Bitte helfen: Harte , geschwollene Einstichstelle nach Impfung normal?

Hallo ihr Lieben ,
Vielleicht kann mir jemand helfen :
Mein Sohn hat gestern die Pneumokokken Impfung bekommen, jetzt ist die Stelle hart und geschwollen, die Ärztin hat nichts davon erwähnt , meine mich aber erinnern zu können dass das normal ist! ???
Und kann man irgendwas tun ? Kühlen ? Ich hoffe auf eure meinung!Ich danke euch
Sadi+ Malik

1

ja das kann sein, auch das die stelle etwas warm wird. ich hab nichts weiter gemacht, nur geschaut das ich nicht drauf drücke. bei der 2. impfung war dann gar nichts. solange er sonst fit ist



mfg

3

Vielen Dank!!
lg

2

Innerhalb von 24std sind Reaktionen wie: Schwellung / hohes Fieber etc 'normal' ..
Einige Kinder reagieren auf Impfungen, andere Kinder haben nichts .. Alles sollte jedoch während der 24h nach der Impfung auftreten UND auch wieder abklingen .. WENN NICHT, .. ab zum Arzt.

#blume lg Zumi

4

Danke dir,
die Impfung war gestern genau um diese Zeit also werde ich jetzt mal beim Arzt anrufen
lg

5

Hallo!

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Unsere Maus wurde letzte Woche zum 3. Mal gegen Pneumokokken geimpft und hatte danach (erstmals) auch so eine leicht gerötete, harte Stelle. War aber am nächsten Tag wieder verschwunden und auch sonst hatte sie nichts.

Lg, Sanna

6

#danke