Hab ´ne Frage zu Schnuller Größe 2

Hallihallo,

vielleicht kommt Euch ja meine Frage ein bissle merkwürdig vor, aber ich steh einfach grad auf dem Schlauch... #hicks

Also auf der Schnullerpackung Größe 2 steht ja, daß man die ab dem 6. Lebensmonat verwenden soll. Nun meine Frage: Meinen die damit den Beginn des 6. Monats oder meinen die eher, daß der 6. Monat vollendet sein sollte?

LG
Gabi und #baby Nova Lee

das thema ist hoer sehr oft, man soll bei nummer eins bleiben....hier wurde mal eine seite reingestellt mit einer grafik...der innenraum vom mund und die verschiedenen schnuller größen....am besten ist man bleibt bei der größe eins...wieso weiß ich jetzt auch net mehr genau....hoffe dazu schreibt noch jemand was......

aber ab 6monate heißt ende des fünten monat.

Lg Tanja

Ich hab das mal genau umgekehrt gehört---dass man nämlich auf jeden Fall umstellen soll, da sich der Mund ja dem Schnuller anpasst und wachsen soll? (so in der Art)#kratz

also, ob jetzt ende 6. Monats oder Anfang ist wohl ziemlich egal. "ab" heißt ab dem 6 :Monat, also vollendet.

ab 6.monat hießt 5.monat vollendet...denn wenn der 5monat vollendet ist...fängt ja der 6monat an...und es heißt ja nicht nach dem 6. monat ;-)

Hallo Gabi,

direkt bei deiner Frage zu dem Schnuller kann ich dir nichts sagen, aber bleib doch einfach bei Gr 1. Auch bei den Saugern auf der Flasche. Unser Kinderarzt hat mir auch immer gesagt das wenn du dein Kind ein Jahr lang stillen würdest deine Brustwarzen ja auch nicht wachsen nur weil dein Kind älter wird. Wir persönlich benutzen nur den Denti Star. Ich kenne den guten Mann der die mit herstellt. Der Schnuller ist wirklich empfehlenswert.

LG Melanie

Hallo Melanie,

ja stimmt von DentiStar hatten wir auch schon Schnuller, finde die auch ganz gut. Wobei ich mit den NUK auch nicht unzufrieden bin bisher.

LG Gabi

P.S. Die Flaschensauger brauch ich gar nicht, weil ich noch voll stille. #schein

So richtig weiß ich das auch nicht, aber Max lehnt die nächste Größe bisher komplett ab, also ist das Thema vorläufig vom Tisch.

LG Ines+Max 6Monate

Hallo Gabi!!!

Ich war am Montag auf einem Elternabend der Krabbelgruppe.

Das Thema war "Gesund beginnt im Mund". War ein sehr interessanter Abend. Beim Thema Schnuller wurde empfohlen (wenn überhaupt Schnuller), bei der Größe 1 zu bleiben. Egal wie alt das Kind ist.

Die Dame, die den Vortrag gehalten hat, hatte auch einige Kieferabdrücke dabei. Und anhand dieser Abdrücke konnte man die verschiedenen Saugergrößen mal testen. Ist schon interessant, was man einem so kleinen Kiefer mit einer großen Schnullergröße zumutet!!!!

Aber ich möchte Dir keinen Vortrag halten! Das muß natürlich jede Mama selber wissen.

"Ab dem 6. Lebensmonat" würde ich sagen ist mit Beginn des 6. Monats. Sonst würde ja drauf stehen "nach dem 6. Lebensmonat" (wie z.B. bei Gläschen).
So würde ich es deuten!!!

Sonnige Grüße aus der Eifel.

Carmen & Finn (*09.11.2006)

Hallo Carmen,

der Vortrag war bestimmt wirklich interessant. Werde mich mal umhören, ob es bei mir in der Gegend vielleicht ähnliche Vorträge/Kurse gibt.

#danke

LG aus dem schönen Schwarzwald

Gabi und Nova Lee (04.10.2006)

Hallo Gabi!

Der Vortrag war echt interessant. Ging wie gesagt um Schnuller, richtige Zahnpflege vom ersten Zähnchen an, Zahnpasta, Trinkgefäße usw.!!

Wie Melanie schon geschrieben hat, ist der Denti Star zu empfehlen. Wurde an diesem Abend auch gesagt. Der hat eine "Stufe". Dadurch ist der Kiefer richtig gestellt. Muß man mal von der Seite betrachten.

Im ersten Jahr darf man ruhig einen Schnuller verwenden. Solange er nicht den ganzen Tag benutzt wird. Wenn es geht nur zur Beruhigung oder zum Einschlafen.

Hör mal beim Gesundheitsamt nach. Bei uns werden solche Vorträge meistens von dort organisiert.

Gruß Carmen & Finn (*09.11.2006)

Hallo!

Viele sagen gar nicht auf Gr.2 zu wechseln.

Leandro hat die 2er erst mit 8Monaten genommen. Ich würde sie deinem Schatz geben wenn der 6.Monat vorbei ist oder wenn sie sie mag.

LG

Hi,

also ich kenne es auch andersrum, dass man schon umstellen sollte, weil die Kinder den Mund auch komisch verschieben, wenn sie an einem zu kleinen Sauger ziehen. Aber ob das stimmt???

Wir haben unserem Sohn den 2-er Sauger auch ab dem 6. Monat angeboten, er hat aber anfangs immer gewürgt, weil er ihm auch noch zu groß war. Irgendwann wollte er ihn dann nehmen.

Hatten mam Schnuller, weiß nicht, ob das bei anderen Marken evtl. anders ist.

Er hat auch bis er 2 1/2 war geschnullert, und laut Zahnarzt jetzt super gesunde und grade Zähne!!

Unsrer Kleinen würd ich auch einen geben - wenn sie ihn denn wollte... #augen

LG Julia

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten. Bei soviel Meinungen zu dem Thema muß ich mich wohl doch nochmal ein wenig schlauer machen. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit, denn mein Töchterlein ist ja noch keine 6 Monate alt.

Übrigens bin ich selbst auch ein "Schnullerkind" und habe (soll nicht eingebildet klingen) super Zähne und mußte auch nie ´ne Zahnspange tragen oder sowas.

Also #danke nochmal,

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG
Gabi und Nova Lee

Top Diskussionen anzeigen