Welches Baby muss auch mit seborrhoischem Ekzem kämpfen??

Hallo Ihr Lieben,

dieses dämliche Ekzem regt mich langsam auf, jetzt war es mal eine Zeit lang besser und nun ist das ganze Gesicht voll mit diesem Zeugs, nässt auch wie Teufel.

Ich will einfach nicht mehr hab schon alles probiert, nichts hilft.

Vielleicht kann mir ja eine von Euch helfen und hat Erfahrungen damit. Wäre toll. Meine kleine Maus sieht aus als hätte ich sie mit Kaffee verbrüht. So schauen auch die Leute#schmoll.

Beim Hautarzt waren wir schon hat uns Zinkoxid-Schüttelmixtur und Tannolact verschrieben. Hat beides nichts geholfen.

Nächste Woche hab ich wieder einen Termin. Glaub aber nicht das es dann besser wird. Sie hat es jetzt schon vier Monate.

Also, danke fürs Ausheulen!!

Liebe Grüße

Nadja mit der armen kleine Romy#baby

ohje du arme.
meine kleine hat zwar auch ein paar rote und trockene stellen überall am körper aber das ist kein seb. ekzem.
ich selbst hatte das aber vor ein paar jahren - und es war ein alptraum. es hat zwar nicht gejuckt und so,aber es wareinfach nur hässlich.
mir hat viel sonne (damals solarium,geht ja aber nicht,weil baby) und luft an der haut sehr gut getan.
noch dazu creme ich mein gesicht,das sehr anfällig ist, mit kaufmanns haut und kindercreme ein. die ist nicht billig,fettet aber super (ich glaube das ist sogar kinder popo creme...) und meiner haut gehts gut.


ich drücke euch die daumen,

lg

alexandra

Hallo Alexandra,

ja die Kaufmanns habe ich auch meisten geht dann auch ein paar Tage, bis es wieder anfängt zu nässen. Weil sie immer kratzt. Ist aber nicht wegen dem Ekzem sonder wenn sie müde ist. Wenn sie wach ist kratzt sie nicht.

An die frische Luft gehen wir auch jeden Tag.

Keine Ahnung ich hoffe der Arzt kann uns diesmal helfen, denn die Leute schauen einen immer an als hätte die kleine die Krätze.

Armes Ding

Alles Liebe

Nadja

Ich selber hab dieses Ekzem auf dem Kopf und glaub mir es hat mich stellenweise wahnsinnig gemacht (hat genässt, geblutet, gejuckt). Bei mir hilft TERZOLIN richtig super und auch lang anhaltend. Das Terzolin gibt es als Creme und Haarwäsche! Ich weiß allerdings nicht ob es für Kinder geeignet ist. Frag doch mal in der Apotheke!

Ich drück Dir die Daumen bzw. der armen kleinen Romy

LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen