Was tun bei Parkett,wenn Baby krabbeln möchte?

Hallo!

Mich würde interessieren,ob Ihr vielleicht einen Tipp habt,wie man es den Kleinen leichter machen könnte,damit sie zu krabbeln lernen.

Bei meiner Tochter(3) hatten wir es einfach:Es gab im ganzen Wohnzimmer,wo sie auf Entdeckungsreise ging und sich ausprobierte,Teppichboden!

Nun haben wir aber Parkett und Laminat überall,bis auf das Schlafzimmer.Im Wohnzimmer gibt es zwar auch einen Teppich,allerdings nur unter dem kleinen Tisch.Mein Sohn wird zunehmend mobiler und heute habe ich gesehen,dass er gerne und gut mit seinem Popo hoch kommt,wenn er Teppichboden unter sich hat.
Kürzlich habe ich schon Stoppersocken aufgeschnitten und ihm die Stopperflächen in Form von Knieschützern angezogen-optimal ist das aber nicht.

Danke Euch schon mal für die Tipps

Lucy

Wir haben überall Laminat und meine Tochter robbt und fängt jetzt auch an zu krabbeln, ganz ohne irgendwelche Hilfmittel. Die finden einen Weg, wenn es soweit ist.

Es gibt solche Knieschoner mit Noppen dran, die habe ich ihr mal umgemacht, hat aber nichts gebracht.

Hallöchen,

wir hatten in unserer alten Wohnung im Wohnzimmer PVC-Laminat. Laura hat trotzdem problemlos krabbeln gelernt.

Bei Baby-Walz gibt es Strumpfhosen die Stopper an den Knien hat.

Liebe Grüße
Mause mit Laura Michelle

Hallo Lucy!

Bei Baby Walz hab ich Strumpfhosen gesehen, die an den Knien auch so Noppen haben...die bleiben dann auch da, wo sie hingehören;-)

Hab mir auch schon überlegt die zu bestellen, weil wir auch überall Laminat haben. Aber Sarah ist ja erst 5 Monate, da haben wir noch Zeit...

LG,
Judith + Sarah (*7.10.2006)

Hallo Lucy !
Einfach abwarten ...
Emilia konnte mit knapp 7 Monaten krabbeln - obwohl wir überall Parkett hatten !
Nun haben wir eine andere Wohnung, auch wieder überall Parkett, aber auch Nevio wird es lernen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6,5 Monate), der es trotz rutschigen Parketts schon in den Vierfüßlerstand schafft - alles eine Frage der Muskelkraft ...

Hallo,

ich denke wenn ein Baby krabbeln möchte dann kann es das überall wenn es den Dreh ersteinmal raus hat. Aller Anfang ist schwer aber wie gesagt, letztendlich krabbeln sie überall. Unser Sohn ist sehr früh gekrabbelt und wir hatten auch nur Fliesen und Laminatböden.
LG Z.

Hallo Lucy!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen:
Anton hat mit 6,5 Monaten gekrabbelt, obwohl wir überall Laminat verlegt haben. Wenn es soweit ist, dann schaffen die Würmer das schon, egal welcher Bodenbelag unter den Knien liegt!

Viele Grüsse,
Renate

Top Diskussionen anzeigen