Frustposting!!! Kinderwagen Hartan & Hauck

Hallo,

ich muss mal meinem Frust freien Lauf lassen #heul :-[


Zu Hartan

Im Oktober habe ich mir den VIP XL gekauft, weil ich ihn im Laden supergeil fand. Er ist schön wendig, Liegeflächenmäßig richtig groß und breit - einfach super.
Als ich ihn geliefert bekam, war das Gestell schon im Eimer, d.h. wenn man den Aufsatz raufgesetzt hat, dann war der superschief drauf. Habe reklamiert und vier Wochen später (da war unser Mäuschchen noch nicht da) Ersatz bekommen.
Gestern will ich meinen Großen vom Kindergarten abholen, und kurz vor der Kita (ebenerdig, kein Huckelchen weit und breit) bricht mir das Vorderrad aus der Plastikhalterung :-[ #heul :-[
Habe beim Händler angerufen, der schickt mir neue Räder, er weiß aber nicht wann, wg. Lieferzeiten von Hartan.

Ich könnte K***en


Zu Hauck

Gott sei Dank hat meine Freundin bei ihrer Schwiegermutter noch 'nen Kinderwagen stehen, sodass ich jetzt nicht ohne da stehe, aber...

DIESER KINDERWAGEN MACHT MICH KRAAAAANNNNK !!!

Ich sag nur Hauck, Denver 6 - ich glaube mehr Worte bedarf es nicht, oder?

Nicht meckern, ich bin nicht undankbar, ganz im Gegenteil, aber man müsste die Firma Hauck verklagen!!!
Es ist doch schwachsinnig, schwenkbare Räder hinten anzubauen (ist zwar ein Schwenkschieber, aber ein Baby, was noch in der Tragetasche liegt, möchte ich doch schon anschauen bzw. nicht in entgegengesetzte Richtung schieben) und dann noch in einen so minimalen Abstand, dass man ständig gegen die Räder latscht.
Achja Tragetasche... absolut sch***e. Stella ist jetzt 12 Wochen und liegt mit angewinkelten Beinen in der Tasche und wenn ich die Tasche in den KiWa lege, dann brüllt sie, was das Zeug hält, weil es einfach mal voll eng in dem Teil ist...
Der Schwenkschieber ist auch voll doof... er lässt sich nämlich nur nach vorn oder hinten verstellen, in der Höhe aber nicht.

Wenn ich jetzt 6-8 Wochen mit dem Teil rumlaufen muss, dann bekomme ich die Krise (naja, eigentlich habe ich die ja schon)...

Naja, was solls - ändern kann man es eh nicht...
Aber von Hartan kann man für 600,00 EUR etwas Vernünftiges erwarten und nicht einen Kinderwagen, der in einem halben Jahr schon zweimal reklamiert werden musste, oder?

Hatte jemand auch Probleme mit Hartan?
Der Händler meinte zu mir, dass diese Probleme bekannt sind und er die Firma aus dem Sortiment genommen hat...

Danke fürs Zuhören...

LG Jana mit Ronan (in 22 Tagen schon 4 Jahre) und #baby Stella Antonia (schon wieder 12 Wochen alt... wo bleibt bloß die Zeit?!?)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenn das!! Hab mir einen Quinny Buzz bestellt und ihn in den letzten 2 wochen 2x umgetauscht da der immer am quitschen ist!! bekomme jetzt den 3.!!!

2

Hallo Jana,

oh je....das ist ja ein Ärger...
Ich habe den Buggy ix1 mit Softtragetasche als Kiwa (was anderes passte nicht in den Kofferaum). Bis jetzt kann ich nicht meckern, obwohl ich mich beim Spazierenlaufen auch schon mal leise gefragt habe, wie haltbar die Kunststoffverbindungen bei den Rädern wohl sind. Aber toi, toi, toi, bis jetzt keinerlei Probleme.

Der von Hauck ist schon merkwürdig. Habe mir den damals nur angeschaut und mich dann gleich gefragt, wozu Schwenkräder hinten gut sein sollen#kratz#kratz Es gibt aber auch andere Hersteller, die das anbieten.

Versuch doch mal bei Hartan direkt anzurufen oder über die Homepage Kontakt aufzunehmen. Der VIP ist ja nun mal kein Billig-Modell, da sollte man schon etwas Entgegenkommen erwarten können.

LG Samy

3

Hallo,

ich hab auch den Denver 6 von Hauck. Ich weiß nicht was Du meinst. Ich komm mit dem Teil super zurecht. Einkaufen, spazieren kein Problem.

Ramona

4

Bei meinem ersten hab ich mir nen Gesslein gekauft- arschteuer und nach kurzer Zeit im Eimer... Hab ihn zur Reparatur geschickt und hab ihn verrostet wiederbekommen#schock Also hatte ich nen Leihwagen, der ebenfalls Schrott war. Hab mir dann den Traxx (auch von Hauck) gekauft und der war super als Sportwagen... Nun hab ich den immernoch beim zweiten Kind- mit fester Wanne drauf und bin immernoch voll begeistert #freu

Wollt das nur mal fix loswerden, weil bei den KiWas nicht teuer gleich gut ist

LG, Bea + Erik 18M + Anna 2M

5

ich hab nen ganz billigen für unter 150 euro - und bis jetzt ist der echt suuuper!!!! (*dreimal auf holz klopf*)
ist no-name :-)