Lasst ihr Nachts bei euren Kleinen das Fenster auf...

und was zieht ihr dann an??

#danke für eure Antworten
Bin da sooo unsicher obs NAcht nicht vielleicht zu kalt wird!!


LG Janine

1

Hi,

nein! Vor dem Schlafengehen wird nochmal gut gelüftet und die Temperatur ist dann so ca. 18 Grad.

Offenes Fenster halte ich für zu kalt und zugig.

LG

Moni

2

Jedenfalls im Moment, im Sommer ist das wieder was andres!

3

Nein, nie.
Viel zu kalt, zu zugig und ständig fliegen Viecher rein. Ausserdem, wie soll man dann das Zimmer verdunkeln, wenn das Fenster offen ist?#kratz

5

Huhu Schaf!

Gegen Viehcher hilft ein Fliegengitter! ;-)

Wir haben eine nette Plisseeanlage im Fenster und damit kann man es perfekt verdunkeln, selbst wenn das Fenster gekippt ist.

LG
Kati

6

Wir haben Rolläden. Ich würde eh nie das Fenster offen stehen lassen. Was, wenn da jemand einsteigt oder so?
Nee, wir lüften morgens und abends und damit hat es sich.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Janine,

nein, wir lüften vor dem Schlafengehen ca. 5 Min. Die Temparatur bei uns im Schlafzimmer liegt zwischen 18 und 20 Grad.
Florian hat einen langärmligen Body, einen langärmligen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an. Zusätzlich decken wir seine Füße mit einer leichten Decke zu.

Lg, Claudia + Florian (03.12.2006) #katze

7

JA, auf kipp! und dann sind so zwischen 16-18° im kizi!
paul ist nie kalt! trägt einen langärmligen body, langen schlafanzug,strümpfe + thermoschlafsack!

er war noch nie erkältet /bronchitis o.ä.!

(etwas anderes ist es natürlich wenn es sehr kalt draußen ist!!)

lg,july

9

Hallo,

bei uns ist immer im Schlafzimmer das Fenster auf!(Luca schläft noch bei uns im SchlaZi)
Tag und Nacht, Sommer wie Winter!
Wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer, wenn das Fenster zu wäre, hätte ich nach 10 Minuten das Gefühl, keine Luft mehr zu kriegen!#schwitz
Luca trägt Langarmbody, Schlafanzug und wenns sehr kalt ist noch einen Schlafsack.
Handle nach Deinem Gefühl und wenn Dein Kind friert wird es sich bemerkbar machen!

LG Annmarie & Luca

10

Hi Janine,

wir haben seit Laras Geburt das Fenster meistens gekippt. Tempi um die 18 ° C rum. Lara schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Wenn wir nicht lüften könnten wär das schon hart#schwitz. Sie trägt Body (lang bei jetzigen Temperaturen, kurz+ wenn wärmer draussen), Schlafanzug, Söckchen und Winterschlafsack. Ihr Nacken ist immer schön warm.

Katja + Lara *19.04.2006#huepf

12

Hallo

nein, im kinderzimmer ist das fesnter nachts zu .. wir lüften vorher mind. 10 min. durch ausser es sind minus grad oder arg kalt, dann nur angeklappt.

LG Niedliche u. Kabbelbaby Vanessa, die friedlich heiert#freu *10 mo.

13

Hallo Janine,

wir haben das Fenster nachts immer auf kipp, dann sind es so ca. 18 Grad im Zimmer. Wenn es jetzt draußen eisig kalt wäre, würden wir vielleicht nur vorher lüften, aber von Winter kann man ja zur Zeit nciht sprechen ;-)

Unsere Kleine trägt einen Body und das Alvi Mäxchen inklusive Innensack. Ihr ist nie kalt im Nacken, nur die Hände sind schon mal kalt, aber das ist nicht so schlimm!

LG,

Birgit