Krabbel Winni-Pooh sooooo laut - bitte um Mithilfe bei "Warnliste"

Hallo,

das wollte ich schon lange mal schreiben und wurde durch einen Beitrag unten daran erinnert:

Wie kann sich die Spielindustrie nur sowas ausdenken?!?! Wenn er sagt "Hallo Baby ...." und dann die Musik abspielt, haut es einem ja bald die Ohren weg. Das Kleine liegt/krabbelt ja in der Regel direkt daneben. Und leiser stellen kann man den auch nicht.

Denken die nicht mit? Gut, ich bin ja mit schuld. Mein Mann fand den im Prospekt gut und ich sollte ihn holen. Als ich den im Kaufhaus ausprobierte, ist mir die Lautstärke nicht aufgefallen. Dort verliert sich das aber auch. Zu Hause war ich geschockt.

Aber ich finde das Ding i.Allg. sinnfrei. Karlotta macht da nicht hinterher. Meist liegt er auf den Rücken oder krabbelt gegen die Wand. Aboluter Fehlkauf!!!

Wir haben ein "Handy" von Chicco. Das ist wirklich leise, auch wenn man es direkt am Ohr hat.

Habt ihr auch so Produkte, die völlig fehl konzipiert wurden? Da können wir ja mal eine "Warnliste" zusammen stellen.

LG

Ulrike + Karlotta (9 Monate)

1

Hallo,

ja alle Produkte von diesem Winnie Pooh sind so laut. Es gibt ein Schlummerbaby von und das ist so laut das jedes Baby davon aufwacht anstatt einzuschlafen.
Das Baby einer Freundin hat vor den Dingern Angst.

Wir haben ihn geschenkt bekommen aber Bryan nutzt ihn auch nicht.

Hab letztens erst im TV gesehen das viele Kinderspielzeuge über der 60 DZ Grenze liegen und sogar Gehörschäden verursachen können.

Man sollte die Firma mal anschreiben find ich.
Gruß
Denise

3

Genau! Das wollte ich auch schon längst mal machen!

Also Mädels, alle die dieses Krabbel-Vieh auch zu laut finden: E-Mail an den Hersteller. Vielleicht kann man etwas erreichen.

Das kann nicht gehen. Bei uns ist der inzwischen verbannt, aber andere sind sich der Gefahr sicher gar nicht bewusst.

Ulrike

5

das schlummerbaby haben wir auch...
wir benutzen es auch nicht... :-(

weiteren Kommentar laden
2

hallo also toll das du das schreibst....
weil ich wollte den umbedingt haben....
jetzt lass ich es wohl lieber...#schock
Ja generell sind die sachen für babys und kinder extrem laut...:-[
hab erst vor kurzem ein bericht im fernsehen gesehen das das auch schädlich für kinder ist (für ihre ohren)#schock

WIr haben son Fotoapparat der macht musik von Fisher Price der ist auch extrem laut... (hat der opa mit gebracht;-))
er meint es ja nur gut aber das ding hat einglück ein an und aus schalter.... (ist immer auf off) ;-)

LG diana#liebdrueck

und bin gespannt was die anderen noch so schreiben #freu

6

Uff,

hab ich sogar noch was Gutes getan. Also wirklich: Schwachsinn!!! Nicht nur die Lautstärke. Das ganze Konzept ist sinnlos. Einmal am Bein gegriffen ist er umgefallen und liegt wie ein Käfer am Boden. Karlotta hat der nie wirklich zum Vorwärtskommen motiviert.

Eine schlimme Episode: nachts Fenster zugemacht und an den leider nicht ausgestellten Pooh gekommen. Hätte sie es gekonnt, Karlotta hätte im Bett gesessen. Die war so erschrocken. Das war soo laut. Ich war auch fix und fertig. Raus mit dem Vieh und unter meine Bettdecke geschmissen. As passiert mir nie wieder ;-)

Gut, es gibt sicher auch Babys, die Spaß haben. Aber Muttis: Ohr mal dran halten!!!

Ulrike

4

hallo

ich hab den auch hier im marktplatz gekauft und bin total erschrocken wie laut der ist.

das ist selbst mit zu laut, wie muss es dann für ein baby sein. dieses handy hab aich auch und das hat die richtige lautstärke finde ich!!!

ich werd ihn auf jeden fall nicht in unmittelbarer nähe von meiner kleinen anlassen... wobei sich das problem bald erledigt haben könnte, mein hund ist wohl auch genervt von dem teil und hat ihn schon in den fängen gehabt:-)

lg matzzi

8

Hallo Ulrike,

also ich finde das Glücksbärchen-Mobile von Fisher Price extrem laut. Es ist zwar regulierbar, aber auch auf der leisesten Stufe zu laut, finde ich. Und ohne Musik laufen lassen ist ja nicht der Sinn der Sache.

