Gestern Termin bei Dr. Biedermann in Köln

Hallo Zusammen,

ich hab ja bereits am Freitag gepostet, dass die Physiotherapeutin bei meiner Tochter Kiss vermutet.

Eigentlich hätten wir ja erst am 10. April einen Termin bei Dr. Sacher gehabt. Aber wie es der Zufall so will hab ich am Montag bei Dr. Biedermann in Köln angerufen (warum auch immer, hab ja eigentlich gedacht dass es eh nix wird #kratz)
Und siehe da, ein paar Minuten vorher muss wohl jemand den Termin für den nächsten Tag elf Uhr abgesagt haben.

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefraut habe.#huepf

Nun gut, mein Mann also Urlaub genommen, da man wegen den Röntgenaufnahmen zu zweit kommen soll. Wir uns also am nächsten morgen dass Kind geschnappt und ab nach Köln.

Als wir ins Wartezimmer reinkamen, hat uns erstmal der Schock getroffen #schock. Es war total überfüllt. Und wir sollten uns lt. Empfangsdame schonmal auf eine Wartezeit von einer halben Stunde einstellen. Effektiv sind es dann 1 1/2 stunden geworden.

Nachdem ich dann erstmal von einer Arzthelferin bzgl. der Symptome meiner Kleinen ausgefragt worden bin, ging es zum Röntgen. Ich musste den Körper meiner Kleinen Tochter festhalten und der Papa den Kopf.
Klar dass es dem Wurm nicht gefallen hat! #heul aber Gottseidank war das "Foto" schnell gemacht.

Gegen viertel vor eins rief uns dann Dr. Biedermann in sein Zimmer. Als ich ihn sah musste ich direkt an Albert Einstein denken *grins* denn er sieht ihm von seiner Haarpracht sehr ähnlich.
Auch meine Maus, die auf meinem Schoß saß, muss ihn sehr sympatisch und lustig gefunden haben, denn sie hat ihn direkt mit ihrem süßesten lächeln angeschaut (und dass obwohl sie tierisch Hunger und Minuten vorher noch geweint hatte).

Dr. Biedermann sagte uns direkt, dass die Diagnose schnell und eindeutig gestellt werden konnte. Anhand der Symptome, der mitgebrachten Fotos und der Röntgenbilder könne man sehr schön sehen, dass sie Kiss hätte und welche Seite von Ihr die bevorzugte ist. Er sei der Meinung, dass es der Maus nach der Sitzung besser gehen würde.

Anscheinend wollte er Ihre gute Laune nutzen, denn als er merkte, dass sie zu ihm vertrauen hatte, kam er näher und knuddelte sie erstmal :-) (mich wundert noch immer dass sie dass bei einem Fremden zugelassen hat).

Dann nahm er sie mit und begann sie zu untersuchen (wobei dass für mich noch immer mehr nach knuddeln aussah #liebdrueck).
Er warnte uns vor, dass sie sobald er sich dem Hals nähert anfangen würde zu meckern. (In seinem Buch, dass ich mir natürlich sofort gekauft habe, habe ich gelesen, dass ein Impuls mit dem Fingern auf den Hals ausgeübt wird) Und gesagt, getan.. aber keine halbe Minute später meinte er nur so:"Fertig, soll ich die Kleine werfen #schock oder soll ich sie bringen?"


Ich hab natürlich schnell meine Tränchen verdrückt (als Mama muss man ja immer mit den Kleinen mitheulen #schein) und die Kleine in meinen Arm genommen.

Und siehe da, dass war das ersta Mal, dass sich die Maus nach solch einer Weinerei beruhigt hat #freu

Dr. Biedermann sagte uns, dass unsere Physiotherapeutin in zwei Wochen nochmal schauen soll, ob die Therapie angeschlagen hat. Aber er meinte dass es schon geholfen haben müsste.

Als wir dann nach Hause fuhren, hat die Maus erstmal geschlafen und als sie dann aufgewacht ist, hat sie... geplappert... #huepf

Zwar hat sie den ganzen nachmittag immer gemeckert und sich zur Seite geworfen (was vielleicht auch Drehversuche sein mögen), aber wirklich geweint hat sie nicht ;-) Auch Ihre schwitzigen Füße und HÄnde sind seit gestern weg.
Ich werde jetzt erstmal eine Woche abwarten, denn lt. dem Doc. können sich in der ersten Woche die Symptome verstärken (also überstrecken und so).

Ich muss ein ganz großes #danke an den Dr. aussprechen und kann ihn nur jedem empfehlen.

Ich wünschte alle Ärzte würden so mit den Kleinen Würmchen umgehen wie er. Leider habe ich da auch schon andere Erfahrungen machen müssen.

1

Heya!

Freut mich sehr für Euch! Ich war mit unserem kleinen bei Frau Dr. Seifert in Chemnitz. Wir hatten nur 1 Sitzung. danach noch 3 mal Massagen.

Aber auch direkt die erste behandlung war ein absoluter Erfolg.

Wir hatten dann 2 Motzfreie Tage und erst dann setzte die Erstverschlimmerung ein. Aber die erträgt man gern :-)

Ist schon krass was man mit "einem fingerdruck" alles richten kann.

wünsche euch noch ne ganz tolle zeit.

acho, unser kleiner war rechtsorientiert...ist er gar nicht mehr, wobei er rechts schläft. aber alles andere (greifen, drehen, schauen) macht er nun gleichermaßen.

lg

2

hallo du.
ich freu mich für euch!!!! uns hat der doc auch geholfen und er hatte recht. eine sitzung und der spuk war komplett vorbei :-)
lg a.

3

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure antworten. :-D Und es freut mich riesig, dass die Therapie bei Euch angeschlagen hat #huepf

Wie gesagt, ich bin mal gespannt ob es bei uns was gebracht hat.
Momentan ist die Kleine ja ziemlich am motzen (von wem Sie das wohl geerbt hat #schein)

Aber ich hoffe dass es nur die eine Woche andauert.. und dass es ihr dann besser geht.
Irgendwann weiss man nämlich nicht mehr was man machen soll und könnte einfach nur noch mit #heul , wenn sie einen Ihrer hysterischen Anfälle bekommt. Aber das sollte ja jetzt vielleicht vorbei sein.

Liebe Grüße
Skia + Felicitas (die wieder motzt #bla #augen)

4

sie braucht halt bissal zeit :-)

aber eins sag ich dir: wenn die erstverschlimemrung vorbei ist, die kleine immer mehr kann, macht und zu firedener ist... dann wirste dennoch heulen, vor freude =)