Baby zieht sich immer Schnuffeltuch über Kopf - gefährlich

Hallöchen alle zusammen,

meine kleine Tochter (9 Wochen) zieht sich tagsüber immer ihr Schnuffeltuch über den Kopf um dann darunter einzuschlafen. Jetzt bin ich natürlich beunruhigt, ob das irgendwie gefährlich werden könnte, dass sie zu wenig Sauerstoff bekommt.

Nachts gehts ohne, da gehe ich kein Risiko ein, weil ich da auch nicht alle 5 min. nach ihr schauen kann. Bloss tagsüber möchte ich ihr diese Möglichkeit zum Einschlafen einfach nicht nehmen.

Was denkt ihr, sollte ich tagsüber schon häufig nach ihr schauen, oder eher nicht, denn wenn sie schläft schläft sie und Mama kann die Ruhe ja auch echt gut gebrauchen.

Piu28 und schlafender Hanna mit Tuch übern Kopf

1

Huhu :-)

Das hat meine auch immer gemacht sogar bis heute macht sie das noch :-P

Wenn das Schnuffeltuch nicht all zu gross ist besteht denke ich keine Gefahr :-). Wenn sie schläft kannst Du es ja vorsichtig wegnehmen und ihr an die Wange legen das sie noch spürt das es da ist. so habe ich das zumindest immer gemacht hat prima geklappt. :-)

Liebe Grüsse
Lysia

2

Hallo,

Bela hat da auch sehr früh mit begonnen. Ich habe ihn gelassen und wenn er geschlafen hat, habe ich das Tuch soweit von seinem Gesicht genommen, dass die Nase frei war. Er braucht das Tuch auch nachts. Da kann ich es ihm jedoch wieder komplett vom Gesicht nehmen wenn er eingeschlafen ist ohne dass er wach wird. Wenn Hannas Schnuffeltuch eine Windel ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, die sind so dünn und lassen genug Sauerstoff durch.

LG,
Silberknopf mit Bela (10,5 Monate)

3

hi knöppfchen,
wie gehts bela?

wollte mal anfragen ob die coupons angekommen sind, also obs geklappt hat,
hab nix mehr von dir gehört!#gruebel

LG lore

4

Sie hat so ein Label-Label-Tuch aus Frotee mit so Etiketten dran. Also schon etwas dicker und es ist ca. 30 x 30 cm gross. Schau mal unter www.label-label.com

Aber immer wenn ich es ihr wegziehen möchte, wird sie wieder unruhiger (was sie sowieso immer ist, auch wenn sie schläft) und ich hab dann Angst, dass sie gleich wieder aufwacht.

weitere Kommentare laden
6

lasst doch dem armen kind das schnuffeltuch. max hat das auch immer gemacht und macht das bis heute. wenn er es nicht mehr mag zieht er es sich selbst vom gesicht. auch mit 9 wochen. macht euch doch nicht immer wegen so zeug irre...

10

das hat unser louis auch gemacht....und lebt noch. die machen das schon von alleine. natürlich solltest du mal schaun....aber mach dir keine gedanken....

gruß
ostsonne