Legt beim Schlafen immer die Hände unter den Bauch ?

Hallo !
Vorhin habe ich meinen Sohn zum Mittagsschlaf hingelegt und konnte wieder etwas beobachten, was er zu 90% macht, wenn er einschläft.
Er ist Bauchschläfer, das vorneweg.
Ich muß immer ca. 5 Minuten bei ihm bleiben, halte ihm die Hand bis er die Augen zumacht, dann ziehe ich die Hand weg, streichle ihm über den Kopf und gehe.
Sobald ich meine Hand wegziehe, steckt er dann beide Hände unter den Bauch und so schläft er dann #kratz ...
Machen das Eure Bauchschläfer auch ? Ist das nicht unbequem #gruebel ?
Würde mich nur mal interessieren #schein
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate), die beide schlafen #cool

1

Hallo :-)

#freu ja, das macht meine auch ab und an .. scheint sehr bequem zu sein ;-) ... eines abends hab ich das meinen mann erzählt u. er sagte mir, das ich es auch mache #schock #kratz .. und tatsächlich .. wenn ich aufm bauch schlafe, hab ich meist meine rechte an utder meiner hüft ;-) weiss nicht warum aber ist bequem :-)

LG Niedliche u. Vanessa, die spielt#herzlich

2

Hallo!

Da er so ja gerne schläft, kann es eigentlich doch nur bequem sein, oder? #;-)

Gerade Bauchschläfer-Kinder (sind meine auch) haben manchmal Posen drauf, wo ich schon vom Zugucken Gelenkschmerzen kriege, aber wehe, man versucht sie geradezubiegen, dann sind sie wach. Was ich natürlich schon lange nicht mehr versuche #;-).

LG
Steffi

3

*lol* Lainie macht es nicht aber ICH #schein und kann aus Erfahrung sagen: es ist saubequem :-p

knuddels KiKi

4

Hallo, is ja witzig, meine Kinder machen das alle nicht, aber ich scghlafe so, schon als Kind hab ich das gemacht und ich kann gar nicht anders :-P
LG Andrea

5

jepp.aufn bauch legen,hände drunter und den mors in die luft,dann am besten noch schnarchen...
aber meine mama sagt,ich hätte auch schon so geschlafen.hab ich wohl vererbt...

6

Ich glaube, die kleinen haben ne andere Auffassung von bequem als unsereins.

Meine Mausi (knapp 3 Wochen) schläft auch gerne auf dem Bauch und hatte gestern tierische Blähungen. Habe sie dann bäuchlings auf ein zu Beginn flaches Körnerkissen gelegt. Sie hat aber keine 2 Minuten gebraucht, um sich das Kissen zu nem einzigen Knubbel zurecht zu raufen. Letztendlich hing sie, immernoch auf dem Bauch liegend, mit den Beinen in der Luft. Und hat 3 Stunden geschlafen. ICH hätte das auch nicht grad als bequem eingestuft....

LG
Maus

7

Hallo Katrin,

jaaa, Jonas macht das auch. Hände untern Bauch, Furt in die Höhe und dann wird gepoft:-D

Das hat er wohl von Mama ;-):-p

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas (beide Bauchschläfer mit Händen unter der Wampe :-p