Wie schläft euer Baby durch???

Hallo Ihr lieben!!!

Ab wann schlafen eure Babys durch??? Bzw. wie schwer sind eure Kinder da und wieviel ml nehmen Sie pro Mahlzeit zu sich.

Meine Tochter ist 6 Wochen alt und schläft nachts höchstens 6 Stunden durch.

Hab aber schon gelesen, das viele Babys in dem Alter Nachts schon 12 - 13 Stunden schlafen.

Wie ist das bei euch.

LG Sabrina mit Nele Sophie (6 Wochen und 1 Tag)

1

ich würd einfach sagen, 6 stunden sind sehr gut für deine maus. glaube kaum, dass andere in dem alter 12 stunden durchhalten, es sei denn, sie sind sehr gute trinker - und möglichst aus der flasche.

meine tochter ist 11 wochen, wiegt 4800g, trinkt pro mahlzeit 80-100ml, das ca. 68mal über 24 stunden. schläft von 20 uhr bis 5 uhr morgens.

im alter von 6 wochen schlief sie ca von 20 uhr bis 2 uhr morgens, dann von 2 bis 5-6 uhr.

gruß: suri & zoe

2

Hallo !

Also 6 Stunden am Stück in dem Alter sind wohl wirklich nicht schlecht oder ? Ich find's toll !

Lukas hatte das zu der Zeit auch noch und ab der 8. Woche ... SCHWUPPS 10-12 Stunden am Stück ... und ich lag trotzdem wach und hab ständig gewartet und Angst gehabt #hicks#hicks#hicks

Das kommt schon noch ... und das von einem Tag auf den andren ... ich bin der Meinung, die Kinder schlafen dann durch wenn sie wollen, und mit zwingen oder lernen in dem Alter is nich oder ?



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006) der ein kleiner Faulpelz ist !
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

3

Du liebe Güte, was wär ich glücklich gewesen, wenn mein Kleiner so früh 6 Stunden geschlafen hätte! #freu
Er ist jetzt 9 Monate alt. Vorgestern hat er das erste mal 6 Stunden geschafft und gestern 8. Davor höchstens 4, meistens 2 bis 3 und oftmals auch jede Stunde wach. War echt schlimm, aber was uns nicht umbringt...

Liebe Grüße,

Sandra

4

Hallo Sabrina !
Mein Sohn hat noch NIE durchgeschlafen. Er ist nun 8500 g schwer, futtert zwei Mal am Tag Brei und wird 3-4 Mal gestillt, trotzdem wacht er pro Nacht zwischen 2 und 4 Mal auf ...
Er hat noch NIE 6 Stunden am Stück geschlafen, Du kannst echt glücklich sein !
Babies in dem Alter schlafen höchst selten 12-13 Stunden am Stück, wo hast Du das denn her #kratz ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate), die mit 4 Monaten die ganze Nacht durchgeschlafen hat und Nevio (6,5 Monate), der nicht durchschlafen will !

7

Hallo Katrin!!!

Habe das kürzlich hier im Forum mal gelesen. Und eine Bekannte von mir, deren Tochter ist 3,5 Monate alt und schläft auch um die 12 Stunden durch und das seit fast einem Monat.

Toll oder... gruß Sabrina

9

Hallo !
Klingt gut, ist aber leider in den meisten Fällen nicht so. Nach dem ersten halben Jahr schlafen ca. 2/3 der Kinder mindestens 6 Stunden am Stück (damit schläft Deine schon durch !), der Rest schafft es bis zum 2.Lebensjahr, ganz wenige noch später.
Liebe Grüße,

Katrin

5

Was verlangst du von deinem baby????

DEIN BABY SCHLÄFT SCHON DURCH!!
6 Stunden schlaf ist bei den babys schon durchschlafen!!

Dein Baby ist erst 6 Wochen alt, es hat noch gar keinem Rythmus, ... verlange doch nicht, dass es noch länger durchschläft #augen

Du kannst dich echt für glücklich schätzen, viele babys möchten vor allem in diesem alter nachts alle 2-3 stunden gestillt werden ;-)

Und durchschlafen hat weder etwas mit dem Gewicht noch mit der Menge der Milch zu tun!
babys finden ihren eigenen Rythmus, aber noch nicht so früh in diesem Alter!

Hab bitte noch Geduld und sei echt froh, dass dein baby 6 std. durchschläft, wieso verlangst du nach mehr?

6

Hallo!

Sina ist nun 11 Wochen und schläft ganz unterschiedlich.

Ab und zu auch mal 11-12 Stunden aber meistens etwas weniger. Manchmal wacht sie auch mitten in der Nacht auf und schreit obwohl sie keinen Hunger hat.

Momentan stille ich sie noch voll. Am Tag so alle 3 Stunden und ab ca. 6 oder 7 uhr abends will sie dann nichts mehr.

LG Eva und Sina

8

hallo

paulina hat ab der geburt durchgeschgeschlafen.dh.11 stunden hintereinander.aber nur in der ersten nacht.(mußte sich wohl erholen)seit sie 13 wochen alt ist,schläft sie etwa 11 -12 stunden am stück.da hat sie 5000 gramm gewogen.
mit wenigen ausnahmen ist das bis jetzt so geblieben.jetzt wiegt sie 8820 gramm und wird noch voll gestillt.

der große war auch in etwa so.

denke auch nicht,das das schlafverhalten so mit der ernährung und dem gewicht zusammenhängt.da spielen wohl viele faktoren eine rolle.

liebe grüße
katta mit paulina(6 monate) und elias(7 jahre)

10

Hallo

ich bin eine Mama von einem Nichtdurchschlafbaby!:-D

Unsere Kleine ist fast 11 Monate !!!!! alt und schläft höchstens 4 Std am Stück meinst wird sie aber 5 - 15 mal wach die Nacht!#schmoll

Lg Julia mit Terrormietze Lilian Emma fast 11 Monate #freu

11

Hallo,

Sophia schlief vom KH an bis etwa 1 Monat von 23- 5 durch...ohne Mahlzeit, weinen oder ähnlichem.

Vom 1.-EEETWA 4. Monat schlief sie von 22 -8/9/10 Uhr MAAAAL wurde sie einmal wach , bekam ne kleine Flasche und schlief nach 3 Minuten wieder, mal schlief sie durch, jedoch betrachte ich 3 Minuten nicht als wirkliches wach sein.

Tja... dann wurde sie 4 Monate (dort bekam sie ihre ersten Zähne) und alles änderte sich...

Sie kam vom 4.-10. Monat. also 6 Monate lang nachts TÄGLICH zwischen 9-11 Mal...was das heisst weiß sicher jeder... seit sie etwa 11 Monate alt ist schläft sie durch