bin von den Großeltern enttäuscht.

Hallo,

wollte mir mal was von der Seele schreiben und mal Eure Meinungen dazu hören.
Die einen Großeltern wohnen gleich nebenan und die anderen etwas weiter weg (50km). Paul ist nun 9Monate und keiner der 4 weiß sich richtig zu beschäftigen mit ihm. Die einen nehmen ihn nurr auf dem Schoss sitzen, was er nicht mehr mag, und das war`s. Oder es wird mit ihm laufen geübt:-[ und er wird mit Schokolade vollgestopft. Jetzt kam das "Problem" das ich Arbeit im Einzelhandel bekommen könnte. Was natürlich ohne Schicht nicht geht. Also müsste unser kleiner Mann nachmittags vom Kindergarten abgeholt werden. Papa arbeit auch bis 18.30Uhr und ich wäre ja dann auch der nach 20Uhr zu Hause. Die Großeltern nebenan, Opa ist ab 9.00Uhr morgens und Oma ab 16.30Uhr zuhause. Doch sie weigern sich ihn dann mal alle 14 Tage abzuholen. warum nur? Mich macht das traurig. Hatte mir das irgendwie etwas schöner mit den Oma`s und Opa`s vorgestellt. Harmonischer mit Paul#schmoll, das sie mal miteinander spielen, spazierengehen usw aber nichts. Wenn wir mal abends weggehen wollen. was bisher nur 2 mal vorkam, dann wurde uns gleich gesagt aber nicht solange. dabei schläft paul schon wenn wir losgehen.

Wie ist das bei Euch mit Oma und Opa?

lg

1

Hallo du Arme#liebdrueck,

bei mir ist es leider genauso. Wir wohnen sogar im selben Haus, aber mehr als mal hoch kommen und "schauen" ist (bisher) nicht drin. Denke auch nicht, das es sich groß ändern wird wenn er größer ist, aber das war mir schon vorher klar.
Ich bin nur immer etwas traurig wenn ich andere Großeltern mit Ihren Enkeln sehe und manchmal sind sie wirklich sehr alt, also kann es daran nicht liegen.
Habe mich damit abgefunden von Ihnen unterstützung zu bekommen, obwohl ixch manchmal wirklich sehr traurig darüber bin#heul, aber jetzt sind wir schon mal zwei, leider.;-)

Liebe Grüße von

Stefanie & Maurice

2

Hi

wir haben leider nur noch zwei Omasen...

meine Mutter ist leider auch so....sobald jonas weint weiß sie einfach nicht was sie machen soll sie ist damit völlig überfordert.spieln auch meist nicht so wirklich....sie meint immer, das sie auch nicht weiß, wie sie das früher mit gleich 5 Kindern geschafft hat..

meine Schwiegermutter ist ganz anders, kann sich gut beschäftigen mit ihm und es würde glaub ich auch gut klappen..da ich wieder arbeiten gegangen bin brauchte ich auch nee Betreuung für 2,5 Tage wo ich mich drauf verlassen kann..sie wollte nur höchstens einen Tag aufpassen...super also brauchte ich nee Tagesmutter...die ich jetzt auch habe und mein Sohn ist glücklich....meine Schwiegermutter sagte desöfteren ab und hielt es auch nicht für nötig, mich anzrufen wenn Jonas jetzt weinte oder Fieber bekam..daraufhin habe ich ihn jetzt nur noch bei Tagesmutter....Oma enttäuscht....Tagesmutter glücklich...aber was soll ich machen ich muss mich natürlich drauf verlassen können und wenn sie fast von vier mal im Monat 3 mal absagt, das kanns doch nicht sein...naja

jetzt Tagesmutter und es klappt

es gibt halt Omasen und Opasen die das einfach nicht mehr so gut könne mit Kindern umgehen...tja da muss man wohl mit leben

LG Ute

3

Hi!

Das kenne ich. Meine Mom und meine Großeltern sind immer ganz happy, wenn sie Marvin sehen und spielen auch schön mit ihm.

Seine anderen Groß- und Urgroßeltern sieht er noch seltener. Aber auch die freuen sich und beschäftigen sich mit ihm. Da habe ich aber auch das Gefühl, dass es bloß nicht zu lange sein soll.

