Bitte um Hilfe. Wann wieder Zyklus nach 3-Monatsspritze??



Hallöchen,

gehört zwar net ganz hier hin, werd bestimmt auch gleich verschoben aber ich hab eine Frage an Euch.
Und zwar hab ich einmal die 3-Monatsspritze bekommen. Wegen unverträglichkeit jedoch dann abgebrochen, sprich keine weiter Spritze mehr.
Das war im Oktober gewesen. Seitdem fällt meine Regel aus.
Da ich aber mit Persona zukünftig verhüten möchte, brauch ich natürlich mal einen Zyklus #augen
Nun hab ich permanent Unterleibsschmerzen...war beim FA und die meinte das sei normal das nach der Spritze die Regel solang ausbleibt...
Also seit 3 Monaten hab ich bereits keine Hormone mehr in mir, sprich im Januar hätte ich wieder spritzen lassen müssen...Jetzt ist schon März.
Wann bekomm ich endlich wieder meine Tage?

Die Fa sagt das Hormon aus der Spritze unterdrückt den Eisprung und das meine Eierstöcke halt besonders empfindlich darauf reagieren und deswegen net so recht in gang kommen wollen.
Wer hatte das auch und wie lang hat es gedauert?

Sie erzhälte mir so Horrorgeschichten wie 1 Jahr warten #schock

Na klasse 1 Jahr ohne Sex oder was?
Mein Mann lehnt die Kondome nämlich dankend ab.

Gruß
Denise

Hallo Denis,

Willkommen im Club! :-[

Ich hatte 3 Monate lang Schmierblutungen. Hab sie mir dann nicht mehr geben lassen.
Aber bis ich sie wieder richtig bekommen habe, dass hat gedauert. Weiss ganr nicht mehr wie lange es dauerte.#kratz
Kondome oder Persona sind angesagt! #pro


#herzlich Karin

Hallo Denise,

ist Dein Mann auch so ein Kandidat von wegen Kondome??? Meine schüttelt auch den Kopf. Ich stille voll und habe meine Periode noch nicht wieder bekommen. An die Cerazette zur Verhütung traue ich mich wegen der Nebenwirkungen nicht ran. Persona geht auch noch nicht, weil ich ja noch keine Perionde habe.....so´n Sch.....

LG Samy

Hallo Denise,

dann nimm vorrübergehend die Pille. Die Horrorgeschichten sind nämlich leider wahr............

Ich hatte sie auch - wir hatten ja schonmal geschrieben - und nach mehr als einem halben Jahr die erste Regel.......... bis sie regelmäßig kam dauerte über ein Jahr. Und da wir KiWu hatten dauerte es bis es geschnaggelt hatte, 19 ÜZ (Zyklus von über 35 Tage.........)

Also: ehrlich gesagt, kannst Du Deinen Persona für mindestens 1 1/2 Jahre schlafen schicken..........

Die Pille hat einigen Frauen - mir nicht - geholfen, das wieder ein Rhythmus reinkam. 3 Monate muß man sie nehmen. Sprich am besten mit Deiner FA

Ach ja: die Wirkstoffe der Spritze werden im Gewebe abgespeichert und von dort aus weiter unkontrolliert abgegeben. Meine letzte Spritze ist jetzt über 4 Jahre her. Aber noch heute habe ich Hormonschwankungen durch das Zeug........... allerdings habe ich sie 2 Jahre lang genommen.

LG schneewittchens

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen richte dich auf einige Wartezeiten ein...

Ich habe sie im April 2005 das letze mal genommen (anderthalb Jahre hatte ich sie genommen) und warte heute noch auf einen regelmäßigen Zyklus...

Aber versuch es mal mit der Pille, manchmal hilft die zu regulieren...

LG

Tanni

Top Diskussionen anzeigen