wie haben eure kinedr angefangen zu krabbeln??

hallo ihr lieben,
......meine frage steht ja schon oben :-).
Ich war heute mit meinem kleine (8mon)bei meiner freundin sie hat dann gesagt komm wir orpbieren ihn mal auf den bauch zu legen und seine beine nach vorne zu heben.Das haben wir dann gemacht er war dann tatsächlich im vierfüßlerstand,doch dann ist er wieder nach vorne geblumbst.wir haben es wieder probier was war er ist ein schritt nach vorne gekrabbel #schock:-Dich war sooooooo überrascht ich hätt heulen können,aber dann hat er sich wieder dann nach vorne geblumbst #schmoll.Ich habs paar mal noch probiert aber er macht sich leider steif.Wie haben eure kinder gelernt zu krabbeln??Freue mich über eure antworten.Lg mama76189+#baby

1

Hallo,

ganz einfach : von alleine!

2

Hallo,

meine kann zwar noch nicht krabbeln, vielleicht zwei Schritte und das wars, aber ich lasse sie das alleine machen. Als erstes ist sie fleißig durch die Gegend gerobbt und dann irgendwann mal, hat sie angefangen mit dem Vierfüßlerstand, den sie jetzt seit gute 2,5 Wochen kann #freu. Jetzt muss sie nur noch raus finden, wie das mit den Füßen richtig funktioniert und dann geht es ab #freu. Laß deinem Kleinen die Zeit, der wird das noch früh genug lernen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (27 SSW)

3

Hallo,

also meine Kinder haben weder den Vierfüßlerstand davor ausprobiert, noch sind sie zuerst gekrabbelt.
Zuerst lagen sie auf dem Bauch rum und haben mit allen vieren gestrampelt wie kaputt. Dann kamen sie dahinter, die Beine unter den Bauch zu schieben, da gings aber immer noch nicht vorwärts, weil sie sich zusätzlich mit den Armen unterm Bauch immer verhädert haben. Dann schließlich und endlich konnten sie mit 9 Monaten robben (gekrabbelt sind sie erst später nach dem Hochziehen).

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

4

Hi,

Zwei fingen an mit 8 Monaten, einer mit 10,5 Monaten .
Sie haben es von ganz alleine gemacht ohne das ich groß mit ihnen geübt habe.
Und bei Nr.4 warten wir noch drauf das er langsam anfängt vorwärts zu krabbeln,er dreht sich im Kreis und schiebt sich rückwärts aber vorwärts bis heute noch nicht, obwohl was er ab heute macht ist ,das er den Po in die Höhe schiebt. Es kann nicht mehr lange dauern und dann geht er hier ab.#freu
Er ist jetzt 9 Monate.

LG Nicola

5

Gesunde Kinder lernen das von alleine , das brauch man nicht beueben !!!


Lg Toni osteopathin

6

Hallo,

meine Maus (9 Mo.)macht gerade auch die ersten Krabbelausflüge. Allerdings nur wenn es sich um was suuuuper interessantes (wie Fernbedienung) handelt - da flitzt sie auf allen vieren los, fällt zwischendurch auch mal wieder nach vorne und weiter geht es. Sie hat aber auch von ganz alleine losgelegt.

LG
Micha

7

leg ihn einfach öfters auf den bauch!!!


meine tochter ist 4 monate und dreht sich auf dem bauch schon im kreis (also sie schiebt sich) versucht die knie anzuziehen und den po hochzudrücken und mit den händen rudert sie.... aber alles nicht so das sie gakelt bis zum umfallen.. nein sie mag es sehr.. und wenn der hund vor ihr ist versucht sie richtig vorwärts zu kommen.. klar kommt sie noch nicht in den 4 füßlerstand.. aber übung macht den meister und sie hat ja noch vieeeel zeit


übrigens krabbeln nicht alle babys

8

Ich vermute Fabian ist gerade dabei es zu lernen. Er steht ständig im Vierfüßlerstand und wackelt wie verrückt. Sieht schon fast ein bisschen obszön aus ;-).

Seit einer Woche etwa schiebt er auch immer mal abwechselnd die Knie nach vorne, kann aber mit den Händen nix passendes dazu anfangen. Ich hab auch schon probiert ihm das zu zeigen, aber immer wenn ich ihn beim üben "störe" lässt er sich einfach auf den Bauch plumsen und macht garnichts mehr...

Werd ich ihn wohl machen lassen und abwarten müssen.

Ich glaube das einzige was man wirklich tun kann, ist dem Kind eine Fläche bieten, die groß genug ist um sich ein bisschen fortzubewegen und die nicht zu rutschig ist (auf dem Parkett kann er das nämlich nicht - nur auf dem Teppich).

lg
Dagmar