Aber ganz schlimm fand ich, was der Opa meiner Cousins gesagt hat zu meiner Oma:
"Es ist schön, wenn die Kinder kommen. Aber es ist auch schön, wenn sie wieder gehn!" #schmoll

Vielleicht gibts bei dir andere Mütter oder Väter mit Kindern im gleichen Alter, die du gut kennst und denen du dein Kind anvertrauen magst? So macht das mein Onkel, wenn beide lange arbeiten müssen.

LG

4

Hallo,

mann, das ist ja wirklich nicht schön...

Meine Eltern wohnen hier nur 2 Häuser weiter und sind ganz verrückt nach ihren Enkeln. Die beiden Großen sind mindestens 1x die Woche bei ihnen und dann wird gespielt, was das Zeug hält. Sie machen auch kleinere Unternehmungen mit ihnen ( Museum, Tierpark, mal ein WE am Bauernhof) - und das, obwohl sie beide schon Mitte 70 sind. Den Kleinen haben sie auch schon ein paar MAl zum Spazierengehen abgeholt.

Die Schwiegermutter wohnt ca. 75km weg, aber auch sie kümmert sich rührend um die Drei.

Ich hab letztes Jahr (als Luca noch nicht da war), auch zeitweise im Einzelhandel auf 400€-Basis gearbeitet und die Großeltern haben sich abgewechselt. War überhaupt kein Problem.

Das einzige, was nur ganz selten geht, ist abends weggehen. Aber da sie die Kinder ja sonst so oft haben, kann ich das auch wirklich gut verschmerzen...

Manche Leute sind echt nicht zu verstehen... tut mir Leid für dich und deinen Kleinen #liebdrueck.

#herzlich Ulrike mit ihren 3 Jungs

5

hallo!
bei uns war es angangs so, dass beide grosseltern gar nicht genug von dem kleinen bekommen konnten. bei meinen eltern ist das auch heute noch so, aber von meinen schwie-eltern sind wir echt enttäuscht. die sind letztens für 4 wochen nach brasilien geflogen und haben zum abschied nur kurz angerufen. ich musste sie fast überreden das sie sich noch mal persönlich von dem kleinen verabschieden:-(.
ich bin ja nicht materiell eingestell, aber an weihnachten hab ich mich trotzdem geärgert. da hat lars von den beiden eine schwimmhose geschenkt bekommen. das teil kostet ca 5€, na ja, die brauchen eben ihr ganzes geld für den grossen brasilienurlaub der jedes jahr ansteht. ausserdem muss ja auch noch das dicke auto und die kleinen frankreich ausflüge bezahlt werden:-p
bin echt froh das wir immer auf meine mama zählen können#liebdrueck. ich geh jetzt auch wieder für ein paar stunden arbeiten, das wäre ohne ihre unterstützung nicht möglich..
glg

6

Bei uns siehts auch nicht anders aus. Meine Schwiegermutter wohnt nur ein paar Strassen weiter. Aber außer meine Tochter gegen mich aufhetzen, sie mit Süßigkeiten vollzustopfen, und unsere Erziehungsmethoden zu kritisieren kommt von ihr nix. Auf der einen Seite meckerte sie immer das sie unsere Tochter so wenig sehen würde und als wir sie mal zu ihr gebracht haben, meckerte sie auch gleich wieder rum. Also hab ich meine Tochter nimmer zu ihr gebracht (wir haben mittlerweile auch den Kontakt abgebrochen) und wir gehen - wenn überhaupt - getrennt weg oder halt nur mit Kindern. Meine Mutter wohnt leider zu weit weg. Aber da kommt leider auch nicht viel. Mein Schwiegerpaps ist leider vor einem Jahr verstorben aber er war für meine Tochter ein ganz toller Opa. Somit haben meine Kinder auch nix von ihren Großeltern. Ich finde es zwar traurig aber was soll ich machen. Ich kann die Omas ja leider nicht zu ihrem Glück zwingen. Aber hier in der Gemeinde bei uns gibts ein Projekt, das nennt sich Leihoma und Leihopa. Hab schomal überlegt da mitzumachen.

LG Melly

7



Habt lieben Dank für Eure Antworten#blume, bin irgendwie froh nicht allein zu sein, aber auch neidisch auf die, die Großeltern wie aus dem Bilderbuch haben. Schade für unsere Mäuse nur, bei denen es leider nicht so ist.
Na vielleicht kommt es noch, glauben tu ich zwar nicht so ganz aber die Hoffnung soll man ja nie aufgeben.;-)

habt alle noch einen schönen Abend