Umfrage: Welche Windelgröße benutzt ihr wie lange?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine ist 8 Wochen und wiegt über 5 kg. Doch soll ich laut Hebamme die Newborn-Windeln solange benutzen, bis ich sie nicht mehr zu bekomme, und das kann noch dauern. Wollte aber vielleicht mal ne Nummer größer austesten.

Wir nehmen übrigens die von DM (babylove Newborn 2-5 kg)!

Würde gerne von Euch wissen, welche Größe ihr wie lange benutzt (habt).

LG,
Sabine mit Annika

huhu!

Hab die Pampers so lange benutzt, bis sie nicht mehr gepasst haben!

Warum willst u den einfach ne neue Größe nehmen,wenn damit noch alles okay ist?

LG
Sunny

Hi Sunny!

Manchmal läuft sie schon aus...
Zusätzlich kommen mir die Druckstellen an den Beinen schon recht heftig vor. Wollte nur mal sehen, wie groß die größeren wirklich sind und wie die Sitzen. Rein aus Neugierde ;-). Bei DM gibt es immer Proben der einzelnen Größen.

LG,
Sabine

Hallo Sabine !
Die Newborn haben wir ca. 10-14 Tage benutzt, die 3er bis zum 3.Monat, seitdem sind wir jetzt bei den 4ern und die passen hoffentlich noch etwas länger - die werden ja immer teuerer, je größer sie sind #schock
Nevio hat soviel Speck an den Oberschenkeln und ist so lang, daß er ziemlich schnell nicht mehr in die kleinen Windeln gepasst hat. Als er dann auch noch Striemen in der Leiste bekam von der Windel, habe ich die nächste Größe genommen.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate), der nun seit 3 Monaten Größe 4 trägt (er wiegt jetzt 8400 g und ist 72 cm lang)

Hallo Sabine,

Ujujuj der Kleine ist ja schön gewachsen #freu
Eliana ist fast gleich lang aber 1 kg leichter;-)
Sie ist zeimlich schlank ausser bei den Oberschenkeln, da hat sie so richtige Speckröllchen... sind aber echt süss :-p

Hoffe euch geht es gut und alle sind wieder munter und gesund.
Übrigens, wie geht's Nevios Verdauung/Stuhlgang? Alles ok.?

Wünsche einen schönen Abend.

Pina & Eliana (auch Jungfrau ;-))

Hallo Pina !
Naja, Nevio kämpft gerade mit einer Erkältung und den Zähnen (?), die hoffentlich bald rausbrechen (10 Stück sieht man schon seit 3 Monaten deutlich durchdrücken #schock).
Dem Stuhlgang geht es bestens, seit ich ihm Brei füttere #cool
Wenn er regelmässig mittags und abends Brei mampft, hat er jeden Morgen einen Haufen in der Windel #huepf
Ich hätte nie gedacht, daß ich mich darüber so freuen würde #hicks
Schon witzig oder ? Sonst haben Stillbabies immer total dünnen und häufigen Stuhlgang (meistens) und nach Beikosteinführung Verstopfung, bei uns ist es genau umgekehrt #kratz
So, ich werde jetzt ins Bett kriechen, bin hundemüde, da Nevio momentan nachts ständig herumschreit und an die Brust möchte #gaehn
Liebe Grüße,

Katrin

Hallo,

ich steige immer frühzeitig auf die nächste Größe um. Dann sind die Windeln luftiger und folglich gibt es weniger Hautprobleme am Po.

Zurzeit haben wir Größe 2 (3-6 kg) von Rossmann. Die Babys wiegen jetzt 3600g. Angefangen haben wir mit dieser Größe schon unter drei Kilo.

LG Marion

Hallo!

Die Babylove Windeln kannst du sehr lange nehmen. Leandro hat in die New Born gepasst bis er 12Wochen war.
Jetzt trägt er die MIDI (Gr.3) und da ertrinkt er noch fast drin.
Im Vergleich zu Pampers fallen die Babylove groß aus,denn in den original Pampers hat Leandro inzwischen Gr.4+

LG

hallo!

wenn ich richtig tippe kosten die newborn mehr als normale. wir haben die newborn genommen bis dominik ständig am auslaufen war. ich glaub da war er auch so 8 oder 9 wochen. danach sind wir auf baby dry 3-6 umgestiegen. hier würd ich den rat deiner hebamme dann nehmen und solange du kannst bei dieser größe bleiben. denn je größer die nummer, desto weniger windeln für den gleichen preis. will ja jetzt nicht geizig klingen, aber so ein kleiner hosenscheisser hat ja einen enormen windelverbrauch. *gg*

die zweier haben wir auch nicht recht lange gehabt. die 3er größe bis ca 6,5 monate und jetzt haben wir schon 4 er. hängt aber immer auch viel von gewicht und statur des kindes ab. meine schwägerin konnte 3er viel länger benutzen. aber ihr kind ist ja jetzt auch bei 15 monaten 72 cm und 9,3 kg. zum vergleich dominik ist 7 monate hat 68 cm und 8,2 kg.

lg liz

Hallo,

mit 5 kg haben wir schon lange Grösse 3 genommen (4-9kg). Grösse 1 etwa 3 Wochen, Grösse 2 etwa 8-10 Wochen und dann als Jasmin die 4 kg überschritten hatte Grösse 3. Sie hat immer gesch...wie ein kleiner Reiher und desshalb mussten wir immer schnell zur nächsten Grösse wechseln. Jasmin geht jetzt auf die 7kg zu aber ich denke Grösse 3 passt noch ne Weile.

LG Janine

Top Diskussionen anzeigen