LG
Silvia mit Maxl (6,5 Monate)

23

Hallo!

Wir haben dieses Mobile auch und finden es ebenso zu laut!
Grauenvoll. Meist mach ich es so, dass ich dann im CD-Spieler Spieluhrenmelodien anhabe und das Mobile ohne Musik drehen lasse. Ist besser!

Joel erschrickt sich immer daran und außerdem finde ich auch die Konstruktion nicht gerade sehr sicher. Es ist furchtbar schwer, hängt deshalb immer schief, aber man kann es nicht mehr fester drehen.:-[

Manchmal hatte er sich so doll erschreckt, dass er richtig doll losgebrüllt und gequiekt hat. Ich hab schon nen Schock bekommen, weil ich dachte, das blöde Ding wäre auf ihn hernieder gestürzt. :-[#schock

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (3 Monate)

26

Oje, der arme Joel. So schlimm wars bei uns nicht, also er hat sich nicht erschreckt, aber eine Einschlafhilfe wars auch nicht gerade. Das ist echt ärgerlich, dabei wars so teuer. Jetzt sing ich ihm halt wieder selbst vor#hicks.

Alles Liebe
Silvia

9

Hi!

Viele Produkte von Fisher Price sind so extrem laut. Wir haben den Lernspass Winnie Pooh und diesen Hund jetzt innerlich aufgeschlitzt und den Lautsprecher mit Klebeband abgeklebt (bestimmt 20 Schichten) und ihn mit Taschentüchern ausgestopft. Jetzt hat er eine erträgliche Lautstärke. Mal gucken, ob wir das nicht auch noch mit dem Krabbelpooh machen.

Hab mich auch schon bei Fisher Price beschwert. Aber mehr als ein "tut uns leid, wir hoffen Sie wieder als zufriedenen Kunden gewinnen zu können", kam auch nicht.

Und dieser Lernspass Hund hat zwar 2 verschiedene Lautstärken, aber da ist die leise Stufe auch noch fürchterlich laut.

LG

10

Hallo,

Vtech Produkte finde ich recht laut!

Maya hat den Rollball und sie hat echt Angst davor!

LG

Ariane

24

Ich find den Ball auch recht laut, aber Charlotte lacht sich tot über das Ding.

LG Denise

30

Unsere Spielsachen von V-Tech haben einen Lautstärkeregeler. Alle! Spielbogen, Radio, Handy,.....
Und dann ist es nicht mehr laut!

11

Hallo!

Also ich kann den Würfel von Ministeps empfehlen.#pro

Der ist super Kinder- und Elternohren schonend.;-)

Ich hab den Beitrag auch im Fernsehn gesehen,wo über dieses Krachmacherspielzeug berichtet wurde.
Es gibt ja Kinderzimmer,wo`s in jeder Ecke klingelt.#augen

Lieber mal mit dem KInd hinsetzen und etwas singen!!!;-)

Aber für so eine Liste wäre ich auch#pro!!

LG

Mary und Emilian

12

hallo,....

grrrrr..... wir haben auch so ein mega lautes monsterteil #augen
es ist aber von VTECH und ist ein Liederbuch (mein erstes liederbuch, heißt es)
eigendlich ist es echt toll, weil man da klasse mitsingen kann, aber es ist echt hölle laut #schmoll
ich halte es immer ewig weit weg von meiner tochter.

wie gesagt, es ist toll, aber ewig laut (zu laut)
leider !!!!!

lg
nic + viona (*15.8.06)

13

Hi!

Versuch doch, den Lautsprecher abzukleben. Haben wir bei unserem Liederbuch (allerdings von Fisher Price) auch gemacht ... haben wir eigentlich bei fast allen Sachen gemacht, wenn ich mal so drüber nachdenkee #gruebel

14

#freu
gute idee !!!!!
hatte ich auch schon mal angedacht, aber irgendwie wieder verworfen #hicks

#danke
nic

weitere Kommentare laden
15

hi, nicht nur dass er super laut ist, allein der Spruch "Lass uns was zum naschen finden!" hat bei mir nicht auf besonders viel Verständnis geführt!!!! Und wenn die Batterien schwächer werden, nervt Winnih besonders doll!
Mein Kleiner (9,5) Mon. beschäftigt sich schon gelegentl. damit, aber mehr zum untersuchen: er legt ihn auf den Rücken und untersucht die krabbelnden Füße :-)
LG
Claudia

29

Ja genau! Karlotta weiß noch gar nicht, was naschen ist. ;-)