Baby wiegt schon 7 Kilo (Schock!!!)

Hallo Zusammen,
ich habe unser Baby 11. Wochen mal gewogen und festgestellt, dass er schon 7 Kilo wiegt.#schock
Er bekommt die Flasche, trinkt aber nicht übermäßig viel von der HA1. Eher weniger.
Ok, er hatte bei der Geburt schon 4 Kilo#schwitz, aber das hat mich doch schon etwas überascht. Eine Bekannte von mir, da hat das Baby erst mit 7 Monaten soviel gewogen, auch mit der gleichen Nahrung.
Ich hoffe, das liegt daran, dass er große Eltern hat, denn Dick sieht er eigentlich nicht aus.

Wie sieht das denn bei euch so aus?

Lg, Bjanna und Ben 1. 1.07, der mal wieder schläft!#freu

1

Hallo Bjanna,

:-) ... 7 Kilo ist ja schon mächtig ;-).

Wie gross ist denn Euer Ben ? Wenn er recht gross ist, sind 7 Kilo ja auch garnicht soooviel.
Ausserdem ist das bei jedem Kind anders, die einen wachsen schneller, die anderen nehmen schneller zu ..., solange es in den Perzentilen bleibt, ist doch alles tiptop.

Unser Sebastian ist heute 10 Wochen und 3 Tage, wiegt 5050 gr und ist 56 cm klein.

Grüssli us de Schwyzz
Kirsten mit Sebastian

2

Ach ja, er ist 67 cm groß, er ist sehr schnell gewachsen. Bei der Geburt hatte er 53 cm.
Gruß Bjanna

3

Meiner nimmt genauso schnell zu! Obwohl er nicht alle Flaschen trinkt die er haben darf. Er wog bei der U4 schon 8kg. Da er aber nicht unproportional ist hab ich mir auch weiter keinen Kopf gemacht. Dick ist er auch nicht. Etwas speckig an den Beinchen :-p
Jetzt ist er Mittags Gemüse und das Gewicht stoppt.
Also, mach dir keinen Kopf. Das verwächst sich alles.

4

Hallo,

kommt wohl auf die Länge des Kindes an, ob es nun zu dick ist oder nicht.
Mein Sohn hat mit 4 Monaten 10 kg gewogen. Jetzt mit 6 Monaten wiegt er 11,nochwas. Er ist nicht dick, weil er dementsprechend lang ist.
Naja, ich bin halt auch nicht gerade klein geraten.

L.G.
zwillima

5

dennis ist jetzt 13 wochen und wir waren gestern bei der u4 und er hat jetzt 6970 gr und ist 63 cm... musst dir also keine sorgen machen... meine kiä fand ihn super entwickelt alles genau auf der kurve... schau doch mal in dein vorsorgeheft da kannst du an der kurve sehen das es völlig normal ist...

lg dany + dennis *15.12.06

6

Hallo,

mein Großer hatte bei der Geburt 4 kg. Mit 4 Monaten waren es 8 kg, mit 6 Monaten 12 kg, mit 1 Jahr 11,5 kg und heute mit 7 Jahren ist er geradezu "mager".

Mach dir keine Sorgen - das verwächst sich.

LG Marion

7

Mache Dir mal keine sooo großen Gedanken, solange du ihn nicht überfütterst und er nicht krank ist, dann ist das in Ordnung!

Auch bei den Kleinen ist es so, die einen schauen das Essen an und werden davon "dick" und die anderen die #mampf ohne Ende und bleiben immer "dürr"

Bei meinen beiden (27 Monate und 7 1/2 Monate) schaut es eher wie letzteres aus.

Trotzkopf :-[ Yannick Etienne 49 cm, 3400 gramm / heute / 89cm, zwischen 10700 und 11000 gramm

#baby Yanina Celina 47 cm, 2890 gramm / heute/ 69,5 cm, zwischen 6700 und 7000 gramm

Bei den beiden kommt es imer drauf an wie sie drauf sind mit den Essen!

Also mach dir mal nicht solche Gedanken

liebe Grüße
skihase17

8

Hi,

ich habe bei der Geburt schon 5,2 kg gewogen#schock.

Und euer Süßer war ja auch nicht gerade ein Fliegengewicht ;-).

Da klingen 7 kg eigentlich nicht unnormal.

Liebe Grüße, Nicole


9

Hallo,

ich finde das ziemlich normal- er hat ca. 1 kg pro Monat zugenommen.

Mein Sohn wog mit 12 Wochen 7790 g und wurde voll gestillt ( er wog auch bei der Geburt über 4 kg).

Das ist völlig normal und verwächst sich wieder.

lg

10

Hi Bjanna!

Meine Tochter hat bei der Geburt 3448 g gewogen, mit 4 Monaten war sie dann bei 6840 g. Unser Nachbarsbub war 3780 g schwer bei seiner Geburt, und wog mit 2,5 Monaten fast 7 Kilo. Er sieht aber total normal aus.
Unsere KÄ sagt immer, hauptsache, das Kind sieht gut aus, nicht zu dünn und nicht zu dick... :-) Mach dir keine Sorgen.

Lg, Susanna.