Umfrage: Würdet ihr ihr Schlafendes Kind kurz im Auto lassen?

Hallo liebe Mamas :-D
Mich würde mal interessieren, findet ihr OK ein schlafendes Baby für 5 Minuten im Auto lassen um z.b was zu erledigen).

Grüße Kati

1

Hallo Kati,

auch, wenn mich sicher einige steinigen:

Ich lasse auch das wache Kind mal eben im Auto, wenn ich beim Bäcker reinspringe!

Natürlich nur, wenn ich das Auto im Blick habe.

LG

ariane

2

hallo,

hab ich auch schonmal gemacht, hab mich aber dabei nicht wohl gefühlt und hab es nur gamcht, wenn cih das auto in sichtweite hatte.

lg chris

3

Hi!

Nein, ich mach das NIE. Hab viel zu viel Angst, das jemand das Auto klaut, wenn er meinen Süßen sieht, oder das Marvin plötzlich schreiend wach wird und nicht da bin.

LG

4

und was ist wenn dein baby aufwacht und mama ist nicht da?

9

Bitte nicht gleich angreifen, ich wollte nur Eure Meinung hören.
Und ich gibs zu ich habe mein schlafendes Kind schon mal kurz im Auto gelassen, als ich bei der Sparkase war.
mfg

14

Das passiert ja wohl jeden Morgen im Kinderzimmer!

5

hallo!

ich würde dominik auch wenn er schläft nicht 5 min allein im auto lassen. meistens bleibt es nicht bei den 5 min. was ist wenn das kind grad dann aufwacht und in der zwischenzeit alles anbrüllt. ich hab ein maxi taxi mit dem kann ich dominik im maxi cosi rumfahren.

was ich mache wenn er mal im kindersitz sitz weiß ich nicht. vermutlich wär ich so "fies" und würd ihn aufwecken.

wenn du aber zb direkt vor der trafik parkst und dir da was holst ist das sicher ok. aber in ein geschäft oder apotheke oder so, würd ichs nicht machen. du kannst ja nie voraussehen wie viele leute da warten.

lg liz

6

Eine Bekannte macht das und ich find es persönlich nicht so gut.

Ähnlich wie in der Diskussion das Kind im Kiwa im Haus oder auf der Terasse zu lassen.

Ich mag es nicht und kann es nicht.

LG
Denise

8

Na ja

ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt zu: Auto auf den Parkplatz stellen, in einen Laden reingehen und das Auto nicht mehr sehen.

Was was ist so schlim daran, dass Kind auf der Terasse im Kiwa schlafen zu lassen?
Wir hatten anfangs sogar den Stubenwagen rausgeschoben und Maya schlief darin.
Ob sie in ihrem Zimmer liegen oder auf der Terasse find ich gleich..


LG

Ariane

19

also ich finde da schon einen unterschied.

lasse meinen kleinen sein mittagsschlaf immer draußen an der frischen luft machen auf der terasse. habe dann immer die tür angeklappt oder auf (je nach wetterlage).
also höre ich ihn wenn er weint.

gruß britta

7

Hallo Ihr !

Warum soll man hier gleich gesteinigt werden !!!????#kratz Ich denke nicht das man das nicht kurz darf. Du hast doch den Wagen im Blick und wenn die Kinder schlafen warum dann für so eine kurze Aktion wecken und mitschleppen .

Das macht jeder wie er möchte.. und ich mache es auch .
Auch wenn sich jetzt einige aufregen. #augen


Gruß maike

10

hmm....#kratz

schwer zu sagen,kommt auf die situation an.5 minuten klingt etwas lang.ich denke,2-3 minuten würd ichs machen,wenn es wirlich tief schläft und ich das gefühl habe,das es jetzt nicht sofort aufwacht.als mutter hat man ja ein bissl gespür dafür.

habe immer ein ähnliches problem,wenn ich den großen von der schule abhole,mit der kleinen im kiwa.ehe wir da sind,ist sie eingeschlafen.muß sie dann immer im schlaf unterbrechen,weil sie beim rausnehmen wach wird.weil vor der schule stehenlassen ,und wenn es nur 5 minuten sind,willich auch nicht...



liebe grüße,katta

11

ja, weil es manchmal nicht anders geht. wenn er gerade eingepennt ist, was soll ich ihn da rauszerren und mit mir rumschleppen? im einkaufswagen kann er ja dann zum beispiel net sitzen... wie also soll man das machen. ich lasse ihn dann schlafen und flitze im highspeedtempo durch die rewe oder was auch immer. dauert max 7 minuten.

Top Diskussionen anzeigen