Dieses Noppenzeug zum "selber machen"

Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfter gelesen, dass man wohl mit irgendeiner Flüssigkeit Noppen selber auf Hosen etc. anbringen kann.

Wie heißt dieses Zeug denn? Ich suche schon den ganzen Morgen bei Ebay, werde aber nicht fündig.

Wollte mal schauen, wie viel es kostet...

Hat das jemand von euch? Seid ihr damit "zufrieden"?

Danke

LG Nina

1

Hallo Nina,

weißte, was ich nehm?

Heißkleber

LG

Ariane

4

Hi,

DAS ist ja mal ne Idee! Habe sogar ne Heißklebepistole hier :-)

Und das hat damit funktioniert?

Ich bin mir nämlcih auch nicht ganz sicher, ob meinen Kleinen das vllt. nicht sogar stören könnte?

LG Nina

7

Ja,

das funktioniert, allerdings hat Maya krabbeln auch so gelernt, und das auf Fliesen!

LG

Ariane

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

das ist Plusterfarbe, die gibts in jedem Hobbyladen und ich fand es weder schön noch "hilfreich"

LG Thea

3

Danke für deine Antwort.

Ich habe auch etwas Zweifel, ob das funktioniert. Oder vllt. sogar am Knie etwas "drückt"??

LG Nina

6

Nichts zu danken.

Funzen tut es...also man tut es dort drauf wo man will (kann man herzen malen ect.) dann 24 Stunden trocknen lassen, dann mit nem Fön aufplustern...

Ich find es sieht nciht schön aus... ob es stört weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.

Jedoch ist es überhaupt nicht, wie beschrieben, anti rutsch....diese Plustermasse ist sooo "matt" also mmh rau an der oberfläche das es halt weiter rutscht

weitere Kommentare laden
5

Ach ja, was ich vergessen habe:

Krabbeln gelernt hat Maya auch ohne das Zeugs.... Auf Fliesen!

11

Huhu Nina!

Meine Große hat das Krabbeln auch so auf Laminat gelernt und war dann im Vergleich zu Teppichkindern klar im Vorteil! Denn bei Spielgruppen kam sie nicht nur auf dem Teppich weiter! ;-)

Aber ich habe trotzdem noch einen Tipp:

Erwachsenenstoppersocken! Du schneidest die Spitze ab und ziehst die Socken bis zu den Knien hoch, Stopper nach vorne!

Aber meine Große hat sich die Dinger immer wieder ausgezogen, das war wohl spannender als das Krabbeln damit... #freu

Lieben Gruß,

Tanja mit der Großen (3) und der Kleinen (13 Tage)

12

Huhu Tanja,

das ist auch eine gute Idee. Werde ich gleich morgen ausprobieren.

Danke :-)

LG Nina