Wie lange trägt Baby Alvi Mäxchen 50/56?

Hi...

für meinen "Großen" Sohn hatte ich schon das Mäxchen in 62/68 und war super begeistert davon.

Nur war eben 62/68 am Anfang doch schon zu groß.

Daher überlege ich mir, ob ich für unseren"kleinen" noch ein Mäxchen in 50/56 besorgen soll.

Wer hatte diese Größe und wielange hielt diese Größe an?

LG Anro & Tobias 19 mon. & #ei 26.SSW

1

Hallo,

würde ich nicht machen,da die Dinger teuer sind. Ich hatte den Alvi Sack in 62 und ein Innensäckchen in 56 und eins in 62. Die Innensäckchen habe ich nie benutzt daher viel es nicht auf das der Außensack in 62 war.

Wenn du dich dafür entscheidest hol dir einen bei ebay, sparst du gut Geld.

lg

2

Hallo Anro!

Das kommt doch sehr darauf an, wie groß das jeweilige Baby ist. Marta kam mit 49cm auf die Welt und passt mit 4,5 Monaten immer noch in den Innensack Gr. 56.

Da es bei uns in der Wohnung nicht wirklich kalt ist - trotz abgeschaltetes Heizung - brauchen wir den Außensack kaum. In den paßt Marta allerdings nicht mehr.

Ich würde abwarten, wie groß Euer Kind wird und dann eventuell jemanden zum Einkaufen schicken.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

3

hallo,

also ich kanns nur so sagen. unsere tochter trägt den alvi 62 von geburt an ( war warm am anfang, brauchte nur die innen ). jetzt ist sie 11 monate und hat ihn immernoch an #huepf. die innen sind natürlich zu klein, der aussensack passt noch, obwohl sie bereits ca. 80 cm groß ist..

aber bald wirds eng :-p

trotzdem, die anschaffung hat sie gelohnt..

den kleinsten würde ich nicht kaufen. kommt ja auch frühling und die innensäcke sind auch schön kuschlig. im winter passt dann der übersack noch..

lg
Kati&Eda, die gleich ihren alvi anbekommt und heia macht

4

Hallo, also ich hatte einen Alvi Mäxchen in größe 50/56.

Mein kleiner hatte nur 2400g und war 46cm groß und trotzdem passte er nur 2 Monate hinein. Ich würde ein Nummer größer nehmen.

Liebe grüße Julia

5

Huhu!
Also wir hatten auch von Anfang an den 62/68, der passt Max aber schon lange nicht mehr. Zu Weihnachten (da war er 3 Monate alt) hat er von Oma und Opa den 74/80 bekommen und der passt nun noch ne ganze Weile hoffe ich... Also wenn Dein Kind normal groß zu Welt kommt, würde ich das Geld lieber in einen größeren investieren.

LG Zelda + Max *29.9.2006

6

Hallo!

Wir haben den Alvi 50/56 so ca. 6 Wochen lang benutzen können. Also nicht so lange.
Ich würde ihn aber immer wieder kaufen, und nicht gleich mit der nächsten Größe anfangen.
Als der kleine Alvi mal in der Wäsche war, haben wir die Nr. 62/68 angezogen - der war noch viel zu groß. Zum einen ist die Gefahr (bei kleinem Baby) zu groß, dass es ein Stück in den Schlafsack hineinrutscht, zum anderen ist der Sack um die Füße so groß, dass er nicht gut wärmt.
Ich denke, Schlafsäcke sollten immer exakt passen - auch wenns leider teuer ist.

LG
Bluebird