alles ok

Ich habe mir auch immer gedanken gemacht, aber das bringt ja nichts auser das man sich verrückt macht. Ist ja alles in ordnung nur das sie klein und leicht ist

rosa

8

Hallo Daniela!

Unsere Fiona ist auch super zierlich.
Sie ist heute genau 6 Monate alt und vorgestern beim Arzt hatte sie 6800g und 64cm....
In unserer Krabbelgruppe ist auch ein Mädchen, das 4 Wochen jünger ist und schon fast 8 1/2 Kilo wiegt. Da mache ich mir auch jedes Mal Gedanken. Mein Männe und ich sind auch nicht gerade klein, aber vielleicht kommt das bei Fiona ja noch.
Mein Arzt hat übrigens auch nicht gemeckert, denn sie ist vom Verhältnis der Grösse zum Gewicht genau auf der Linie...

Ehrlich gesagt bin ich auch froh, nicht so ein Moppelchen zu haben, aber wenn sie mal wieder nicht richtig essen will, mache ich mir auch total die Gedanken.

Einen Spruch bekomme ich immer wieder zu hören:
Es gibt keine Kinder, die an der gefüllten Flasche verhungern...

Ich hoffe das ist wirklich so!

LG Kuersche und Fiona *22.09.2006

9

Hallo Daniela,

also ich kann dich auch beruhigen, solange deine kleine Maus sich normal entwickelt, ist alles ok.

Meine große war auch immer sehr klein und leicht.

Sie kam mit 2200g und 43 cm zur Welt und hatte mit 13 Monaten 8000g und 70 cm. Und mit 2 Jahren wog sie neun kilo und trug immer noch größe 86.

Mittlerweile ist sie fast 5 und ganz normal groß und schwer.

Und mein kleiner ist fast 7 Monate alt und wiegt 6,5kg und ist 66 cm groß, also auch kein Riese.

Liebe Grüße Julia

10

Ihr seid echt superlieb, bin jetzt etwas beruhigter, das es ja doch nicht so selten ist.

Bei uns in der Familie kommt eigendlich jede Form und Größe vor, also von irgendjemanden wird sie´s schon haben, von mir nicht, bin leider etwas "schwerer"#schein

Danke nochmal!!